Diverse Fragen zum Elephant

• tiMbosen
      tiMbosen
      Bronze
      1. Wie kann ich das Hud für alle Tische an und ausschalten, bisher muss ich das bei jedem Tisch einzelnd ausschalten über "statistiken ein/ausblenden" , obwohl ich das häkchen bei " aktionen für alle tische ausführen" anhabe.
      Außerdem bleiben noch unsichtbar im hintergrund um die Playernames herum noch die stats erhalten, denn wenn ich in die area um einen Names klicke, dann kommt das Popup.

2. warum wird bei mir die letzte hand nicht markiert wenn ich das über das Hud auswähle ?

3. Wie kann ich die Quick Access Bar dauerhaft aktivieren? bisher muss ich die jedes mal nach nem neustart wieder aktivieren.
  • 9 Antworten
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hallo,

zum Thema Hud kann ich nur folgendes sagen, dass mir das auch schon aufgefallen ist, ich wähle daher die umständlichere Variante und stelle das Hud in den Hud Einstellungen ganz aus. Einfach den Haken bei "Hud aktivieren" wegmachen.

Dass die letzt Hand unter Umständen nicht markiert wird, habe ich bisher noch nicht gehabt, möglicherweiße sind, warum auch immer, keine Kategorien für die Hände eingestellt. Überprüf das bitte mal in "Filter" -> "Kategorien".

Zur Quick Access Bar (wo gibts die?) kann ich leider nichts sagen.
    • tiMbosen
      tiMbosen
      Bronze
      Also die Quick Acces Bar erreicht man eigentlich überall mit nem rechtsklick...z.b. auf "analyse". ist ne ganz praktische lösung.

Also das Hud konnte ich nun ausschalten, aber ich finde weiterhin leider nicht die markierten Hände. Was muss ich denn bei den Kategorien einstellen ? wenn ich z.b. "unbearbeitet" auswähle dann sind keine Hände mehr zur verfügung...irgendwas scheint da noch ned richtig eingestellt zu sein...

ich habe parallel pt3 laufen...kann damit ja aber eigentlich nichts zutun haben...
    • Pietman
      Pietman
      Black
      Hallo habe auch mal eine Frage ...

Habe jetzt eine Zeit lang die entwicklung des Elephant nichtmehr verfolgt...
      Wie sieht das jetzt aus mit den Berrechnungsfehlern von damals ? sind die mitlerweile ALLE behoben? (fold to conibet usw...)

bzw. was sind jetzt noch die bekannten gravierendsten fehler?

danke
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Original von tiMbosen
      Also die Quick Acces Bar erreicht man eigentlich überall mit nem rechtsklick...z.b. auf "analyse". ist ne ganz praktische lösung.

Also das Hud konnte ich nun ausschalten, aber ich finde weiterhin leider nicht die markierten Hände. Was muss ich denn bei den Kategorien einstellen ? wenn ich z.b. "unbearbeitet" auswähle dann sind keine Hände mehr zur verfügung...irgendwas scheint da noch ned richtig eingestellt zu sein...

ich habe parallel pt3 laufen...kann damit ja aber eigentlich nichts zutun haben...
      Ok du meinst die Quick Access Bar im Elephant.

Bei dem Hinweis auf die Kategorien wollte ich wissen ob dort überhaupt Kategorien vorhanden sind da der Elephant ja sonst keine Hand markieren kann.
      Also es scheinen bei dir Kategorien vorhanden zu sein, dann kann ich mir das auch nicht erklären, ich werde das mal weiterleiten.

@Pietman, die Befehle die falsch berechnet wurden, wurden aus dem Elephant kurzfristig entfernt und überarbeitet.

Welche das sind findest du im Elephant Blog unter: http://elephant.pokerstrategy.com
    • Pietman
      Pietman
      Black
      danke für die info ...

... und wann werden die wieder integriert ?
    • tiMbosen
      tiMbosen
      Bronze
      Und noch eine Frage :

Ich habe vorher PT3 benutzt und möchte nun meine exportierte Datenbank importieren. Leider funktioniert das irgendwie nicht. Ich klicke auf "von ordner importieren" und dann werden auch dateien importiert in die Datenbank. WEnn ich dann allerdings unter "analyse" oder "überblick" klicke sind wurden keine hände importiert...

Ebenfalls kann ich über elephant die vorhandene PT3 datenbank zwar auswählen, aber nicht aktivieren, was ja sinnig wäre, da sie ja auch eine postgre 8.3 datenbank ist. Ist das normal ?
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      @Pietman, das kann ich dir zum jetzigen Zeitpunkt leider nicht beantworten.

@tiMbosen:
      Ja das ist wahrscheinlich normal, da vermutlich PT3 genauso wie HM eine andere Datenstruktur bei einer Datenbank verwenden als der Elephant. Diese Datenbanken sind nicht unter einander kompatibel. Ich denke der User "netsrak" kann dir diesbezüglich genauere Auskünfte im PostgreSQL Forum geben.

Zum Import in den Elephant, du importierst ja keine Hand Historie Files in dem Sinne, sondern ein Datenbank Backup von einer Datenbank die nicht mit dem Elephant kompatibel ist. Ich mache mich aber mal schlau bei dieser Sache.
    • Hotsauce112
      Hotsauce112
      Bronze
      1. Ist es irgendwie möglich das ich bei der tagesübersicht, also wenn ich unten rechts auf das icon halte nicht die infos über diesen gesamten tag steht,sondern diese für jede session auf 0 setzen?

2. kann ich irgendwie einstellen das sich die HUD mitdreht wenn sich der tisch dreht (sitze immer unten mitte)
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Original von Hotsauce112
      1. Ist es irgendwie möglich das ich bei der tagesübersicht, also wenn ich unten rechts auf das icon halte nicht die infos über diesen gesamten tag steht,sondern diese für jede session auf 0 setzen?

2. kann ich irgendwie einstellen das sich die HUD mitdreht wenn sich der tisch dreht (sitze immer unten mitte)
      Also zu Punkt 1) nein das ist nicht möglich

zu Punkt 2) das Hud erkennt deinen Sitzplatz nur wenn du keinen 'festen' Sitzplatz eingestellt hast. Du kannst dem Elephant aber mithilfe des Werkzeugbuttons mitteilen wo du sitzt. Dazu klickst du zuerst auf den Werkzeugbutton und dann auf "Eigene Position festlegen". Danach klickst du auf das weiße Kästchen neben deinem Namen.