v69 .... zeitangaben

• smokinnurse
      smokinnurse
      Bronze
      weiss nicht mehr, in welchem thread, aber da ging es schon einmal am rande mit markus um echtzeit und elephantzeit
      jetzt sehe ich da doch eine merkwürdigkeit

time zone setting für stars ist bei mir CET, also MEZ, also GMT+1
      nun haben wir ja atm mitteleuropäische sommerzeit, also CEST, also GMT+2 ... gibts bei stars allerdings nicht als option, deswegen CET gewählt
      trotzdem allerdings stimmen die zeitangaben in lobby und auch histories mit der aktuellen zeit überein, geben also CEST wieder, also GMT+2

im elephant hingegen wird anscheinend korrigiert +1 stunde
      was dann allerdings leider eine falsche zeit (und im moment auch ein falsches datum) ergibt

wie wiederum in noch einem anderen thread schon mal erwähnt, weiss allerdings der filter "zeit/spezifisch" sehr wohl, dass heute noch heute und nicht etwa schon morgen ist, jedenfalls "today" verweist auf den richtigen tag
      wenn ich aber den zeitfilter auf "today" setze, sehe ich die gerade gespielten hände nicht, denn die sind für den elephant ja schon eine stunde älter, also morgige hände

... na ja, nicht wirklich mehr als ein schönheitsfehler + und nur nochmal erwähnt, weils vor ein paar tagen eben schon mal thema war
  • 3 Antworten
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Ok danke nochmals für die Zusammenfassung.
    • smokinnurse
      smokinnurse
      Bronze
      hm .... ganz so marginal ist die sache dann doch nicht
      ich habs bisher nur nicht gemerkt, weil ich eher selten mehrere plattformen parallel spiele

wenn allerdings zb stars und party parallel laufen, wird stars, wie beschrieben, um eine stunde falsch, party dagegen richtig abgespeichert
      das führt dazu, dass alle stars-hände vor den party-händen liegen und im spielverlauf deswegen nicht oder nur sehr schwer auf die party-hände zugegriffen werden kann
      zumal wenn das markieren einer hand, wie bei mir, versionsübergreifend schon lange nicht mehr funktioniert, ist das recht unangenehm
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hm, auch das müssen wir uns in einer Testdatenbank mal ansehen.