Hai und Hühnchen bamsen alle weg: 500$tourney-cash inside

• leckerhaisteak
      leckerhaisteak
      Bronze
      edit: ist jetzt ein gemeinschaftstagebuch. martin und ich wollen jetzt alle weghitten auf fulltilt, unseren skill verbessern, bss-sh lernen und euch an unserem spannenden pokerabenteuer teilhaben lassen :s_biggrin:

hi liebe gemeinde,

ich spiele seit 2 jahren poker, bin seit etwa einem jahr hier bei pokerstrategy angemeldet und habe mich jetzt etwa 100k hände an der sss versucht. mehr oder weniger erfolgreich. die varianz hat mich ziemlich gebamst, sodass ich etwa 500$ unter ev gelaufen bin lifetime, was bei meinem microstakes-gegamble ca. 70stacks unter ev entspricht.

paradoxerweise will ich mich grade nach meinem ersten >1k$-monat (inkl boni) von der sss entfernen und bss shorthanded spielen. meine br liegt allerdings wegen permanenter cashouts nur bei 485$.

der hauptgrund für meinen wechsel ist der, dass mich sss only auf dauer unzufrieden macht und weil poker für mich momentan mehr hobby als nebenjob ist, steht der spaß an erster stelle. und die motivation wird auch den erfolg bringen :D .

ich habe probehalber einige hundert hände bss-sh gespielt auf fulltilt, nl2 und nl5. gleich zu beginn nen kleinen upswing erwischt. spiele bis jetzt ungefähr 23/20.

ich denke, dass nl2 und nl5 auch ohne praktisch jeden content (habe bis jetzt praktisch nichts über sh spiel gelernt) easy schlagbar sind. das ändert aber nichts daran, dass ich jetzt ne skillmachine werden will :s_love: .

werde denke ich, die nächste zeit immernoch sss nebenbei spielen, aus br-buildung gründen und wegen ironmanchallenge auf fulltilt, aber ich werde mein spiel schritt für schritt immermehr auf bss-sh verlagern.

ich werde graphen, hände und wenn ich irgendwann den technikskill kriege, auch videos einstellen.

ich würde mich über diskussionen, handbewertungen und beteiligung an meinem werdegang freuen. der hauptgrund für dieses tagebuch sind ja schließlich in erster linie, dass ich meinen skill drastisch improven will. außerdem könnt ihr mir gerne für grobe missplays auf die finger hauen.

wünscht mir glück :s_biggrin:
  • 85 Antworten
    • leckerhaisteak
      leckerhaisteak
      Bronze
      vorab zu den händen: wollte die hände bearbeiten und wegen übersichtlichkeit zu zitaten machen. seht was dabei rausgekommen ist schlussendlich :s_o:
      :D bedeutet :diamond: !!!!!!!!!!!

gleich mal hände aus meiner session von vorhin:

Grabbed by Holdem Manager
      NL Holdem $0.05(BB) Replayer
      Hero ($10.89)
      BB ($7.56)
      UTG ($0.79)
      UTG+1 ($5)
      CO ($9.50)
      BTN ($5)

Dealt to Hero 8 :spade: T :spade:

fold, fold, fold, fold, Hero raises to $0.15, BB raises to $0.30, Hero calls $0.15

FLOP ($0.60) 8 :club: K :spade: T :heart:
      Hero bets $0.30, BB raises to $0.75, Hero raises to $10.59 (AI), BB calls $6.51 (AI)

TURN ($15.12) 8 :club: K :spade: T :heart: 4 :club:
      RIVER ($15.12) 8 :club: K :spade: T :heart: 4Club Q :spade:

Hero shows 8 :spade: T :spade:
      (Pre 38%, Flop 70.4%, Turn 81.8%)

BB shows K :heart: A :heart:
      (Pre 62%, Flop 29.6%, Turn 18.2%)

Hero wins $14.12

da bette ich gleich am flop sehr aggressiv, weil ich von den 6-7 händen vor dieser auch gleich 3x aggressiv villain aus der hand gebettet habe. da habe ich gedacht, dass er entweder sehr leicht broke geht für mehr als 100bb oder ich ihm keinen billigen turn für einen eventuellen streightdraw gebe.

SB ($7.26)
      BB ($5)
      UTG ($5)
      UTG+1 ($1.44)
      Hero ($6.06)
      BTN ($7.44)

Dealt to Hero K :Spade: K :D iamond:

UTG calls $0.05, UTG+1 calls $0.05, Hero raises to $0.25, fold, SB calls $0.23, fold, fold, fold

FLOP ($0.65) T :Spade: 3 :Spade: 8 :Club:

SB checks, Hero bets $0.40, SB raises to $1.85, Hero raises to $5.81 (AI), SB calls $3.96

TURN ($12.27) T :Spade: 3 :Spade: 8 :Club: 9 :Heart:

RIVER ($12.27) T :Spade: 3 :Spade: 8 :Club: 9 :Heart: J :D iamond:

Hero shows K :Spade: K :D iamond:
      (Pre 69%, Flop 51.1%, Turn 70.5%)

SB shows 8 :Spade: A :Spade:
      (Pre 31%, Flop 48.9%, Turn 29.5%)

Hero wins $11.46

beim allin ist es n flip, aber gegen seine range (gebe ihm da pockets ab 88+, n paar suited connectors, suited aces und evtl n paar broadwaycards) liege ich da denke ich deutlich vorne. ist standart oder?

Hero ($7.82)
      BB ($0.92)
      UTG ($2.43)
      CO ($5)
      BTN ($3.87)

Dealt to Hero A :Club: T :D iamond:

fold, fold, BTN calls $0.05, Hero raises to $0.25, BB calls $0.20, fold

FLOP ($0.55) 7 :Club: J :Spade: 8 :Club:

Hero bets $7.57 (AI), BB calls $0.67 (AI)

TURN ($1.89) 7 :Club: J :Spade: 8 :Club: K :Club:

RIVER ($1.89) 7 :Club: J :Spade: 8 :Club: K :Club: 7 :D iamond:

Hero shows A :Club: T :D iamond:
      (Pre 64%, Flop 27.5%, Turn 38.6%)

BB shows 9 :D iamond: 8 :Spade:
      (Pre 36%, Flop 72.5%, Turn 61.4%)

BB wins $1.77

geht zwar nur um nen kleinen pot, aber ich habe mir mit meinem gutshot, der overcard und dem backdoorflushdraw genug equity gegeben gegen seine doch sehr weite callingrange (der hat null reasonable gespielt).

edit: eine interessante hand hab ich noch gefunden:

SB ($5)
      BB ($5.30)
      CO ($1.95)
      Hero ($5.57)

Dealt to Hero A :D iamond: T :Heart:

CO calls $0.05, Hero raises to $0.25, fold, fold, CO calls $0.20

FLOP ($0.57) 5 :D iamond: 7 :D iamond: A :Spade:

CO checks, Hero bets $0.30, CO raises to $1.70 (AI), Hero calls $1.40

TURN ($3.97) 5 :D iamond: 7 :D iamond: A :Spade: T :Club:

RIVER ($3.97) 5 :D iamond: 7 :D iamond: A :Spade: T :Club: Q :Spade:

Hero shows A :D iamond: T :Heart:
      (Pre 73%, Flop 19.3%, Turn 95.5%)

CO shows 7 :Heart: A :Club:
      (Pre 27%, Flop 80.7%, Turn 4.5%)

Hero wins $3.71

ich gebe ich hier eigentlich nicht AJ-AK, weil er damit wohl preflop mehr action gemacht hätte. ich sehe hier viele draws, streightdraws und flushdraws, selten twopairs und sets, mit denen er mich bei den stackgrößen leicht mal aushebeln kann, wenn ich mein Ass mal grade nicht getroffen habe.
      mit A7 habe ich da nicht unbedingt gerechnet, aber das ist in meinen augen nicht der großteil seiner range.
    • chikenchons
      chikenchons
      Bronze
      Halle Pokerstrategen.
      Hier stellt sich jetzt der Zweite im Bunde vor. Nachdem ich mich jetzt auf NL100 mit SSS etabliert habe shots auf NL200 mache, meine BR die 2k Grenze seit langem nicht mehr unterschritten hat möchte ich jetzt langsam mich an SH-BSS heranwagen. Mein Ziel ist es natürlich auch hier sich durch die Limits zu kämpfen. Anfangen werde ich, auch wenn es mir schwer fallen wird die Beträge ernst zu nehmen, auf NL2. Auf dem Limit will ich wenigsten mal 5k Hände spielen, Gewinn zu machen sollte ja nicht allzu schwer sein. Danach dann Aufstieg auf NL5. Hier werde ich wohl mindestens auch wieder 5k Hände spielen. Bei NL10 wird das ganze Projekt neu evaluiert und der Fahrplan weiter ausgebaut. Neben den eigentlichen Spielen werde ich mir denn kompletten content von PS.de zum SH-Spiel bis zum Aufstieg auf NL10 zu Gemüte geführt haben. Mal sehen wie lange das dauern wird. Die BR für höhere Limits ist eigentlich vorhanden, nur glaube ich das es wenig Sinn macht als absoluter noob direkt auf NL10 einzusteigen. Nebenbei werde ich aber auch weiterhin SSS spielen um auf FTP den Ironmen Status zu behalten.

Lets go mit 10k Händen auf den Ultra-micros!

Hier ist noch der erste BSS-SH Graph vom gestrigen Tag:

Handbewertungen: ^^

Hand1: Sein minreraise call ich da auch. Flop würde ich wohl eher c/r spielen. Bis auf QJ/J9 und AQ/AJ sind kaum draws draußen.

Hand2: NH

Hand3: würde ich am flop eher c/c spielen oder eine kleine cbet machen auf ein raise vllt noch folden. Villain hat hier fast immer gehittet.

Hand4: cbet am flop höher. FD/SD ist möglich. Mit TPGK ist es dann wohl easy broke.
    • leckerhaisteak
      leckerhaisteak
      Bronze
      Original von chikenchons
      Bin ja mal von soviel lustigen Sachen überrascht... Hab heute auch angefangen mit BSS SH und werde nebenbei aber auch SSS weiterspielen auf NL100 auf FTP. Hast du Lust ein Gemeinschaftstagebuch zu machen? Allein hab ich keinen Bock auf einen eigenen Erlebnisbericht und nebenbei kann man gegenseitig Hände bewerten. Bei mir lief es im übrigen heute auch ohne Vorwissen um das SH-Spiel sehr gut. Konnte gleich mal 2,5 stacks in ca. 200H gewinnen auf Nl2$. Kannst mich ja mal im Skype adden: chikenchons

Gruß
      mein skype habe selten an. für u2u wärs aber auf jeden fall ok. sonst können wir gerne ein gemeinschaftstagebuch führen. stell dich vor und dann editier ich den titel und den eingangspost.

mache das dann aber wohl erst morgen früh weil ich jetzt schlafe.

p.s.: sehe soviel potenzial, wenn ich jetzt einen mitblogger habe :s_biggrin:

edit:
      würde ich am flop eher c/c spielen oder eine kleine cbet machen. Villain hat hier fast immer gehittet.

genau das sehe ich anders. wenn er oft gehittet hat, dann spiel ich hier c/f oder mach druck für max. fe
    • leckerhaisteak
      leckerhaisteak
      Bronze
      ich hab heute schön nen kleinen shot auf nl50 sss gemacht, nachdem ich auf nl25 as hot as hell gerunnt bin und hab auch schön auf tausend hände meine fulltilt-nl50-geschichte nahtlos fortgesetzt:

ev:1,5bb/100
      ergebnis: -5bb/100

spiel gleich noch und dann um 20.30 und 21.00 spiel ich noch 2 vip-turniere auf stars, weil ich da diesen monat platinumstar war.

€dit: ziemlich geownt grade: hab meinen heutigen nl50ev auf 4,5bb/100 pushen können. hab zwar nur 1,08bb/100 gemacht, aber trotzdem heute schöne 60$up. jetzt wird sh gespielt.
    • chikenchons
      chikenchons
      Bronze
      Hahaa was für ein SH-Tag! I love that game!

Hab heut knapp 1k Hände auf NL2 gespielt. Allein das ist ja schon fast Wahnsinn. Was auf dem Limit alles passiert! :s_biggrin:
      Zur Zeit runne ich mit 66BB/100H auf 1,1k extrem hot. Ich denke meine stats gehen auch in die richtige Richtung: 17/14 3bet 5,6. Hab also nur noch 4k Hände vor mir um auf NL5 aufzusteigen. In manchen Situationen calle ich noch zu loose, dafür ist mein value-Poker auf dem Limit sehr gut. Hätte auch gedacht, dass meine NSDW abfallen aber bisher kann ich sie BE bzw leicht im Plus halten. Habe auch heute den ersten NL2 SH reg an den Tischen beobachtet der immerhin 8 Tische spielt -> scheint sich wohl zu lohnen. :f_eek:
      Ich für meinen Teil hab immerhin einen Stundenlohn von 5,95$ :s_biggrin:

Was gibts noch zu sagen...Hab noch ein Video zum Thema BSS SH gesehen, mehrere Artikel gelesen, Hände gepostet und Hände bewertet. Es geht also voran!

Hier der Graph von heute:

• Xevi
      Xevi
      Bronze
      hey jungs... konvertiert eure Hände mal besser

ich empfehle dafür

http://www.pokerhand.org

dann einfach die links hier posten
    • chikenchons
      chikenchons
      Bronze
      What a swingy day! :f_cry:

Weitere 2k Hände sind heute dazu gekommen und immerhin hab ich einen stack gewonnen :f_eek: . Hatte heute üble setups und suckouts. Hände könnt ihr euch ja dann mal ansehen. Hier der Graph von heute:

Hmm hätte ich mal nur 1k Hände gespielt :f_frown:

Hand 1: Preflop lieber raisen?

NL Holdem $0.02(BB) Replayer
      Hero ($1.94)
      BB ($2.60)
      UTG ($10.22)
      CO ($1.72)
      BTN ($1.46)

Dealt to Hero K:heart: J:spade:

UTG calls $0.02, fold, BTN calls $0.02, Hero calls $0.01, BB checks

FLOP ($0.08) Q:heart: 5:diamond: K:diamond:

Hero bets $0.06, BB folds, UTG calls $0.06, BTN calls $0.06

TURN ($0.26) Q:heart: 5:diamond: K:diamond: 2:club:

Hero bets $0.20, UTG folds, BTN calls $0.20

RIVER ($0.66) Q:heart: 5:diamond: K:diamond: 2:club: 8:spade:

Hero bets $0.46, BTN calls $0.46

BTN shows A:heart: K:club:
      (Pre 75%, Flop 86.6%, Turn 93.2%)

Hero shows K:heart: J:spade:
      (Pre 25%, Flop 13.4%, Turn 6.8%)

BTN wins $1.48

Hand 2:

SB ($4.19)
      Hero ($2.54)
      UTG ($0.78)
      UTG+1 ($1.79)
      CO ($2)
      BTN ($0.61)

Dealt to Hero A:diamond: A:spade:

UTG raises to $0.04, fold, CO calls $0.04, BTN calls $0.04, fold, Hero raises to $0.26, UTG calls $0.22, fold, BTN calls $0.22

FLOP ($0.83) 7:club: 9:heart: 3:spade:

Hero bets $0.62, UTG calls $0.52 (AI), BTN folds

TURN ($1.87) 7:club: 9:heart: 3:spade: 8:spade:

RIVER ($1.87) 7:club: 9:heart: 3:spade: 8:spade: T:club:

Hero shows A:diamond: A:spade:
      (Pre 85%, Flop 95.3%, Turn 90.9%)

UTG shows J:spade: Q:heart:
      (Pre 16%, Flop 4.7%, Turn 9.1%)

UTG wins $1.75

Hand 3:

SB ($1.06)
      BB ($0.75)
      UTG ($1.42)
      CO ($1.56)
      Hero ($2.21)

Dealt to Hero K:spade: A:heart:

fold, fold, Hero raises to $0.07, fold, BB raises to $0.12, Hero raises to $0.40, BB raises to $0.68, Hero raises to $2.21 (AI), BB calls $0.07 (AI)

FLOP ($1.51) 2:heart: A:club: 4:club:

TURN ($1.51) 2:heart: A:club: 4:club: 6:club:

RIVER ($1.51) 2:heart: A:club: 4:club: 6:club: T:diamond:

BB shows T:club: T:spade:
      (Pre 57%, Flop 14.1%, Turn 25.0%)

Hero shows K:spade: A:heart:
      (Pre 43%, Flop 85.9%, Turn 75.0%)

BB wins $1.41
    • leckerhaisteak
      leckerhaisteak
      Bronze
      hand1:
      raise ich hier preflop, as played find ichs etwas overplayed, weil du, wenn ichs richtig gesehen habe, 3x knapp potsize bettest. machst du das mit nuts genauso oder wolltest du nem showdown aus dem weg gehen?
      ich würde hier denke ich den turn kleiner betten und den river check/callen.

hand2:
      AA auf so nem flop all in???? :s_o:
      ich push da nur bei 3karos oder 3pik. weil ohne nutflushdraw oder nutflush sind AA ja minus-ev.

nein spaß beiseite, ist natürlich standart hier. :s_cool:

hand3:
      die bessere hand gewinnt :s_biggrin:
      ist aber auch standart. spiel das genauso.

hab heute nicht gespielt weil ich gestern 5k hände sss gezockt habe, die letzten tausend haben meinen tag versaut weil ich da pech mit c-game vermischt habe. hat mich 3-4stacks gekostet, insgesamt aber noch 60$ im plus gewesen +rakeback. dann schon leicht angetiltet auf nl5sh gegangen (Oo) und nach dem ersten verblasenen stack schlafen gegangen. heute gar nicht gespielt, weil ich mir nen gemütlichen sonntag mit

-ausgiebig spielen und toben mit meinen hunden
      -reiten auf dem süßen haflinger halexa
      -[x] kein geld vertilten

gemacht habe :f_love:

morgen greif ich wieder an.
    • chikenchons
      chikenchons
      Bronze
      Naja bei Hand 1 bin ich nicht davon ausgegangen, das die Hände die mich schlagen (KQ,AK) hier preflop immer gelimpt werden bzw sich TPTK zumindest am flop oder turn mal meldet. Bei der Hand gefällt mir ein Preflopraise auch besser, nur hätte ich sie mit TP dann wohl auch durgebettet. Naja was solls.

btw: Gratz zum Gold!
    • leckerhaisteak
      leckerhaisteak
      Bronze
      Original von chikenchons
      Naja bei Hand 1 bin ich nicht davon ausgegangen, das die Hände die mich schlagen (KQ,AK) hier preflop immer gelimpt werden bzw sich TPTK zumindest am flop oder turn mal meldet. Bei der Hand gefällt mir ein Preflopraise auch besser, nur hätte ich sie mit TP dann wohl auch durgebettet. Naja was solls.

btw: Gratz zum Gold!
      ich wär schon sicker diamond diesen monat weil ich mit 40k händen (davon 80%nl50) auf stars und grademal 20k händen auf fulltilt schon ganz gut gegrindet hab diesen monat.

stars obv ungetrackt
    • leckerhaisteak
      leckerhaisteak
      Bronze
      so. erste kleine session heute breakeven beendet. wär aber denke ich mehr drin gewesen.
      n paar interessante hände:

hand 1

hand 2

wenn ich da am turn mit dem effektiven stack von 1,47 seine 15ct bet auf 60ct oder so was raise, bin ich am river eh committed. außerdem gibt es hier so unglaublich viele karten, die ich am river nicht sehen will, also karos, piks, ne 10, Dame oder King, und deshalb pushe ichs hier in ihn rein.

hand 3

seinen flopminraise finde ich hier megagay. entweder bin ich vorn, wenn er AK, AQ, evtl AJ, TT, 88, 77 oder 66 hat, oder ich liege halt hinten. ich kann hier nicht folden. und ein call kommt hier für mich auch nicht in frage, weils zu viele hässliche turnkarten gibt.

hand 4

den turn check ich hier mit der intention, ihn auf eine bet gleich all in zu check-raisen. ABER DER ALTE FUCHS MUSS JA BEHINDCHECKEN.
      am river liege ich wohl zu selten noch vorn, als dass ich hier noch ne bet callen kann, weil ich ihm hier gefühlt sehr oft das ass gebe.
      hätte ich am turn wohl betten müssen.

so und jetzt werden ziele für den september aufgestellt:

[ ] lernen für die klausuren (vwl und konstruktion/maschinenelemente - fürchte, die klammer wird wieder leer bleiben)
      [X] fleißig reitunterricht nehmen und mit den hunden spielen, toben, liebhaben :s_love:

[ ] 30k hands bss-sh
      [ ] bonus auf mansion clearen (23300 mansionpoints)
      [ ] platin member auf ps.com
      [ ] aufstieg auf nl10 sh
    • chikenchons
      chikenchons
      Bronze
      So schnell nen kleines Update...

Hab heute nicht sehr viel Poker gespielt. Schnell 500 Hände SSS gespielt (+125$). Und knapp 800 Hände SH mit 5$ winnings. SH hat mir heute auf NL2 nicht gefallen, ich wurde noch nie so oft von 73o, 94o usw ausgedrawt. Naja noch knapp 800Hände und ich spiele NL5 :f_eek: Also mit etwas Glück gibt es morgen mein alltime NL2 BSS-SH Graph. Und eines verspreche ich hiermit auch: "Ich werde nie wieder NL2 spielen, nie!"

So Graph von heute BSS-SH

• leckerhaisteak
      leckerhaisteak
      Bronze
      meine ersten knapp 2,5k hände bss-sh. spiele 19/17; 3bet 7,5; wtsd29; w$sd56 und aggressionfactor von 4.

n paar hände von heute abend:

1
      das war historybedingt. der hatte 78/78 auf n paar hände und sah aus wie einer auf monkeytilt. das hat sich die jände danach dann auch bewahrheitet. der hat so 30 hände am tisch alles durchgeballert bis er mit 3stacks minus gegangen ist. wahrscheinlich keine br mehr :D

2
      finde ich n bisschen behindert gespielt im nachhinein, obwohl ich denke, wenn er sowas wie K8, 89s, 78s oder sowas hat, dann wird er oft das zweite ass nochmal barreln, weils unwahrscheinlicher wird, dass ich eins habe, sehe hier auch gut 99 und TT in seiner range. allerdings würde ich es nicht unbedingt nochmal so spielen, weils einfach zu oft das ass ist. discuss please

3
      für dich hühnchen, damit du siehst, dass es auf nl5 auch nicht besser ist :D

auf nl50 sss habe ich heute 4 stacks verlust gemacht, obwohl ich gerade da das gefühl hatte bei jedem spot so ziemlich die richtige entscheidung zu fällen. hab auch nur ge9-12tabled.

was sagst du zu meinen händen chicken?
      die anderen dürfen natürlich auch GERNE was dazu sagen.

gn8

edit:
      diese hand hab ich noch gefunden. manchmal muss man auch einfach mal hitten :s_love:
    • chikenchons
      chikenchons
      Bronze
      Hand 1: find ich mit der History und den stats in Ordnung!

Hand 2: Preflop 4BB raisen (zumindest auf den ultra-micros noch), am Flop ist auf die donkbet nen easy fold. Villain donkt auf dem Limit zu 85% nur starke Hände (subjektive Wahrnehmung :f_confused: )

Hand 3: Preflop 4BB ;) cbet mache ich hier auch nochmal, das raise calle ich (mit dem BDFD) jedoch nur noch, da wir uns mit einem push nur noch gegen bessere Hände isolieren. turn und riverentscheidungen sind dann schwierig. Würde die Hand mal ins HB-Forum werfen!

Hand 4: NH!
    • leckerhaisteak
      leckerhaisteak
      Bronze
      Challenge - 5000 hands nl5 sh (bss)

chickenchons und ich machen eine challenge. es geht um unermesslichen ruhm, reichtum und dem gewinner wird wahrscheinlich in der hauptstadt ein denkmal gebaut...

...wait. not: es geht darum, seinen skill zu verbessern und eine motivation zu haben, eben nicht sagen zu können "ach wayne 50bb, ich will wissen was der hat", sondern gnadenlos zu ownen ;) .

wir spielen von heute abend, dienstag, 1.september um 21.00uhr bis sonntag abend, 6. september ebenfalls bis 21.00uhr.

die handanzahl, die gewertet wird sind 5000 hände. wenn einer mehr spielt, zählen nur die ersten 5k. derjenige ist gewinner, der die größere winrate hat. dabei ist egal wieviel über oder unter ev jeder läuft (irgendwie muss ich mir ja meine siegchancen wahren :s_cool: ).

jeder hat 2stacks als wetteinsatz, das heißt der gewinner bekommt ein preisgeld von 10$, denn wir spielen ausschließlich nl5 bss-sh.

auf anfrage werden sidebets, also wer wen schlägt nach absprache angenommen.
    • chikenchons
      chikenchons
      Bronze
      Um hier auch direkt mal einen Anreiz zu geben für mich zu wetten gibt es meinen NL2 Alltime Graph. Jungs und Mädels das Limit hab ich gnadenlos gecrusht.

Die ertragreichste Hand:

SB ($2.84)
      Hero ($2.24)
      UTG ($1.84)
      UTG+1 ($5.15)
      CO ($0.65)
      BTN ($1.47)

Dealt to Hero 6:heart: 6:diamond:

UTG calls $0.02, fold, CO calls $0.02, fold, SB raises to $0.08, Hero calls $0.06, UTG calls $0.06, CO calls $0.06

FLOP ($0.32) A:spade: 6:spade: 3:heart:

SB bets $0.30, Hero raises to $0.70, UTG folds, CO calls $0.57 (AI), SB raises to $1.10, Hero raises to $2.16 (AI), SB calls $1.06

TURN ($5.21) A:spade: 6:spade: 3:heart: 8:diamond:

RIVER ($5.21) A:spade: 6:spade: 3:heart: 8:diamond: K:spade:

SB shows 3:club: 3:diamond:
      (Pre 19%, Flop 4.7%, Turn 2.4%)

Hero shows 6:heart: 6:diamond:
      (Pre 55%, Flop 86.4%, Turn 92.9%)

CO shows 6:club: A:diamond:
      (Pre 27%, Flop 9.0%, Turn 4.8%)

Hero wins $4.87
      ____________________________________________________________________________________________________________________
      Die verlustreichste Hand:

SB ($1.82)
      BB ($4.27)
      CO ($3.71)
      Hero ($2.69)

Dealt to Hero K:heart: J:spade:

fold, Hero raises to $0.07, fold, BB calls $0.05

FLOP ($0.15) 5:spade: 2:diamond: K:spade:

BB checks, Hero bets $0.10, BB raises to $0.27, Hero calls $0.17

TURN ($0.69) 5:spade: 2:diamond: K:spade: 4:heart:

BB bets $0.43, Hero calls $0.43

RIVER ($1.55) 5:spade: 2:diamond: K:spade: 4:heart: J:heart:

BB bets $2.11, Hero calls $1.92 (AI)

BB shows 4:spade: 4:diamond:
      (Pre 51%, Flop 11.8%, Turn 100.0%)

Hero shows K:heart: J:spade:
      (Pre 49%, Flop 88.2%, Turn 0.0%)

BB wins $5.04
      ____________________________________________________________________________________________________________________
      Suckout:

SB ($4.19)
      Hero ($2.54)
      UTG ($0.78)
      UTG+1 ($1.79)
      CO ($2)
      BTN ($0.61)

Dealt to Hero A:diamond: A:spade:

UTG raises to $0.04, fold, CO calls $0.04, BTN calls $0.04, fold, Hero raises to $0.26, UTG calls $0.22, fold, BTN calls $0.22

FLOP ($0.83) 7:club: 9:heart: 3:spade:

Hero bets $0.62, UTG calls $0.52 (AI), BTN folds

TURN ($1.87) 7:club: 9:heart: 3:spade: 8:spade:

RIVER ($1.87) 7:club: 9:heart: 3:spade: 8:spade: T:club:

Hero shows A:diamond: A:spade:
      (Pre 85%, Flop 95.3%, Turn 90.9%)

UTG shows J:spade: Q:heart:
      (Pre 15%, Flop 4.7%, Turn 9.1%)

UTG wins $1.75

So heute abend geht es dann mit NL5 und der challenge los. Lets go!!!
    • leckerhaisteak
      leckerhaisteak
      Bronze
      so.ich fang an
    • leckerhaisteak
      leckerhaisteak
      Bronze
      erstes update:

1000 hände gespielt, 3stacks up und 30bb/100atm. bin ganz zufrieden. ich 4table, um meine gegner maximal zu exploiten. ich spiel mit stats und mache mir recht viele notizen.

schönste hand der session

da checkraise ich ihn, weil wir ne recht aggressive history hatten, er mir hinterher sehr viel aus dem weg gegangen ist, und ich recht sicher war, dass er hier nur mit starken händen gegen mich spielt. er gibt mir hier sicher schwächere aces, evtl n paar draws, aber gegen meine range sieht er sich weit vorne und shipt es auf meinen reraise rein war mein gedankengang. hat zum glück auch funktioniert.

knapper call

die er zeigt 9To und ich gewinne den pot. erklärung meiner spielweise im hb-forum.

diese hand ist ziemlich standart denke ich.

hier war ich zu weak, denke ich.

so. das wars erstmal von mir. discuss please.
    • leckerhaisteak
      leckerhaisteak
      Bronze
      hab heute abend noch eine email von mansion erhalten, dass ich 230$ bekomme +den wert der mansionpoints, wenn ich im september 23300 punkte erspiele.

grade angefangen und was ist passiert:

30$ pot gewonnen mit meinem ersten royal flush :s_love: