kann ich mit stats auch NL100 schlagen?

• Ypsi
      Ypsi
      Bronze
      Ok, meine stats sehen eigentlich grottenschlecht aus(spiele Nl50SH),
      Die Frage ist ob ich damit auch auf Nl100 bestehen kann, ein paar leute mit denen ich chate, raten mir von Aufstieg ab, wenn die meine Stats sehen, ich hätte keine Ahnung von Position und so ein Zeug(na ja ich habe schon Ahnung, spiele aber trotzdem viele Pots OOP) und habe nur ein Upswing.

Nun crushe ich mehr oder weniger NL50 mit meinem Spielstiel. Soll ich jetzt noch mal tatsächlich mein Spielstiel komplett umkremplen bevor ich mich an Nl100 wage, wie mir geraten wird ?

• 55 Antworten
    • calm0815
      calm0815
      Bronze
      Probier es doch einfach. Man spielt so wie man will. Es gibt kein richtig oder falsch. Wenn du mit deinem Stil klarkommst dann probier ihn einfach auf NL100 und dann wirst ja sehen, was da passiert. Bevor du dich irgendwie anpasst und damit nicht klarkommst würde ich es definitiv testen.
      Was ich erstaunlich finde ist, dass du aus MP2 fast so loose bist wie vom BU.
    • TobStaRrrr
      TobStaRrrr
      Moderator
      Moderator
      wow bist ja ziemlich laggy...nuja scheint ja ganz gut zu klappen bei dir :)

äh des schlechteste, was du machen kannst ist imo neues limit und neuer spielstil. also entweder alter spielstil und neues limit oder du passt halt deinen spielstil erstmal auf deinem alten limit an. je nachdem, womit du dich eheer anfreunden kannst.

und af ist meiner meinung nach viel zu niedrig für deinen vpip/pfr
    • TheJerk
      TheJerk
      Black
      Echt krass, selten solche VPIP/PFR-Werte auf die Samplesize gesehen. Könntest ja gerne mal ein Video machen, würde mich interessieren, wie dein Stil live aussieht. Sollte auf NL100 aber schon schwieriger werden die Stats zu halten imo, da in jedem höheren Limit Preflop aggressiver gespielt wird. Probiers einfach mal aus und sag dann, wie dein Eindruck ist. Welche Platform spielst du?
    • Witz84
      Witz84
      Bronze
      Deine Kumpels sind nur neidisch imo :f_biggrin:
      Gor for it! Sieht doch nice aus...und die Samplesize ist ja auch nicht sooo wenig.

Viel Erfolg!
    • Ypsi
      Ypsi
      Bronze
      Original von TheJerk
      Welche Platform spielst du?
      6max ist stars, 5 max ist bwin
    • tomsnho
      tomsnho
      Bronze
      Obv. bist du dicker Winning Player auf NL50, demnach müsstest NL100 auch locker schlagen. Weiß zwar nicht wie es auf den Seiten ist die du spielst, aber auf Party ist zwischen den beiden Limits nicht sonderlich viel Unterschied - es ist preflop etwas aggressiver (aber damit solltest gerade du wohl wenig Probleme haben ;) ) und es sind etwas weniger komplett gehirntote Fische.

Eigentlich steht es mir gar nicht zu deine Stats zu kritisieren, da ich mit meinen Stats leider nicht auf so eine Winrate wie du komme, trotzdem finde ich dass du zumindest UTG und MP einfach zu loose bist. Ob die Leute auf NL100 es schon exploiten können weiß ich nicht, aber ab NL200 würd ich sagen dass bei einer >30%-UTG-Range durchaus ziemlich in Bedrängnis geraten könntest.

Wahrscheinlich bist du postflop sehr stark, trotzdem kann ich mir schwer vorstellen dass Hände wie QTo aus UTG großartig profitabel geraist werden können.
      Außerdem kommt mir vor als würdest die Blinds deutlich zu loose verteidigen, gerade auf NL50 wird doch noch nicht sonderlich light gestealt, würd mal sagen dass da FoldSB/FoldBB-toSteal eher so um die 85/80 oder zumindest 80/75 herum sein sollten. Aber vll. irre ich mich hier auch und bin einfach nur eine NIT :P

Btw. wie schaffst du es mit solchen Vp$ip/PFR-Werten auf > 53 Won$SD zu kommen :s_o: (bei verhältnismäßig hohem WTS)
    • Carty
      Carty
      Bronze
      sickaments mit solchen stats :D
      betreibst du ordentlich tableselection?
      naja auf ongame laufen haufen donks rum, aber das bei stars da bei den stats noch was reißen kannst...lol nice :]
    • RondellBeene
      RondellBeene
      Bronze
      Original von TheJerk
      Echt krass, selten solche VPIP/PFR-Werte auf die Samplesize gesehen. Könntest ja gerne mal ein Video machen, würde mich interessieren, wie dein Stil live aussieht. Sollte auf NL100 aber schon schwieriger werden die Stats zu halten imo, da in jedem höheren Limit Preflop aggressiver gespielt wird. Probiers einfach mal aus und sag dann, wie dein Eindruck ist. Welche Platform spielst du?
      #
    • Ypsi
      Ypsi
      Bronze
      Original von Carty
      sickaments mit solchen stats :D
      betreibst du ordentlich tableselection?
      naja auf ongame laufen haufen donks rum, aber das bei stars da bei den stats noch was reißen kannst...lol nice :]
      jein, ich versuche die Tische mit höhen VPIP zu erwischen, geziehlt nach Fischen suche ich nicht, aber dann kommen eh die Regs die Tableselection betreiben zu mir wegen meinen Stats, wegen vielen Regs mache ich mir keine Gedanken, aber es gibt doch ein paar wo ich das Tisch verlasse, wenn ich die sehe. Wenn ich sehe, das nur die Regs übriggeblieben sind gehe ich auch, man kann da auch gewinnen, aber Aufwand ist viel grösser, wozu....
    • killedbamby
      killedbamby
      Bronze
      ja, mach ein video.. interessiert mich auch (vielleicht nicht unbedingt weil ich etwas lernen möchte, sondern ich bin einfach nur neugierig)

dann kann man dir auch viel eher einen tipp geben
    • RondellBeene
      RondellBeene
      Bronze
      Dir hilft auch bestimmt jemand bzgl. Screenname schwärzen etc.... mach ma bitte, ich bin auch neugierig wie man damit Winning Player ist...
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Er hat einfach herausgefunden wie man die ganzen weaken Tisch richtig exploitet und spielt mehr mit seinen Gegnern als mit seinen Karten.
      Einfach ausprobieren und nicht soviel auf andere hören.
    • Ypsi
      Ypsi
      Bronze
      Ein Video mache ich nicht, ich habe mal versucht mit teamspeak ein paar leuten zu zeigen, dann versuche ich "richtig" zu pokern und komme auf 24/21 Steal und entsprechend kommt auch was langweiliges bzw normales raus.
    • RondellBeene
      RondellBeene
      Bronze
      Ist das nicht aber super swingy? Ich meine, Du kriegst doch wenig Credit, insofern musst Du doch auch looser broke gehen...
    • Ypsi
      Ypsi
      Bronze
      Original von RondellBeene
      Ist das nicht aber super swingy? Ich meine, Du kriegst doch wenig Credit, insofern musst Du doch auch looser broke gehen...
      habe jetzt in 3 monaten 2 mal 20 stacks downswings gehabt, wie man aus dem Graphen sieht, aber was sollst
    • Scooop
      Scooop
      Bronze
      theoretisch könntest du auf einem ziemlich krassen Upswing sein und "eigentlich" nur break even Spieler oder sogar minimaler losing player sein... :s_o:

Allerdings sind die Chancen dafür schon sehr gering, weniger als 5% auf jeden Fall. ;)

Von daher würde ich auch denken, dass ich solider winning player auf NL50 bin mit deinen Stats. :D

Daher würde ich dir auch empfehlen aufzusteigen, wenn du die Bankroll dafür hast und dir das zutraust. Wenn du glaubst auf NL100 mehr Geld als auf NL50 gewinnen zu können, dann nur zu -> wenn's nach hinten losgeht kannst du ja wieder auf dein Wohlfühllimit zurück gehen.

Eine Alternative hätte ich übrigens auch noch als Vorschlag.
      Deine winnings bei 5max sind ja extrem viel höher als bei 6max. Wie wäre es also hier deine Vorteile noch weiter auszubauen und 2max auszuprobieren?

Gerade mit deinem sehr loosen Spiel dürfte dir HU liegen und ich kann mir gut vorstellen, das du da auf NL50 auf über 10 bb/100 kommen kannst. :f_p:
    • keithaction
      keithaction
      Gold
      mann fick dich doch du past
    • DonDaniel1
      DonDaniel1
      Bronze
      hä, wer? ich?
    • xn321
      xn321
      Bronze
      Soll ich jetzt noch mal tatsächlich mein Spielstiel komplett umkremplen bevor ich mich an Nl100 wage, wie mir geraten wird ?

son bloedsinn....never touch a running system...