pokern mit UMTS

• beNjilicious
      beNjilicious
      Bronze
      moin moin,
      da mein handy vertrag anfang september ausläuft, hab ich mir überlegt den neuen vertrag gleich mit UMTS zu kombinieren.
      Leider kenn ich mich mit den Übrtragungsstärken etc nicht aus.

kann ich in jeder stadt in deutschland gechilled 24 tablen?
      Was sind eure Erfahrungen?!
      Mit wie vielen tischen kann ich realistisch planen?!

gruß Bennet
  • 29 Antworten
    • fabi8913
      fabi8913
      Bronze
      Hi,

schau vllt mal diesen Thread an : Poker über Mobilfunk-Stick (UMTS usw.) .

Vllt bekommst du dort schon einige Antworten.

Fabi
    • karlo123
      karlo123
      Black
      Hi

Also in Österreich gings problemlos in Wien und weitestgehend sogar im Zug. In Deutschland geht es auch, allerdings je nach Standort hast du nur gprs. Das hatte aber bei mir damals auch zum pokern gereicht, also es sollte gehen. Du kannst dir bei den Anbietern die Netzabdeckung anschauen und mit UMTS sollte es easy gehen, mit GPRS gehts wohl.
    • xxpokerladyxx
      xxpokerladyxx
      Bronze
      ich kann/konnte auch mit gprs easy 25 tablen..musst nur auf ne stabile verbindung hoffen sofern du sngs spielst (kann schnell teuer werden^^)
    • TheDog86
      TheDog86
      Bronze
      hab auch so ein voda**** USB modem was über UMTS läuft,habs gepimpt auf 7,2 MBits/sek und bin zufrieden damit ,allerdings sollte es zu gewittern kommen kann das teil mal eben einfach die verbindung kappen und ende...

ahja und PPC tauglich ist es auch...
    • MOCKBA1988
      MOCKBA1988
      Bronze
      poker ebenfalls über umts von t-mobile.
      kann dazu sagen, dass pokern ohne probleme geht, auch mehrere tische zugleich. nur ab und zu mal gibts mal so ne kleine verzögerung , die aber nicht tragisch ist.
      und wie mein vorredner schon sagt, bei gewitter oder heftigem regen kann es oft so sein , dass keine verbindung zu stande kommen kann. was natürlichen traurig ist wenn man sich für ein turnier angemeldet hat.
    • beNjilicious
      beNjilicious
      Bronze
      vielen dank für eure antworten :)
      hab sogar n eee-book dazu bekommen.
      wenn ich bei mir im keller sitze dringt fast garkein umts/gprs zu mir durch, was letztlich wayne ist, da das wlan modem gleich nebenan steht.
      wenn ich mich dann ans tageslicht begebe klappts einwandfrei, nur sollte 24 tabling auf nem ebook ziemlich sick werden ;)

gruß bennet
    • AllinTime
      AllinTime
      Bronze
      Hatte mal den USB Stick von T-Mobile und es war so lala. Jetzt mach ichs übers iphone aber nur zur Absicherung :D Vielleicht wohn ich aber auch an Stellen wos noch nicht so super ist. Bei den Ösis funzt es anscheinend problemloser.
    • Fyriell
      Fyriell
      Bronze
      Original von AllinTime
      Hatte mal den USB Stick von T-Mobile und es war so lala. Jetzt mach ichs übers iphone aber nur zur Absicherung :D Vielleicht wohn ich aber auch an Stellen wos noch nicht so super ist. Bei den Ösis funzt es anscheinend problemloser.
      stimmt
      in dem dorf in dem ich wohn krieg ich nur EDGE(236k bit)
      Kann aber problemlos 12 tische spielen und nebenher inet surfen
    • Jaystuss69
      Jaystuss69
      Bronze
      Original von AllinTime
      saugt das nicht den iphone-akku derbe schnell leer wenn du es crackst und damit das UMTS übern laptop nutzt?
    • Schorscheee
      Schorscheee
      Bronze
      Original von Fyriell

stimmt
      in dem dorf in dem ich wohn krieg ich nur EDGE(236k bit)
      Kann aber problemlos 12 tische spielen und nebenher inet surfen
      wtf

236k is kaum schneller als modem, also ich kann da nich zocken, geschweige denn surfen.

inner stadt isses überhaupt kein ding, da geht alles reibungslos
    • MrNike
      MrNike
      Bronze
      Mit edge geht zocken bestimmt noch gut ... nur surfen könnte etwas dauern ;)

Greetings,
      MrNike
    • sportsgeist
      sportsgeist
      Bronze
      mit dem vodafone stick kommt man gut ins Netz, wenn man jetzt nicht hinterm Mond wohnt.....allerdings bricht es häufig ab, wenn man im Zug sitzt...sprich in Bewegung ist...da würde ich nicht unbedingt zocken, da das halt schnell aufs Geld schlagen kann. aber so inner Uni oder so kein Problem
    • Schorscheee
      Schorscheee
      Bronze
      Original von sportsgeist
      mit dem vodafone stick kommt man gut ins Netz, wenn man jetzt nicht hinterm Mond wohnt.....allerdings bricht es häufig ab, wenn man im Zug sitzt...sprich in Bewegung ist...da würde ich nicht unbedingt zocken, da das halt schnell aufs Geld schlagen kann. aber so inner Uni oder so kein Problem
      qft kannich bestätigen. hab auch den vodafone stick
    • Fyriell
      Fyriell
      Bronze
      Original von MrNike

Greetings,
      MrNike
      stimmt seiten bauen sich langsam auf aber man gewöhnt sich dran =)
    • beNjilicious
      beNjilicious
      Bronze
      Original von Fyriell
      Original von MrNike

Greetings,
      MrNike
      stimmt seiten bauen sich langsam auf aber man gewöhnt sich dran =)
      schaltet utms auf edge um, wenn das standardvolumen verbraúcht ist?
    • Fyriell
      Fyriell
      Bronze
      hab ja leider kein HSDPA/UMTS
      War auch noch nie über dem monatlichen Volumen.
      Denk aber trotzdem eher nein, da du wenn du mehr volumen pro M verbrauchst als im Packet steht zahlst du ja wie der blöde, also werden sie dir wohl kum die Verbindung drosseln
    • Guennilicous
      Guennilicous
      Black
      Ich hab hier auf hawaii auch nur ne 1mbit UMTS stick von nem lokalen abieter.
      Klappt alles einwandfrei :)
    • beNjilicious
      beNjilicious
      Bronze
      Original von Fyriell
      hab ja leider kein HSDPA/UMTS
      War auch noch nie über dem monatlichen Volumen.
      Denk aber trotzdem eher nein, da du wenn du mehr volumen pro M verbrauchst als im Packet steht zahlst du ja wie der blöde, also werden sie dir wohl kum die Verbindung drosseln
      dann kann man das ganze aber kaum als flat bezeichen oder?!
    • Schorscheee
      Schorscheee
      Bronze
      ich hab ne umts flat. die allerdings nur bis 5GB volumen geht :D (vodafone stick)

is glaubich bei allen anbietern so. wenn das volumen überschritten wird darfst dich den rest des monats mit modem geschwindigkeit rumprügeln
    • 1
    • 2