Elephant Hände exportieren!

• Ex21
      Ex21
      Black
      Hi

Hab vor paar Tagen schon ein Thema gepostet da ich von ELE auf den HM umsteigen will...!
      Ich wurde dann ins HM Forum verschoben was meiner Meinung net so richtig ist, da die Probleme beim Backup ja den ELE betreffen!

Also ich hab ne DB mit 500k Händen und will die irgendwie exportieren!
      Wenn ich ein Backup mache hängt sich nach Stunden der Ele Auf und ich komm auf nur 150k hands....
      Leider hab ich die hands sonst nirgends mehr gespeichert zumindest find ich net wo der ele die ablegt.
      Gibt es sonst noch eine Möglichkeit zB mit PG Admin ???

mfg Alex
  • 5 Antworten
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hallo,

ich habe das Thema verschoben, da ich zu dem Zeitpunkt dachte, dass dir HM User besser helfen können, was den import in eine HM Datenbank angeht.

Zum Thema Export, gibst du dem Elephant auch genügend Zeit um die Hände zu exportieren? 500k sind ne Menge und das kann schon eine Weile dauern. Hängt sich der Elephant tatsächlich auf und du bekommst den Hinweis "Keine Rückmeldung"? Hast du ihn dann auch schonmal weiterlaufen lassen und geguckt was passiert?

Zum Thema Backup über pgAdmin, ja man kann darüber ein Backup machen. Dazu musst du natürlich erstmal pgAdmin installiert haben, dann verbindest du dich zu deiner Datebank. Jetzt machst du einen rechtsklick auf die Elephant Datenbank und wählst dann den Eintrag Backup.

Die Frage ist, ob eine Holdem Manager Datebank mit den Exportierten Datenbank aus der Ele Datenbank etwas anfangen kann. Soweit ich weiß benutzt der Holdem Manager eine etwas andere Datenstruktur. (Darum habe ich das auch ins HM Forum verschoben.)
    • Ex21
      Ex21
      Black
      Ok, also ich gebe ihm genug Zeit hatte es über Nacht laufen! Er exportiert auch Hände nur halt nicht alle. Es kommt nicht die Windows Fehlermeldung ``keine Rückmeldung `` sondern eine Fehlermeldung vom ELE. irgendein Fehler wo man auf beenden oder auf bericht erstatten oder so klicken kann .
      Habe einen leistungsstarken PC und auch vorher die Datenbank aufgeräumt.
      Wenn ich mit PG Admin ein Backup mache ist das ja ne einzelne Datei und die kann der HM net einlesen. Oder gibts über PG Admin auch ne Funktion um die hands auszulesen??

mfg Alex
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Über pgAdmin gibts soweit ich informiert bin nur die Funktion ein Backup der gesamten Datenbank zu machen. Ich würde dich bitte für weitere Fragen zu pgAdmin mal im postgreSQL Forum vorbei zu schauen.

http://de.pokerstrategy.com/forum/board.php?boardid=1673

Wenn du eine Fehlermeldung vom Elephant bekommst dann würde uns diese natürlich interessieren. D.h. wenn du den Fehler reproduzieren kannst poste doch bitte mal den Inhalt des Logfiles hier ins Forum.
    • Ex21
      Ex21
      Black
      Ok ich werde den ev heute Nacht nochmal laufen lassen!
      Wohin sollte der ELE die hands eigentlich ablegen? Unter Einstellungen steht ja nur wo man manuell importierte hands weiterverschieben kann. Diese Funktion hatte ich nicht aktiv. Aber bei Autoimport sollte er es ja auch weiterverschieben , so wie bei PT oldhands zB !?

Der andere Moderator cLue hat mal beim selben Problem geschrieben, dass er eigens dafür ein Tool programmiert hat .
      UMstieg von Elephant auf Holdem Mananger

gibts das noch??

mfg
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Super Hinweis auf das Tool ;)

Ja das gibt es noch, zu finden hier: Elephant Hand Export Tool - Export Box 0.51b

Probier das doch bitte gleich mal aus =) Grundsätzlich verschiebt der Elephant auch beim Autoimport keine Dateien, er importiert sie nur in die Datenbank. Nur wenn man explizit diesen Haken setzt, dann verschiebt er die Dateien auch.