Datenbank weg seit neuer Version Elephant

• Ryllis4you
      Ryllis4you
      Bronze
      Hallo,

da mein Elephant seit gestern abend nicht mehr startete, habe ich hier etwas gelesen.
      Wie empfohlen habe ich den alten Elephant deinstalliert und die neue Version installiert.
      Nun verlangt er das Erstellen einer neuen Datenbank, nimmt aber mein PW nicht an.
      Als ich nun mal in der Handhistory nachgeschaut habe, stellte ich fest, das nur noch die letzen 8 Tage vorhanden sind.
      Wo sind die Daten hin? Habe nichts gelöscht oder dergleichen.

Immerhin hatte ich ca 100 k Hände gespeichert.

Bitte helft mir.

LG
      Ryllis4you
  • 10 Antworten
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hallo,

wo (Ordner) hast du festgestellt wieviele HH Files du noch hast?
      Ist der Benutzername auch korrekt wenn du dich zu deiner alten Datenbank verbinden willst? Ein paar User haben von dem Workaround berichtet, der es verlangt dass du zuerst eine neue Datenbank anlegst und dann beim Datenbank Management vom Elephant deine alte Datenbank wieder auswählst und aktiv setzt! Funktioniert das?

Deine HH Files sollten aber unter keinen Umständen verschwunden worden sein, nicht zuletzt wird immer ein Datenbank Backup vor dem deinstallieren empfohlen.

Hast du die orignalen HH Files noch? Dann spricht erstmal nichts gegen einen Reimport.
    • KAMPOKERAA
      KAMPOKERAA
      Bronze
      Hallo,

danke für die Antwort.
      Ordner der HH: C:\Programs\PartyGaming\PartyPoker\HandHistory\...

Ja, bei mir begann es genauso. Ich sollte plötzlich eine neue Datenbank anlegen.
      Das PW wußte ich noch, also habe ich es getan und HH importiert. Es wurden jedoch nur 18k Hände importiert anstatt 100k.
      Ich versuchte nun die restlichen Hände zu importieren manuell. Dabei hängte sich der Elephant auf. Nichts ging mehr, ich mußte den PC neustarten. Danach waren die HH nicht mehr da.

Irgendwo kann ich sie wohl wieder herholen, habe ja regelmäßig auf einer externen Festplatte gesichert.

Das Problem ist nun, dass ich weiterhin aufgefordert werde, eine neue DB anzulegen, nachdem ich den Ele deinstalliert und die neue Version installiert habe.
      Allerdings klappt das nun mit dem PW nicht mehr. Es kommt immer Fehlermeldung:

Es konnte keine Verbindung zum Datenbankserver hergestellt werden
      ´127.0.0.1

Die beiden alten DB sind noch im Elephant vorhanden. Allerdings klappt das mit dem PW nicht mehr, wenn ich es versuche.

Danke und Gruß
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Wenn du die Meldung bekommst dass der Elephant sich nicht verbinden kann, dann arbeite dich bitte mal durch diesen Thread:

[Guide] Datenbank Probleme

Und überprüfe auch ob der SQL Dienst läuft, bzw. starte ihn mal bitte neu.
    • Ryllis4you
      Ryllis4you
      Bronze
      Danke.
      Ich habe mich mal durchgearbeitet bis zum Punkt 3.

Neues Kennwort eingegeben usw.

Leider läßt sich der Dienst immer noch nicht starten.

Es kommt jetzt die Meldung: "Systemfehler 5" im schwarzen Bildschirmkastel.

Muß ich nun alles deinstallieren elephant+postgre?
      Oder nur Postgresql?

Beim Starten des Elephant weiter obige Meldung : Kann nicht verbinden mit DB.
    • Ryllis4you
      Ryllis4you
      Bronze
      Hallo,

habe nochmal verschiedenes durchprobiert und nun konnte ich eine neue DB erzeugen und der Ele läuft wieder.
      Systemfehler 5 war nur: als admin ausführen.

Habe zwar nur 18 k Hände, soviel sind noch auf dem PC.

Vielen Dank - mrk1988 und allen, deren Beiträge mir geholfen haben.
      2 Tage schwitzen, aber wenigstens funktioniert das Teil wieder.

Nochmal vielen vielen Dank.

Danke und Gruß
      Ryllis
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Gern geschehen, schön dass wieder alles funktioniert. Jetzt kannst du dich wieder in Ruhe auf deine Sessions konzentrieren =)
    • Ryllis4you
      Ryllis4you
      Bronze
      Leider doch nicht. Zu früh gefreut. Ich war so froh, dass überhaupt der Ele wieder startet, dass ich die HUD am Tisch nicht probiert habe.

Als ich heute dann spielen wollte, waren die HUD wieder verschoben bei PP.
      Das Problem der Umstellung bei PP von 10 auf 9er Tische.
      Ich habe wieder Version 0.67, da die gut lief.
      Also habe ich den Thread rausgesucht, und die cfg Datei in Portaldiskription ersetzt wie schon einmal.
      Leider gehen seitdem gar kein HUD mehr.
      Hud probieren mit dieser Spielanzahl funktioniert.
      Aber dann erscheinen keine HUd am Tisch.

Sorry. Aber ich brauch nochmal Hilfe.

Gruß
      Ryllis
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Ich weiß grade nicht ob es in der 0.67 schon ne Party Poker Option gab in den Hud Einstellungen. Kannst du da irgendwas aktivieren für Party Poker? Klappts denn damit??
    • Ryllis4you
      Ryllis4you
      Bronze
      Ja, jetzt klappt es.
      Es dauert nur etwas lang bis die Werte erscheinen, ca. 10 Hände.
      Ist aber auch o.k. so.

Danke.
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Na super =) Wieviel hände benötigt werden um Stats anzuzeigen kannst du in den Hud Einstellungen festlegen!