Aggressive oder passive Spielweise in den Blinds

• DrOOg3n
      DrOOg3n
      Bronze
      Ich habe eine Grundsatzfrage: Preflopsituation: Wir sind im SB oder BB. Wir halten qq oder jj. Vor uns wurde der Pot 1-2 mal geraised. Was würdet ihr machen? Tendiert ihr zu aggressivem Spiel (reraise) oder passivem Spiel (call/fold)? Beim Flop kommt ja die schlechte Posi zu tragen. Danke im Vorraus.
  • 6 Antworten
    • myonlyStaR
      myonlyStaR
      Bronze
      bei 2 raises coldcall ich meistens beide (wenn der reraiser net gerad pfr von <5 hat) postflop cann meinst c/c flop donk turn, dann weisste relativ günstig wo du stehst :D wenn net gerad overcards im flop liegen, dann halt meist direkt c/f
    • praios
      praios
      Black
      ich cold calle mit JJ AK und QQ wenn nur ein raise war dann raise ich jeweils
    • Kysus80
      Kysus80
      Bronze
      Original von DrOOg3n Wir sind im SB oder BB. Wir halten qq oder jj. Vor uns wurde der Pot 1-2 mal geraised. Was würdet ihr machen?
      Nach raise und reraise: oop und squeezed ist das für mich raise or fold je nach Gegnerstats(wobei jj eigentlich fast immer fold). Zu callen ist hier der total falsche Ansatz und meines Erachten auch ein grobes Leak, da wir a) preflop vom 1st raiser manchmal noch rausgeraised werden, aber vorallem b)wir absolut UND relativ oop sind! Die hand laesst sich sandwiched oop ohne initative einfach nicht wirklich profitabel spielen -> raise or fold preflop
    • sammy
      sammy
      Bronze
      Bissl spezialisieren bitte. Wenn der Raise aus UTG ist muss man schon deutlich mehr Respekt haben als vor einem fist-in Button raiser. Gegen ein Steal sind das natürlich alles total lockere 3-bet Hände. AK und QQ eigentlich immer, egal aus welcher Pos der Raise kam, außer man hat nen speziellen Read.
    • Denz
      Denz
      Bronze
      JJ folde ich gegen 2 raises auf jeden Fall!
    • Quentin73
      Quentin73
      Bronze
      Original von praios ich cold calle mit JJ AK und QQ wenn nur ein raise war dann raise ich jeweils
      Den Satz versteh ich nicht, was callst du und was reraist du?