All in EV normal?

• Gterminator
      Gterminator
      Bronze
      Servus

Ist mein EV Wer normal? Der Graph beginnt mit (SH )Nl2 über Nl5 bis hin zu Nl10. Platform ist FullTilt. Müßten sich die beiden Linien nicht irgendwann mal wieder annähern? Luckbox kann man mich nicht nennen oder interpretiere ich den Graphen falsch?

MfG

Gterm
  • 3 Antworten
    • Chania
      Chania
      Bronze
      Der Graph macht so schon mal gar keinen Sinn, weil PT3 den All In Ev in $ angibt. Lad dir mal Holdem Luck, der berechnet in BB oder filter in PT nach den Limits.

Generell siehts aber so aus, als würdest du schon deutlich unter EV laufen.

Lg
    • chrischiberlin
      chrischiberlin
      Bronze
      pt3 berechnet den ev graphen leider nicht ganz korrekt, aber die tendenz stimmt schon.
      ansonsten such doch mal nach dem gesetz der großen zahlen :)
    • Hergen13
      Hergen13
      Bronze
      Das Problem mit den All-In-EV-Graphen ist, dass sie, selbst wenn der EV korrekt berechnet wird fast nichts darüber aussagt wie gut oder schlecht du wirklich runnst. Die Varianz sitzt einfach an so vielen Stellen als nur in All-In Situationen: Angefangen mit den Holecards die man kriegt, weiter zum Flop (wie oft trifft man vernünftig) und turn&river (wie oft kommen draws an oder sucke ich vllt) und vor allem die Holecards der Gegner (auf welcher Seite eines Setups stehe ich?) gibts es soviele Situationen von denen die meisten gar nicht zum Showdown, geschweige denn All-In kommen. Die All-in Situationen sind eher marginal an deiner overall-performance beteiligt weil sie zu selten sind; ich denke sogar der Blindsteal-Erfolg leistet einen größeren Teil deiner winrate.

€: Das geschriebene gilt natürlich vornehmlich für BSS, wenn du SSS spielst sind All-Ins natürlich so häufig dass du sowas nicht ignorieren kannst...