1,25 SnGs profitabel Spielbar auf Fulltilt?

• Sechzger1337
      Sechzger1337
      Bronze
      Hallo Zusammen,

Meine Frage ist ob ihr glaubt das 1,25 SnGs auf Fulltilt profitabel zu spielen sind?
      Ich habe zu dieser Frage schon viele Meinungen gehört. Die einen sagen ja solang man richtig spielt und genug um Downswings auszugleichen.
      Andere sagen nein, da es auch, was ich gerade wieder feststellen musste, unmögliche Donks gibt die dich einfach mit allem runtercallen und auch das ein oder andere Mal richtig Glück haben.
      Freunde haben mir geraten erst aber ca 11$ SnGs auf Fulltilt zu spielen da vorher zuviele "möchtegern Pokerspieler" rumlaufen da Fulltilt viel Werbung macht und viele darauf anspringen.

Was denkt ihr darüber?
  • 8 Antworten
    • strider1973
      strider1973
      Bronze
      Versteh ich das richtig, Du willst möglichst viel Gewinn erzielen und meinst, dass Du gegen gute Spieler (auf den 11ern) eine höhere Edge hast als gegen die Spieler, die auf den 1ern rumdonken? Dann könntest ja auch direkt auf die 100er gehen, oder? Was sagen denn Deine Kollegen dazu?

Merke: Je tiefer das Limit, desto eher ist es schlagbar - ohne Berücksichtigung des Rake. Jetzt ist es aber so, dass der Rake auf den Micorlimits höher ist. Ich würde deswegen das tiefste Limit wählen, bei dem der Rake höchstens 10% ist (weiss nicht wo das bei FTP ist). Über 10% sind schwer zu schlagen.
    • H4nd0fMida5
      H4nd0fMida5
      Bronze
      hör nicht auf deine freunde :D

du solltest aber erst ab den 2,25$ sng auf ftp spielen. der rake auf den 1$ zerstört dir deine winrate extrem
    • Sechzger1337
      Sechzger1337
      Bronze
      Ok Danke...

Dann werde ich das mal beherzigen. Höre gerne weitere Meinungen!
    • Mueslirocker
      Mueslirocker
      Bronze
      Original von Sechzger1337
      Hallo Zusammen,

Meine Frage ist ob ihr glaubt das 1,25 SnGs auf Fulltilt profitabel zu spielen sind?
      Ich habe zu dieser Frage schon viele Meinungen gehört. Die einen sagen ja solang man richtig spielt und genug um Downswings auszugleichen.
      Andere sagen nein, da es auch, was ich gerade wieder feststellen musste, unmögliche Donks gibt die dich einfach mit allem runtercallen und auch das ein oder andere Mal richtig Glück haben.
      Freunde haben mir geraten erst aber ca 11$ SnGs auf Fulltilt zu spielen da vorher zuviele "möchtegern Pokerspieler" rumlaufen da Fulltilt viel Werbung macht und viele darauf anspringen.

Was denkt ihr darüber?
      Dass man hier immer wieder so ein Blödsinn liest. Genau das willst du doch ! Die Gegner sollen dich mit schlechteren Karten callen, was dir auf lange sicht eine Edge gibt. Glaubst du du gewinnst, wenn du gegen gute Gegner und gute Karte spielst ?

Das einzige was 1.25$ sngs unbeatable macht, sind 25% Rake ! Du müsstest zigtausende von der Sorte spielen, um auf die 11er aufzusteigen.
    • Sechzger1337
      Sechzger1337
      Bronze
      Original von Mueslirocker
      Hallo Zusammen,

Was denkt ihr darüber?
      Dass man hier immer wieder so ein Blödsinn liest. Genau das willst du doch ! Die Gegner sollen dich mit schlechteren Karten callen, was dir auf lange sicht eine Edge gibt. Glaubst du du gewinnst, wenn du gegen gute Gegner und gute Karte spielst ?

Das einzige was 1.25$ sngs unbeatable macht, sind 25% Rake ! Du müsstest zigtausende von der Sorte spielen, um auf die 11er aufzusteigen.
      Nein meine Kernfrage ist eigentlich ob es sich lohnt 1,25 SnGs auf Fulltilt zu spielen oder erstmal die Bankroll weiterhin zu vergrößern um dann auf höheren Limits erst SnGs zu spielen und bis dahin Cashgame z.B.
    • strider1973
      strider1973
      Bronze
      Wenn Du SnGs spielen willst, dann spiel SnGs und nicht CG um Deine BR zu erhöhen...

Wie schon empfohlen spiel die 2.25er - und wenn Du nur Dein Startkapital von 50$ hast, dann geh halt das Risiko ein dass Du broke gehen kannst. In dem Fall müsstest halt mal 100$ nachcashen - ist nicht die Welt für ein Hobby, mit dem Du später mal recht Geld verdienen willst.
    • tic
      tic
      Bronze
      moin,

ich hab mit 65$ bei ft angefangen und die ~400 sngs für den 100$ bonus auch auf den 1,25$ gespielt. sicher ist sicher hat auch sehr gut geklappt. dann auf die 2,25$.

falls du auch erst einen bonus frei spielen willst würde ich dir dazu raten. die spieler sind schlecht, man kann mehr tische zocken und man sitzt nicht auf scared money.

klar, der roi ist wegen des rakes ~10% kleiner, aber egal. besser als nach ner fiesen session broke zu sein.
    • amayaner
      amayaner
      Bronze
      Hallo Zusammen,

Was denkt ihr darüber?
      1. Sei froh, dass Du nicht Fixed Limit spielst, da callen sie sogar noch "richtig" runter und treffen ihren River.

2. Wieder ein neuer leetboy, noch aktiv oder schon inaktiv? :P Und wenn ja, welcher Clan?

3. Der Rake ist natürlich mit 25% unterirdisch, und ich dachte Stars seischlimm. Aber 5% mehr oder weniger macht ne Menge aus und verzögert deinen Aufstieg gewaltig.