Oktoberfest 09

• 25 Antworten
    • FIREBALL84
      FIREBALL84
      Bronze
      Also wir waren letztes Jahr (auch mein erstes Mal) und wir haben uns fürs zelten entschieden, da wir nur 2 Nächte übernachten wollten.

Haben uns dann für diesen Zeltplatz entschieden: http://www.the-tent.com

Die hatten ganz humane Preise, durchaus junges Publikum und die meisten waren wegen der Wiesn da. Allerdings auch sehr viele Engländer, Australier etc. aber alle recht friedlich gewesen.

Würd mich aber beeilen zu buchen...glaub die Plätze sind da zur Wiesn Zeit recht beschränkt.

Ach ja, und nimm genug warme Decken, Schlafsack, Kleidung mit...in der Nacht wirds nämlich saukalt. :D
    • Picasso25
      Picasso25
      Gold
      münchner wiesn suckt.
      ein einziger saufplatz für touristen und viel zu überteuert.
      besucht lieber die echte rosenheimer wiesn wenn ihr ein originales fest wollt.

wie ichs hasse, wenn dann wieder tausende preißen in lederhosen rumrennen :f_mad:

btw.
      zur frage:
      zug, und vor ort mit der entsprechenden U/S bahn hinharen. werdet ihr shcon finden, eifnach den millionen menschen um halb 6 morgens am wochenende hinterherlaufen. 3 stunden vorm zelt stehen, abends besoffen ausm zelt.
      unterkunft am besten vorher irgendwo organisieren oder am besten nen camper etc mitnehmen.
      am besten so shcnell es geht reservieren, zu der zeit ist münchen an schlafmögklichkeiten ausverkauft.
    • Twirex
      Twirex
      Bronze
      Original von Picasso25
      münchner wiesn suckt.
      ein einziger saufplatz für touristen und viel zu überteuert.
      besucht lieber die echte rosenheimer wiesn wenn ihr ein originales fest wollt.

wie ichs hasse, wenn dann wieder tausende preißen in lederhosen rumrennen :f_mad:

btw.
      zur frage:
      zug, und vor ort mit der entsprechenden U/S bahn hinharen. werdet ihr shcon finden, eifnach den millionen menschen um halb 6 morgens am wochenende hinterherlaufen. 3 stunden vorm zelt stehen, abends besoffen ausm zelt.
      unterkunft am besten vorher irgendwo organisieren oder am besten nen camper etc mitnehmen.
      am besten so shcnell es geht reservieren, zu der zeit ist münchen an schlafmögklichkeiten ausverkauft.

ich stimme dir teilweise zu :

das rosenheimer herbstfest ist sehr cool, die wiesn ist überteuert, viele touris auf der wiesn. dennoch ist die wiesn einfach super lustig, die stimmung ist hammer und man hat einfach sau spaß.

@ op

ich würde dir empfehlen unter der woche hinzugehen, im zelt selbst ists genauso voll & genauso cool, einziger unterschied ist, dass du nicht um 6 vorm zelt stehen musst um reinzukommen. da kannst um 12-14 uhr (später sollts dann aber auch nicht werden) auch noch rein. und morgen halt auf jeden fall ohne anstehen & bequem rein.

hinkommen, ganz einfach, zug und von dort kannst direkt mit der U4U5 zur Theresienwiese fahren.
    • Picasso25
      Picasso25
      Gold
      jo kleiner tipp noch,
      versuche das italienerwochenende zu meiden.
      wochenende generell ist übel, da soltlest du spätestens um 8 vor den großen zelten stehen und hoffen dass du noch rein kommst.

@twirex:
      ja lustig ist es allemal, da stimme ich dir zu.
      Dort gewesne sien muss man aufejdenfall mal, aber mir persöhnlich gefällt die rosenheimer wiesn deutlich besser.
      wenig touristen, genausoviel alkohol, aber die stimmung in den zelten ist weniger dj ötzi mäßig sondern eher bayerische liede,r die in mücnhen keiner kennt :)

und da grühlen halt auch alle mit, aber eben passt mehr zum fest als an jedem tisch beim oktoberfets um 12 die ersten leiche zu haben die alle obvs kein bier vertragen^^

bsp für ein rosenheimer lied :)
      http://www.youtube.com/watch?v=413MY8UBB_I

btw seit heute rosenheimer wiesn :)
      den fiiisch den machma hii..... :) :)
    • Fireandice23
      Fireandice23
      Bronze
      nie wieder oktoberfest..... man ist als "ausländer" NICHT willkommen..... ich mache gerne urlaub in bayern und fahre mehrmals im jahr "runter". aber nie wieder zum oktoberfest ^^

ich würde aber lieber ein günstiges hotel nehmen. wir haben z.b. in der nähe vom flughafen günstig und gut übernachtet (falls interesse besteht, dann suche ich den hotelnamen raus). man konnte mit öffentlichen verkehrsmitteln in wenigen minuten zum "fest". (jede kirmes (z.b. cranger kirmes ist interessanter als das oktoberfest) und versuch am besten vorher bei ebay platzkarten zu ersteigern.... sonst kannst du stunden warten oder kommst gar nicht in die zelte)
    • Twirex
      Twirex
      Bronze
      Original von Fireandice23
      nie wieder oktoberfest..... man ist als "ausländer" NICHT willkommen..... ich mache gerne urlaub in bayern und fahre mehrmals im jahr "runter". aber nie wieder zum oktoberfest ^^

ich würde aber lieber ein günstiges hotel nehmen. wir haben z.b. in der nähe vom flughafen günstig und gut übernachtet (falls interesse besteht, dann suche ich den hotelnamen raus). man konnte mit öffentlichen verkehrsmitteln in wenigen minuten zum "fest". (jede kirmes (z.b. cranger kirmes ist interessanter als das oktoberfest) und versuch am besten vorher bei ebay platzkarten zu ersteigern.... sonst kannst du stunden warten oder kommst gar nicht in die zelte)
      so ein quatsch. scheinst aber aus erfahrung zu sprechen, warst ja immerhin schon 1x dort :rolleyes:
    • Iceman2709
      Iceman2709
      Bronze
      lol @rosenheimer herbstfest mit oktoberfest zu vergleichen...
      naja Touris sucken natürlich , aber bringt Minna doch gut Geld in die Kassen... und wer geht bitte um 6 ins Zelt???? 8Uhr reicht auch noch dicke... da gibts doch genug freie Plätze in fast jedem Zelt, also wo man den ganzen Tag dran hocken kann... allerdings sollte man net zu kleinlich sein mit dem Trinkgeld, ansonsten sitzt man ganz schnell auf dem Trockenen :O

Und günstige Preise für Unterkunft schön und gut Leute, aber wenn ihr so 5-8 Maß intus habt, dann wollt IHR NET MEHR NE STUNDE MIT DER S-BAHN RUMFAHREN denn das kotzt einen dann nur extrem an ;) Also lieber bissel mehr zahlen und in der Nähe was finden, am besten direkt Gegenüber Ausgang Goetheplatz in dem schönen weißen Haus :D
    • Koki88
      Koki88
      Black
      Der Oktoberfest-Event findet vom 2. bis am 4. Oktober statt. Das Paket
      beinhaltet ein kleines Pokerturnier, Besuch am Oktoberfest, Besuch in
      einem exklusiven Club, durchgehend gutes Essen plus 2
      Hotelübernachtungen und einiges mehr.
      ->
      Thats my way Lowroller ;)
    • leekje
      leekje
      Black
      Original von Koki88
      ->
      thats it :)
    • benq
      benq
      Bronze
      auch eine gute übernachtungsmöglichkeit sind die studentenbuden, die viele während der zeit weitervermieten.

das rosenheimer herbstfest hat natürlich mehr klasse aber man sollte DAS oktobierfest schon mal gesehen haben....

wasn das fürn event von dem die 2 über mir reden?

gl, ben
    • leekje
      leekje
      Black
      diesen monat gabs eine promo auf party mit 20 plätzen für ein oktoberfest package ... anscheinend kommt man aber wenn man glück hat auch anders dran als palladium member...

ich hab auf jeden falls mir ein package ergrindet
    • Fopperstich
      Fopperstich
      Bronze
      wie viele von euch sind denn aus Rosenheim? ich persönlich finde das Rosenheimer auch viel besser!

Ps.de treffen in Rosenheim wär cool :-)

Ich werd jetzt dann mal hinradln...
    • Harry87
      Harry87
      Bronze
      wie was so ein thread und niemand redet vom barthelmarkt?

http://www.youtube.com/watch?v=vbICBXOZ3is&feature=related
    • PaxiFixi
      PaxiFixi
      Bronze
      Original von Koki88
      ->
      welcher Club soll denn der exclusive sein?

@ Topic:

Werde bestimmt wieder 5-6x da sein und 1000€ ausgeben. Ist zwar jedes Jahr das gleiche aber immer wieder geil. Und mit Reservierungen ist es eigentlich auch ganz lässig am NAchmittag erst reinztufahren.

Ich freu mich schon jetzt wie ein Schnitzel :)
    • TheKami
      TheKami
      Global
      Wieso heißt das eigentlich Oktoberfest, wenns doch am 1. Oktober schon wieder vorbei ist. :/

Glaube nicht, dass ich dieses Jahr noch hingehe, aus zeitlichen und Geld-Gründen, aber vielleicht geschiet ja noch ein Wunder.
    • Koki88
      Koki88
      Black
      Original von PaxiFixi
      Original von Koki88
      ->
      welcher Club soll denn der exclusive sein?

P1
    • ccZipZap
      ccZipZap
      Bronze
      Original von Fopperstich
      wie viele von euch sind denn aus Rosenheim? ich persönlich finde das Rosenheimer auch viel besser!

Ps.de treffen in Rosenheim wär cool :-)

Ich werd jetzt dann mal hinradln...
      viel Spass...war gestern ca. 8 Stunden im Auer und brauche nun 2 Tage Pause in meinem Alter... :f_cool:
    • pokahface
      pokahface
      Bronze
      Original von TheKami
      Wieso heißt das eigentlich Oktoberfest, wenns doch am 1. Oktober schon wieder vorbei ist. :/

Glaube nicht, dass ich dieses Jahr noch hingehe, aus zeitlichen und Geld-Gründen, aber vielleicht geschiet ja noch ein Wunder.

wikipedia und so .. ;)

es war vor langer zeit mal im oktober .. es wurde aber vorverlegt, weils wärmer ist ..
    • Crouchinho
      Crouchinho
      Bronze
      wie isn die wiesn eigentlich unter der woche, kommt man da locker ohne reservierung in die festzelte rein? oder muss man da auch früh hin um einen sitzplatz drinnen zu bekommen? auf dem wiesnbarometer ist der zeitraum zumindest 'grün' angezeigt.
    • 1
    • 2