Monsterleak im BB?

• fredd81
      fredd81
      Bronze
      Ich hab auf alle im SHC gelisteten Hände bin ich zur Zeit bei einer Samplesize von 8k etwa 2k BB im Plus. Auf den Rest, mit einem Wort, alle Hände die ich aus dem BB spiele allerdings fast 4k im Minus. Ist es aus der Situation profitabel den BB postflop supertight zu spielen um die Verluste zu reduzieren oder bin ich auf dem SHC an sich unprofitabel?
  • 5 Antworten
    • Fetzi86
      Fetzi86
      Bronze
      1. Wäre es vorteilhaft zu wissen wie groß der BB ist, sprich welches Limit du spielst

2. Gibt es ein BB defend chart, welches dafür ein exzellenter Leitfaden ist
    • fredd81
      fredd81
      Bronze
      1.Ich spiel 0.02/0.04 FR
      2. Wo gibt's das chart?
    • Schnullerbacke
      Schnullerbacke
      Bronze
      Ich glaube, dass du nicht der einzige bist, bei dem der BB die Position mit den höchsten Verlusten ist. Das liegt aber imho in der Natur der Sache.

Ich weiß nicht, ob ich deine Frage richtig verstanden habe, da du hier das SHC mit der postflop-Spielweise in Verbindung bringst. Deshalb mal so:

Wenn du den entsprechenden Skill hast, postflop auch mit midpairs etc. ordentlich zu spielen und ebenfalls die HU-Standardlines drauf hast, dann ist die BB-Defense anhand SHC wahrscheinlich unprofitabel (weil quasi nicht vorhanden). Dann lieber die BB-Defense-Charts (Hände mit echt ugly playability kann man ja auch erstmal weglassen).

Wenn du allerdings erstmal raises im BB callst, um dann postflop supertight zu spielen, hast du vermutlich ein Monsterleak. :f_biggrin:
    • Fetzi86
      Fetzi86
      Bronze
      Verstehts immer noch nicht so ganz. Du warst 8000 Mal im BB (also auf ca. 80000 Hände) und machst dabei 4000BB Verlust? Das würde ja bedeuten, dass es egal ist ob du den BB defendest oder nicht.
      Hab mich auch bissl von deinem Status täuschen lassen, für 0.02/0.04 ist das BB defend chart wohl wirklich noch nicht nötig.
      Rest hat Schnullerbacke ja schon gut erklärt.
    • NNNexX
      NNNexX
      Bronze
      Der BB kostet dich ja jedes mal einen BB, egal ob du überhaupt den Flop siehst oder nicht, das solltest du Bedenken. Also wenn deine Losses > BB-Post * Anzahl der Situationen sind, dann machst du effektiv erst etwas falsch im BB.