[NL20 BSS SH] 40k Hände Breakeven

• disaC
      disaC
      Bronze
      Ganz kurz zu mir: Ich habe mit SNGs begonnen ... zum Schluss die 12er auf FTP ... lief ganz gut, ich wollte allerdings irgendwann mehr rake produzieren und mich weiter entwickeln. Dieses Jahr habe ich im März angefangen mit NL20 auf Titan (SH BSS). Ohne stats. Als Vorbereitung habe ich ALLE NL Videaos geschaut bis Gold sowie noch einige aus dem Video forum. Artikel lesen war noch nie mein Fall....

langsam aber stetig gings ganz gut voran .. erst Breakeven ... April gings bissle runter ... dann wieder 7-8 stack hoch pro Monat.

Dann kam der Elephant weil ich endlich en notebook hatte auf dem mans laufen lassen kann. Ich war super motiviert ... mit stats hats wirklich deutlich mehr Spass gemacht und es kam der juni mit 35 stacks up. Ich dachte mir nur ... wieso hast du soviel Zeit mit SNGs verschwendet.

Der August geht mir richtig richtig aufn Sack. Ich hätte gerne noch den einen oder anderen Dollar ausgecasht, weil ichs zur zeit bissle nötig hab (Studium beendet ab 1.Sept. ersten Arbeitstag ... finazielle Engphase)

Mein größtes Problem ist, dass ich mich zu oft selber level und lächerliche Herocalls auspacke. Meine Art zu tilten. Ich weiß nicht so recht wie ich dieses Limit anpacken soll. Vielleicht schaut ihr euch erst meine stats an und dann versuche ich euch kontret was über mein Spiel zu erzählen. Zum Beispiel habe ich schon einige stacks verloren weil ich mit QQ 4bet/call gespielt habe...immer gg AA.

Ich glaub mein Vpip und PFR sind viel zu weit auseinander. Seht ihr sonst noch große Unstimmigkeiten? Bin für alle Tipps dankbar!

Ich denke einfach das Limit ist soo schlecht dass man immer nen winning monat haben kann.
  • 7 Antworten
    • disaC
      disaC
      Bronze
      oder bin ich falsch hier in der Sorgenhotline ...?

es ist kein downswing sondern schlechtes pokern meinerseits ... vielleicht sieht man ja was in den stats
    • Goliath1000
      Goliath1000
      Bronze
      3 werte fallen mir auf den ersten blick auf:

vpip 20 vs prfraise 12

der abstand ist zu groß, du limpst eindeutig zuviel

und dann kommt der wert hier ins spiel:

limp/fold 81% (!!!)

das heißt du limpst zuviele hands, die du auf ein raise folden musst

das summiert sich schon
    • disaC
      disaC
      Bronze
      ich limpe keine hand ... nie

es kann sich also nur um eine handvoll situationen handeln

(mir fällt grad ein, dass sich mein spiel von märz bis jetzt schon deutlich verändert hat ... wie gesagt ich war reiner sng-spieler. Diese limp/fold situation werden von früher sein ... schlechte "set value limps" ... mach ich heute nicht mehr)

der andere punkt ist mir auch aufgefallen, da muss ich dran arbeiten
    • Goliath1000
      Goliath1000
      Bronze
      bist du dir sicher, dass du keine hände "mitlimpst"? sonst würd auch nicht die differenz zwischen VPIP und prfraise so hoch sein
    • Gerrinho
      Gerrinho
      Bronze
      kann das nicht vom BB kommen, der selten geraist wird in einem familypot (nur limper)? oder vom SB der completet?
    • disaC
      disaC
      Bronze
      ich cold calle nen "first in raise" zu oft ... das ist ja kein limp

meist weil ich mir gg den 40/5 fish gute implieds gebe

da sollte ich vielleicht aktiver sein oder mich ganz raushalten

Original von Gerrinho
      kann das nicht vom BB kommen, der selten geraist wird in einem familypot (nur limper)? oder vom SB der completet?
      ich bin mir ziemlich sicher dass der elephant da unterscheidet ob man limpt oder nen blind setzt

soll denn der Vpip runter oder PFR rauf? oder beides?
    • Xevi
      Xevi
      Bronze
      er hat doch

20/19

OpenRaise.