Mach ich wirklich alles falsch?

• Karissa
      Karissa
      Bronze
      Tja, das große Vorhaben war ja wohl nix.

Mit der zweiten Hand AA gegen einen Push von vorn gecallt, der 44 gehalten hat, und auf dem Board 356 erhält und auf dem River schließlich die 4.

War mein Call falsch, hättte ich die Asse bei den kleinen Blinds weglassen sollen?

Und überhaupt ist das doch ein klarer Fall von Schiebung, diesen Eindruck wird man da nicht los. Wer sonst geht mit 3k all in und hält 44? Die müssen doch die Boardkarten vorher kennen und machen das dementsprechend. Oder wenn ein Vollfish nichts, aber auch gar nichts getroffen hat und auf Turn und River seine Zauberkarten trifft, um Two-Pair zu kriegen oder what ever. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dafür? 5%?

Wissen alle Pokerspieler, dass es Systeme zum Ausspionieren der Onlineplattformen gibt, nur keiner spricht darüber? Irgendjemand muss mir das mal erklären, denn ich versteh diese Moves beim besten Willen nicht.

Erst letztens in einem 90 Mann Bounty - Sng noch zu dritt, ich guter Chipleader raise mit AQ und bekomm nen Call vom BB. Im Flopp QJ2, BB setzt an und ich geh drüber. Wir saßen fast das gesamte Turnier zusammen, und trotzdem glaubt der mir nichts und pusht all-in. Was ich calle ... War DAS falsch?

Was zeigt er? 97s!!!

Und was passiert, da kommen natürlich noch die zwei Herz für seinen Flush ...

Ein Stealversuch ist ja gut uns schön, aber wenn man merkt, dass da Widerstand kommt, wie kann man mit nichts oder noch weniger solche Moves machen und am Ende belohnt werden?

Natürlich hat er mich dann mit der nächsten Hand vom Tisch genommen und ich bin nur dritter geworden. War glaub ich JJ von mir gegen A2 off und ratet mal was da im Flopp kam für ihn ...

Das ist doch alles ne große Schiebung.
  • 17 Antworten
    • Defsey
      Defsey
      Bronze
      sei froh über die ganzen schlechten moves, genau das ist der grund wieso man grade auf den lowstakes mit ganz einfacher spielweise geld gewinnt
    • Karissa
      Karissa
      Bronze
      Komisch ... ich bilde mir ein, dass ich eine solie Spielweise habe, nur leider funktioniert das bei mir nicht ...
      Also gewinnen diese Volldonks, steigen in ihrem Bankroll spielen noch höhere Buy-ins, was heißt, dass man die nie los wird. Aber dann kann man ja nie beruhigt Poker spielen.
      Wenn die bei ihrem Spiel immer wieder positiv konditiuoniert werden, verändern die ja auch nicht ihr Spiel. Und irgendwie soll das ja auch gut für die sein, die Poker lernend spielen.
      Nur nützt einem das ja dann auch nix mehr, wenn dich so ein Typ aus dem Turnier schmeißt, denn dann ist es für dich gelaufen und der lacht sich ins Fäustchen ...

Und die Krönung ist dann noch, wenn man selbst als Fish beschimpft wird.
    • MyLady17
      MyLady17
      Black
      mimi ich kanns nicht mehr hören, das ganze ist subjektive Einbildung, merk dir mal die All-Ins die du gewinnst, dann wirste merken dass es sich auf einer großen Samplesize der gegebenen Gewinnwahrscheinlichkeit nähern wird
    • gustav
      gustav
      Bronze
      spiel cashgame, da kriegst Du Dein Geld relativ oft schnell wieder. Trotzdem das Aussucken dann nicht persoenlich nehmen und nicht versuchen diese Leute krampfhaft zu bestrafen.
    • Wustenfuchs
      Wustenfuchs
      Bronze
      Spiel bloß keine MTTs auf den Lowstakes! Gibt nichts frustrierenderes als stundelang gegen 2000 Volldonks gutes Poker zu spielen und dann wieder als 80/20 Favorit in irgendeiner Hand nach Stunden rauszufliegen. Ich hab heute meine letzte MTT Session in meinem Leben hinter mir (hab ich mir jetzt geschworen). Sehe da kein Sinn drin, diese Fischbevorzugung noch mit Rake zu unterstützen. Zock lieber Cash-Game, da bleibt der Fish wenigstens noch brav sitzen und gibt dir das Geld irgendwann wieder zurück.
    • brontonase
      brontonase
      Bronze
      Original von Wustenfuchs
      Spiel bloß keine MTTs auf den Lowstakes! Gibt nichts frustrierenderes als stundelang gegen 2000 Volldonks gutes Poker zu spielen und dann wieder als 80/20 Favorit in irgendeiner Hand nach Stunden rauszufliegen. Ich hab heute meine letzte MTT Session in meinem Leben hinter mir (hab ich mir jetzt geschworen). Sehe da kein Sinn drin, diese Fischbevorzugung noch mit Rake zu unterstützen. Zock lieber Cash-Game, da bleibt der Fish wenigstens noch brav sitzen und gibt dir das Geld irgendwann wieder zurück.
      qft

oder sng's bis 45 mann wenn du lieber turniere spielst
    • Karissa
      Karissa
      Bronze
      Jetzt mal abseits davon ...

Ich habe bei den Free Rools für die MEC in Salzburg gespielt und da kam es immer wieder dazu, dass ein massiver Bigstack nach 10 Minuten 15k Chips hatte, bei Blinds von 30/60.

Danach hat er wirklich jede Hand gecallt, jedes Raise gecallt und sich jeden Flopp angesehen, sofern es nicht ein all-in Push war. Oder es ein reraise gab.

Ist diese Spielweise zu empfehlen, wenn man über 100 BB hat, wirklich mit jedem Rotz mitzumischen und jeden Hit, auch bottom Pair bis zur Vergasung zu spielen? Sie scheint ja zumindest am Anfang zu funktionieren. Mit meinem Pokerplay komme ich nur nie in den Genuss, derlei Chipstände nach so kurzer Zeit zu haben.
    • PeterParka
      PeterParka
      Bronze
      Ich habe nur die Überschrift gelesen, aber die Antwort lautet Ja.
    • brontonase
      brontonase
      Bronze
      Original von Karissa
      Danach hat er wirklich jede Hand gecallt, jedes Raise gecallt und sich jeden Flopp angesehen, sofern es nicht ein all-in Push war. Oder es ein reraise gab.

Ist diese Spielweise zu empfehlen, wenn man über 100 BB hat, wirklich mit jedem Rotz mitzumischen und jeden Hit, auch bottom Pair bis zur Vergasung zu spielen? Sie scheint ja zumindest am Anfang zu funktionieren. Mit meinem Pokerplay komme ich nur nie in den Genuss, derlei Chipstände nach so kurzer Zeit zu haben.
      ja über 100bb
      da kannst du den tisch ordentlich terrorisieren vorrausgesetzt du weist was du tust und es ist kein anderer mit so einem stack am tisch.

David „The Dragon“ Pham
      ist so ein spieler der dieses spiel beherrscht
      nennt sich auch "run over the table"
    • Paxis
      Paxis
      Coach
      Coach
      hi, solltest du speziell fragen zur BSS/SSS haben, kannst du mich gern persönlich ansprechen.
      ansonsten darfst du poker nicht so subjektiv betrachten und musst alles auf eine lange zeit sehn.

Ps.:
      ^^^
    • petebull1107
      petebull1107
      Bronze
      Pokern ist ein komplexes Spiel. Nutze am Anfang vermehrt die Handbewertungsforen, dann wird das auch was.
    • w3cRaY
      w3cRaY
      Bronze
      Mich grade gecrippled am FT mit 88 gegen 77... bad beats gehören zum Spiel nun mal dazu...
    • blubifu
      blubifu
      Bronze
      BUHH SCHIEBUNG
    • MaxFeelgood
      MaxFeelgood
      Bronze
      Die Tugend eines jeden Pokerspielers ist Geduld.
      Dann kommt der Erfolg von ganz allein.
      Hier meine Asse von heute:

Dealt to Hero A:club: A:spade:
      Hero raises to $0.50, fold, fold, BTN calls $0.50, SB calls $0.40, fold
      FLOP ($1.75) 3:club: 5:heart: 6:diamond:
      SB bets $0.25, Hero raises to $0.50, BTN calls $0.50, SB calls $0.25
      TURN ($3.25) 3:club: 5:heart: 6:diamond: 6:spade:
      SB bets $0.50, Hero folds!!, BTN calls $0.50
      RIVER ($4.25) 3:club: 5:heart: 6:diamond: 6:spade: 4:club:
      SB bets $0.50, BTN calls $0.50
      BTN shows 9:heart: 9:diamond:
      SB shows 6:heart: T:heart:
      SB wins $5

Dealt to Hero A:diamond: A:club:
      fold, CO calls $0.25, Hero raises to $0.50, fold, BB calls $0.25, CO calls $0.25
      FLOP ($1.60) J:club: 8:heart: J:spade:
      BB checks, CO checks, Hero bets $0.25, BB folds, CO calls $0.25
      TURN ($2.10) J:club: 8:heart: J:spade: 3:diamond:
      CO checks, Hero bets $0.50, CO raises to $1, Hero calls $0.50
      RIVER ($4.10) J:club: 8:heart: J:spade: 3:diamond: 4:club:
      CO bets $0.50, Hero calls $0.50
      CO shows J:heart: K:club:
      Hero shows A:diamond: A:club:
      CO wins $4.85

Dealt to Hero A:diamond: A:club:
      fold, UTG+1 raises to $0.50, Hero raises to $0.75, fold, fold, BB raises to $1, UTG+1 calls $0.50, Hero calls $0.25
      FLOP ($3.10) 3:diamond: 6:spade: 4:club:
      BB bets $0.25, UTG+1 raises to $0.50, Hero raises to $0.75, BB raises to $1, UTG+1 calls $0.50, Hero calls $0.25
      TURN ($6.10) 3:diamond: 6:spade: 4:club: 3:club:
      BB bets $0.50, UTG+1 calls $0.50, Hero raises to $1, BB raises to $1.50, UTG+1 raises to $2, Hero calls $1, BB calls $0.50
      RIVER ($12.10) 3:diamond: 6:spade: 4:club: 3:club: 7:heart:
      BB bets $0.50, UTG+1 calls $0.50, Hero calls $0.50
      Nachdem Preflop, Flop und Turn gecappt wurden, verlor ich hier leider die Nerven und ließ Value liegen!
      UTG+1 shows Q:diamond: Q:spade:
      Hero shows A:diamond: A:club:
      BB shows K:club: K:heart:
      Hero wins $13.10

Fazit: Obwohl ich nur eines von drei AA gewonnen habe, bleibt ein Plus von 10,5 BB. Also keine Panik und weiter gehts! :P
    • w3cRaY
      w3cRaY
      Bronze
      Lol wasn cold deck in der dritten Hand ;) . Vielleicht Full Tilt? Obwohl ne, da hätte QQ gewonnen.
    • SirKnolte
      SirKnolte
      Bronze
      tja hatte heut auch wieder ne epic hand... mit TT im bigblind ge3bettet und 2caller bekommen
      Flop: T 6 2 rainbow SB bettet ich raise auf Potsize fold call
      Turn: 8 SB bettet ich pushe all in er callt potsize: ca 200dollar
      er zeigt 89
      River: 7 :s_confused:

CONGRATULATION
      NICE CALL ON THE RIVER SIR

aber im endeffekt denke ich mir dass das die leute sind die uns auszahlen... ich freu mich wenn ich mal wieder seh...obwohl ich mich immernoch ziemlich über ihn aufrege

egal kopf hoch und weiter gutes poker spielen und du wirst sehen, dass es wieder bergauf geht :s_cool:
    • Rooyy
      Rooyy
      Bronze
      Original von Karissa
      Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dafür? 5%?
      wenn du selbst die wahrscheinlichkeit dafür auf 5% setzt, wieso wundert es dich dann wenn es passiert?
      wenn immer das wahrscheinlichere eintreffen würde, würde nie jemand beim lotto gewinnen. aber alles was eine wahrscheinlichkeit >0% hat, hat diese nun mal weil es eintreten kann. aber trotzdem macht die lottogesellschaft longterm gewinn ;)