from negative to positive

• Naems
      Naems
      Bronze
      Hi ihr lieben Leute,

mein Name ist Timo, ich bin 21, war mal rts pro und bin seit einem Jahr gescheiterter Pokerspieler
      ( be ca 3x mal 800$+ br wegen shots und varianz und dazukommenen tilt verdonkt ).

Da ich nun 1 Monat Zeit habe bevor das Studium wieder losgeht und den anderen Monat am Bau ( nicht im :P ) verbracht habe, versuch ich mir selbst die September Challenge zu stellen:

von nl5 auf nl50; sh; no limit;

ich weiß wie das klingt, die Challenge soll mich aber vor allem als Pokerspieler weiterbringen, tägliche Aufgaben:

in der Früh massgrinding durch nl5-nlX Handbewertungen ( komplett jede 1 Seite );
      1 Video ( Pokerstrategy )

Grinding starten ( Ziel: 1Stack+ pro Stunde verdienen, 8 - 10h )
      in der Mittagspause ps.de content weiterlesen ( hab mir irgendwann mal alles ausgedruckt )

1 Video ( Stoxpoker )

bed oder ähnliches....

Variablen wie real life freunde, Damenbesuch, Eltern und Studienkurse werden erstmal ignoriert :s_biggrin:

Aktuelle Br auf PartyPoker: 103,25$ --> 2 Monate: 4,2k ( + a lot skillz )
      [x] nl5 Br
      [x] nl10 Br
      [not] 600$ auf irgendeine Seite shippen um den bonus zu whoren
      [x] nl25 Br
      [] 1k++$ auf eine weitere Seite geshipt
      [x] 1,5k$ für nl50
      [x] 3k für nl100
      [] 7k für nl200

Danke, ich weiß, ich bin gestört! Mögen die öffentliche Erniedrigung beginnen!
  • 34 Antworten
    • tobe666
      tobe666
      Bronze
      viel glück aber dein ziel pro stunde einen Stack zu erwirtschaften ist ein bisschen zu hoch gelegt, ja fast schon utopisch.
    • GrindoDingo
      GrindoDingo
      Gold
      auf den micros ist das auf keinen fall utopisch, wenn man nicht im downswing hängt und ein wenig pokern kann.
    • toto1962s
      toto1962s
      Bronze
      timo, wünsche dir viel erfolg bei deinem vorhaben.
      ich hab mir auch ehute morgen eine kleine challenge auferlegt (siehe "private challenge" bei everest)
      mal schaun ob wir beide unsere ziele erreichen
    • Naems
      Naems
      Bronze
      cool ich schau bei dir hin und wieder mal rein =)

so war grad im Handbewertungsforum unterwegs und die Handbewerter/Platin member haben genauso geantwortet wie ich davor, scheine also nicht ganz so fischig zu sein =)

@tobe666 und SavolainenT: ich hoffe, dass ich Recht behalte, allerdings hab ich manchmal das Gefühl ich hänge im Liftetimedownswing :P , aber wird die Edge größer, kommt auch das Geld

so jetzt kurz Pause dann nl25 Handbewertungsforum durchgrind0rn

edit:

[x] nl10 Handbewertungsforum
      [x] nl25 Handbewertungsforum
    • Naems
      Naems
      Bronze
      Kam grad aus dem Fitness studio noch kurzn paar Hände gespielt,
      bischen down weil son Vogel KK preflop auf 3bet callt, flop 444 und naja ich hatte QQ und ihn auf tilt Verdacht.
      bisher heute nur ge3tablet, imo 5-6h play time.

; So neue Br bei: 156,14$ ( + 52, 89$ )
      Nach dem nl5 2 stacks down hat ich keinen Bock mehr auf den Scheiss, also nl10

[x] nl50 Handbewertungsforum
      [x] 1 vid ps.com!
      [x] trade stoxpokervid in: Kumpel beim nl400 gamen zu schauen und beraten :f_love:
      [x] Theorie, mach ich gleich im Bett

hab heute mal fett rumgespewt:

ich 99, flop A3A, ich checke von utg, bu raised, ich reraise -> nh

78s bu steal, bb 3betet zum 140sten male, ich 2,5x 4bete, er callt, flop K99,
      er checkt zu mir, ich jams rein und er foldet.

ich limp 96s utg, krieg nen raise, und reraise als hätt ich AA xD ( tablehistory ftw )

paar Hände, bei denen ich mir nicht sicher bin ob ich nicht vll hätte shoven sollen am turn:
      ( da ich zZ ohne stats spiel muss ich die Hand rekonstruieren ):

Hero 10$
      BB 10$
      Hero is utg with A :spade: K :diamond:
      Hero raises to 0,40$, alle folden zum BB, super fish calling station mäßig, BB calls 0,40$

flop: K :spade: J :diamond: 9 :diamond: Pot(0,85$)

BB bets 0,40$, Hero raises to 1,40$, BB calls

turn 3 :diamond: Pot( 3,25$)

BB bets 3,25$, naja er ist halt der oberfisch, call oder raise hier? weglegen möcht ich das nicht gegen den...

dann so ne Hand wo ich value liegen lasse wie Sau:
      Hero is mp with A :heart: A :diamond:
      Hero 15$
      Co 6,5$
      Hero raises to 0,40$, fold, Co calls 0,40$, folds to Hero

flop: K :heart: 4 :heart: Q :heart: pot ( 0,95$ )

ich denk mir so shit, der kann hier gut toppair haben, weil KQ passt gut in seine callingrange ( hab ich mir gedacht ^^ ), fds block ich ja selbst

Hero bets 0,90$, co calls

turn: 4 :spade: pot: (2,75$)
      Hero bets 2,50$, co calls..... so am river kommt noch ne Blank und statt dass ich ihn all in setzte checke ich rüber, warum?

weil ich nicht gecheckt habe, das die doppel 4 mir das stärkere twopair gibt meh :/
    • Naems
      Naems
      Bronze
      So grad nochmal ne kurze Session ( 2 h ca, 2-3 table nebenbei Handbewertungsforum)

br: 170,75$ ( + 14,61 $ )

hab leider AA nicht folden können auf nem K high board, ich war fast soo sicher
      dass er mich beat hat, hab aber irgendwie gehofft dass er mit AK broke geht.
      ziemlich dum weil ich selbst schon die AA hielt.

dann wollt ich fast K :diamond: 6 :diamond: vom Bu spielen, habs dann aber doch gelassen weil ich am anderen Table meine bluff4bet ( ja das geht ab und zu auf nl10 gegen die richtigen Gegner ) durchkriegen wollte.

flop kam dann T :diamond: 9 :diamond: 6 :diamond: , beide villians broke
      einer mit J7 und einer mit A :diamond: A :spade: , hätte 200 BB abgeräumt aber gut so darf man das ja nicht sehen ^^

dann letzte Hand hatte ich A :club: 9 :club: , von utg+2, utg + raised, und irgendwie wollt ich das dann doch spielen, hab 3betet, hinter mir raised ein shortie auf 3$ und ein anderer auf 5$ und ich habs dann irgendwie mit gutem Gefühl ( A9s hat ja doch ganz gute EQ noch ) reingestellt, gegen bigstacks hätt ich gefoldet: flop nutflush :D

Dann waren noch sicke dynamcis auf einem table der voller regs war, erst wollt ich leaven dann dachte ich mir das sich die eigentlich ganz gut outplayen lassen. Hab viel vom Bu ge3betet, spiele zwar ohne stats, aber meine 3bet aus bb dürfte vll bei 4 liegen und vom bu bei 16 knapp^^. Denen fällt das aber nicht auf und halten mich für aggro. hab dann nochmal die vorhin erwähnte bluff4bet durchgezogen weil ich dachte das der reg squeezt und musste auf seinen shove folden, dass gleiche mit ner 3bet bei blind defense.
      Mein image muss super im arsch gewesen sein, weil ich dann Ak 3bet gecallt bekam, flop A 6 2cc, er checkt zu mir, ich überleg ewigst und mach dann knapp unter 1/2 potsize ne conti, er reraised fresh und ich shove.
      gegen den selben gegner hab ich dann 86s vom bu nur gecallt und twopair gegen seine QQ geflopt ^^. Da der mir eh schon alles zugetraut hat hat ers dann reingebracht.

[x] nl10 Handbewertungsforum
      [x] nl25 Handbewertungsforum
      [x] nl50 Handbewertungsforum

[] Video

muss jetzt mich bischen ums Studium kümmern, Haare schneiden lassen etc, heute Abend gehts dann mit Kumpels ins Kino, mal schauen ob ich dazwischen noch Zeit zum spielen finde, das Video sollt ich noch schaffen.
    • Naems
      Naems
      Bronze
      shit, der Film war scheiße
      aber Poker war auch scheiße, runter auf 150$ ( - 20,75$ )
      und das nur weil ich sooo dumm bin und sets ausbezahle, und QQ auf nem K high board drüber gehe und manchmal frag ich mich echt was in mir vorgeht.
      Habs nachgerechnet, ohne mein komisches play wäre ich auf 220$, das ist echt hart. naja, 25$ bonus sind fast frei gegrindet, und morgen ist erstmal ein neuer Tag dann muss ich wieder aufpassen und besser auf mich hören. Was ich da aber heut ausgepackt hab, unglaublich und ich mein noch das ich beat bin aber konnt heute nichts folden, aber gut... morgen wird das!

gn8
    • Naems
      Naems
      Bronze
      so heute gleich zu spielen angefangen, erstmal 4 stacks up nur um sie dann zu verdonken, dass is so ärgerlich, ich könnt bei 270$ sein und die Leute beeindrucken wie toll ich dass in 3 Tagen hinbekam wenn ich nicht so xfach dum wäre. Ich hab da calls gemacht alter, ich mach jetzt immer nach ner 1h 1/2h ne Pause dann passiert das auch nicht.

Aktuell war br von 150->190->135... alles verspewt, Pause gemacht->nochmal gespielt->183 ( 23 + 25 Bonus läuft ^^ ), jetzt nochmal Pause dann wird weiter gebamst.

Gott so ärgerlich ich könnt scho fast bei 300$ sein ich kackfish.
      liafus thread motiviert mich sehr, ich bin auf dem weg.
    • Naems
      Naems
      Bronze
      So aktuelle BR: 185,33 ( + 35,33 ), hab wieder ca 2 stacks verspewt aber diesmal reasonable und die Typen hatten leider die unwahrscheinlichen nuts ^^. Also muss ich ausnahmsweise mal nichts nachheulen.

Heute gleich 2 mal runner runner Quads TTTT mit AT und JT rausgehauen Oo,
      ich hatte in 100 k vll 15 mal quads und heute gleich 2 mal runner runner.
      und die fische scheinen irgendwie nicht zu merken dass ihr fullhouse TTT 55 nicht das gleiche ist wie TTTKK.

geilste Hand heute:

Utg 10$
      sb 10$
      Hero15$ is BU with 8 :heart: 9 :heart:

Utg raises to 0,40$, 2 folds, Hero calls 0,40$ ( hab ihn schon so viel ge3betet, wollte mal nur callen mit ner schönen implied odds hand gegen seinen utg raise )
      Sb calls 0,40$, BB folds.

flop: A :spade: 4 :heart: A :club: Pot(: 1,30$)

sb checks, utg checks, Hero bets 1,1$ ( dachte ich, gut repst doch mal das A hier, könnt ja gut any suited baby A vom bu callen )
      sb folds, utg ( denkt nach ) calls.

turn: 6 :heart: pot(: 3,50$ )

utg checks, Hero bets 2,2$ ( wollte KK, QQ zum folden bringen, aber nicht so viel geld reinstecken, utg calls. ( dacht mir so huch der callt nochmal? also nach unserer history entweder tilt oder A

river: T :heart: :s_love: ... -> wandert rein, er wollte mich mit AQo trapen
    • Naems
      Naems
      Bronze
      So br: 199,56 (+ 14,23$ ) so ne h bischen während skype rumgambeln

was aber viel lustiger ist, ich hab mich aus langweile auf nen 01/02cent tisch auf stars mit meinen letzten 1,45$ eingekauft und einfach jede Hand ge3betet, auch mal einfach eine Hand nach der anderen erst 4, dann 5, dann 6 cent geraised, auf nen 8 cent flop 0,99 cent geshoved und lauter so missplay xD , mit 5$ dann auf nl5 und jetzt auf nl10 -> 12$ runter vom table

jetzt treff ich mich mit meinen gestörten Studienkollegen und wir hauen ne Nacht lang SuperSmash Bros raus :D und saufen.
    • somborner
      somborner
      Bronze
      Ein gut gemeinter Rat: Wenn du solche Plays wie A9s oder 89s nicht sein lässt, wirst du dich immer wieder über "dumme Calls" von dir aufregen....wie kann man bitte mit A9s gegen 2 Midstacks broke gehen? Das ist fishy hoch zehn!!

btw: Auf welcher Seite spielst du?
    • Naems
      Naems
      Bronze
      So bin grad wieder da, 8 uhr morgens, 4ter Tag, 10 stacks up von möglichen 20, 0 geschlafen, dafür mit mit meinen fischigen Studienkollegen 6max sh nl gepokert, wodurch ich ein bischen up bin, wobei ich ein bischen gestaunt hab was da alles meine KK callt, also rausdrücken lässt sich da irgendwie niemand, 3bets werden auch 0 respiektiert und zum schluss wurde ich 800BB deep von nem 350BB deepen (re)outgesuckt in ner Runde Omaha mit 97QTcchh, er TT65hh, auf einem
      789 board, turn fullhouse 9, river T xD
      100BB -> immer ein Euro.
      Werd jetzt noch an 2 tischen rumdümpeln und versuchen, müde zu werden

----------------------------------------------------
      @ somborner, erstmal danke für die Antwort ;)
      was ist denn gegen 89s einzuwenden? Ich find die gut gespielt.
      Muss man halt immer auf History und Image und game flow und alles weitere achten, was sich jetzt so mit einer Hand nicht so gut erklären lässt.

A9s war doch kein dummer call xD

nein, schon klar. Aber unter meinen dummen calls oder plays versteh ich eher:

Hero is utg with Q :heart: Q :club:

Hero raises to 0,40$, mp calls, 4 folds;

flop: T :diamond: 7 :club: 5 :diamond: Pot( 0,95$)

Hero bets 0,85$, mp calls;

turn 2 :heart: Pot(2,65$)

Hero bets 2,2$, mp riases to 4,4$, und da fang ich mich zu leveln an:

die 2 turn hitet doch nichts aus seiner flop calling range, nen draw raised er doch am flop oder callt ihn, soweit ist der im play doch sowieso nicht um nen draw zu raisen, könnt ein set sein.... preflop callt her halt mp gut 55,77,TT, ach ne der flop ist so wet der kann gut 89 oder :diamond: draw halten, ach komm gegen die range hab ich doch noch gut 50%, ah ne der macht das niee, der spielt wahrscheinlich 6-8 table fit or fold. der hatn set... ach was... ach shit time time... klick auf all in scheiß drauf... bam stack weg

statt einfach zu folden ;)

oder shove flushdraw ( ohne Aetc. als out ) mit 0 FE vs superdonk, ka was ich mir da gedacht hab.
      oder call 3bet flop mit Nutflushdraw+gutshot+Overcards gegen super donk am flop nur um am turn outgesuckt zu werden.
      oder das nicht folden von AK auf 3bet von super nit.

edit: ach sorry, hab ich vergessen, room ist atm PartyPoker
    • leckerhaisteak
      leckerhaisteak
      Bronze
      ich limp 96s utg, krieg nen raise, und reraise als hätt ich AA xD

:s_confused:
    • Naems
      Naems
      Bronze
      So, 4Tag der Challenge, abends, BR: 257,43$ ( + 57,87$ )

Auf Stars konnte ich meine 1,45$ bereits in 35$ verwandeln xD

Hand aus der Session:

Hero is BU with K :spade: K :diamond:

2 folds, Hero raises to 0,40$, SB raises to 1,50$, BB calls 1,50$, Hero raises to 5$ ( hier schon shoven? ), SB raises all in 11,43$, BB calls 14,54$, Hero calls, Hero gets uncalled back.

flop: T :diamond: 9 :spade: 8 :diamond: Turn: 7 :club: river: Q :club:

Hero mucks KK,
      sb mucks AK,
      bb shows a set of 999.

und schon ist man 300BB unter möglichem Tageshoch.
      wobei:

Hero is utg with 2 :heart: 2 :diamond: ,

Hero bets 0,40$, Mp raises to 1,20$, Co calls 1,20$, Bu raises to 5$, 3 folds,
      Mp calls 5$, Co calls 5$

flop: 2 :club: K :spade: K :club: (pot ~ 15$)
      mp raises to 9$ ( all in ), Co calls ( 7$), Bu raises to 12$ ( all in ), Bu gets uncalled back.

Turn Q :diamond:

river: 3 :diamond:

mp shows a pair of JJ
      Co shows AK,
      Bu shows AA,

Co wins ...

natürlich war der fold schwer +EV, aber manchmal blickt man doch kurz verstohlen auf die BR die weit höher sein könnte ^^.

Wochenende donks sind eh die besten.
    • Naems
      Naems
      Bronze
      edit: achja spiele 3 table sh ohne stats
    • Naems
      Naems
      Bronze
      so 5ter Tag der Challenge und das Wocheende ist wirklich rentabel mit all den Fischen:

Br aktuell: 340,45 ( + 83,02$ )

[x] Handforum nl10
      [x] Handforum nl25
      [x] Handforum nl50 ( aber nur so stichweise, sollte das ganze wohl eher
      andersrum abgraßen )

[x] Vid bin noch 2 Vids im Rückstand, die muss ich mir morgen anschauen
      [x] Content

aktuell möglichstes Tageshoch wäre bei 113,02$ ( + 3 Stacks ) in den Spots die ich erkennen konnte. 2x mit AQs broke im blindbattle, dass werd ich wohl auf anraten von einem guten Kumpel erstmal per default nach der 3bet folden gegen Unknown.

Dann noch einen Stack weggehauen, mitten drinnen, weiß auch nicht genau, was da mit mir abging:

Hero is mp with T :diamond: 9 :diamond:

Utg folds, Hero raises to 0,40$, co folds, bu folds, sb folds, bb raises to 1,20$
      Hero calls ( gegen den typ hab ich mit AQs grad erst nen stack verloren und wir hatten ne sicke 3bet-4bet history, ich wollt ihn schon fast auf 3$ 4beten aber dann dachte ich mir ip hab ich mit T9s doch ne gute Hand um sich mal den Flop mit dem bestimmten Villain anzuschauen ( jetzt auch nicht immer, aber wenn ich z.B. diesmal 3bet call und aufgebe, kann ich ihn vll des nächste mal stacken, außerdem hab ich ja ca 4% auf twopair und 2% auf trips xD ) )

flop: 8 :club: 6 :club: 5 :diamond: pot(2,45$)

BB bets 1,50$, Hero calls ( floaten und maybe :club: bluffen wobei ich mich
      jetzt frag was ich eigentlich genau representieren kann lol )

turn 2 :club: pot(5,45$)

BB checks, Hero bets 4$, BB calls

river blanks, BB goes all in, Hero calls ( war auch schon egal, wollt wenigstens seine Hand noch sehen )

also total missplayed ^^

ansonsten noch eine Hand:

hero is BB with 8 :spade: 7 :spade: ,

utg-co folds, BU limps, sb raises to 0,40$, Hero calls 0,40$
      ( wolts imo 3beten pre aber durch bu call ( weil fisch, callt eh ) bekam ich sogar für den call oop bzw ip auf reg ganz gute odds ) BU calls

flop: A :diamond: 6 :spade: J :club: (pot 1,20$)

sb bets 0,70$, Hero calls ( bet war so small in 2 gegner, wollte das er turn aufgibt oder ich ihn checkraisen kann ) BU folds.

turn: J :heart: (pot 2,60$)

SB bets 1$, Hero raises to 2,50$, SB calls

river: K :spade: (pot 7,60$)

SB bets 2,20$, Hero goes all in, SB folds

( sah so nach blocking bet aus, außerdem kann ich so den J am glaubhafsten repen )

So morgen werden noch ein bischen die Fishe abgezogen, aber ich werd defenetiv Theorie pauken, bis dann
    • Naems
      Naems
      Bronze
      So aktuelle Br: 340,86$ ( + 0,41$ ) :s_biggrin:
      heute war ein Tag, Varianz hat sich mal wieder einen Spaß gemacht und mich derbe rumgeschubst, war mal 6 stacks up und mal 6 im minus, es gab aber auch einige Spots die ich im Nachhinein gesehen anders hätte spielen müssen, dann natürlich die typischen Tage an denen AA etc. alle aufs Maul bekommen, aber ich
      glaube mit mehr Erfahrung hätte ich den Tag sogar mit 400$ beenden können.
      Wenigstens hat ich heute für 1 1/2h 3 Zuschauer unter anderem einen nl2k Sh Spieler dem ich ein bischen meine thoughtprocesse erklären durfte =)

Außerdem natürlich:

[x] 3 Videos angeschaut, untere Anderem 2 psychology Vids von Jared ( Stoxpoker ) die sehr gut waren

[x] Content

[x] Handbewertungsforum nur ca ne halbe Stunde nl50 gemacht

Werde jetzt for jeder Session folgendes tun:

Aufrecht hinsetzen
      1 minute lang dum grinsen
      tief durchatmen, mich an das optimale Game erinnern, positive Einstellung gewinnen und loslegen =)

Morgen schau ich noch ein gaming vid hier und ein psychology vid von jared an
      mach die Foren durch und geh Abends trainieren
    • Naems
      Naems
      Bronze
      7 tag:

boah ich könnt so übelst up sein aber ich hab so viele stacks heut verspewt, ca 10 stacks und dann war auch noch outsuck festival.

richtig kacke gespielt zum teil, ich müsst doch nur mal folden statt alles mögliche rumzumoven so kacke ich könnt shco bei 500$-600$ sein aber gut ich lerne ja noch. Morgen spiel ich einfach tight gammel striaght forward, aber heut hab ich echt nur money geburnt. mir fehlt einfach manchmal der Bezug, dass das ja echtes Geld ist also richtig zum ausgeben und so. Heut hab ich mal drüber nachgedacht, ca 75€ liegen gelassen, aber das beweist auch mal wieder wie hart ich das limit schlag ich darf nur den Bezug nicht verlieren.
      Morgen spiel ich tight und folde alles außer nuts^^.
      Vor nem halbem jahr hätt ich bei dem rumgespewe noch meine ganze Bankroll vernichtet, gott aber challenge mäßig könnt ich viel weiter sein und 200$ sind ja auch gleich mal ein ganzen monat weggehen.
      Ich muss tighter spielen und mehr A game ( xD )^^.

Am meisten stört mich aber, dass ich mir dauernt die blöden Gesichter von zufälligen Lesern hier denken muss wenn ich hier 600$ nach ner Woche presentieren hätte können aber durch selbstverschulden... :s_love:

egal mit meiner challenge siehts gar nicht so schlecht aus:

Br: 373,69$ ( +32,83$)

1Woche: +273,69$ -> 1094,76+100$eingezahltem mit bisherigem Verlauf nur auf nl10 bis zum Ende des Monats, ich denke aber ich könnte noch weit besser runnen + nl25 geht dann auch mehr, imo challenge still schaffbar

morgen kommt der große Tag, da werd ich nichts mehr verspewen
    • Grossmeiseter
      Grossmeiseter
      Gold
      alles klar mach ich;-)
    • 1
    • 2