Gegen Lag Gegner

• Maniac81
      Maniac81
      Bronze
      Also habe mehrere Gegner bei nl50 am Tisch gehabt, die jede 2. Hand geraised haben und sogut wie jede Hand gespielt haben. Außerdem haben sie immer schön hoch gebettet in jeder Hand. Wie soll man gegen solche Gegner spielen? Immer folden bis man mal was trifft und dann kräftig raisen? Also ich nehm mal an, dass sie zu 70% auch dann bieten,wenn sie nix haben. Vor allem, wenn ihnen zugechecked wird und sie in position sind. Außerdem haben sie egal mit welchen Karten geraised. Haben dann hinterher 94 oder 25 usw. gehabt. Soll man einfach den Tisch verlassen, wenn man mehrere solche Spieler hat, oder gibts da ne wirksame Strategie gegen? Ich bin kaum zum Spielen gekommen ,weil ich die Raises meist gefoldet hab.
  • 4 Antworten
    • Kavalor
      Kavalor
      Gold
      jo, wartest einfach auf die guten karten und gehst dann möglichst preflop all-in (wenn du z.b. ihren raise reraised). Die machen sich ein spass draus alles zu bluffen. Da muss man einfach nerven behalten und die guten Karten suchen. würde auf keinen fall versuchen zu bluffen oder mit semi guten karten was versuchen (AJ, KQ...einfach weg damit).
    • weedi
      weedi
      Bronze
      ehm sind das LAG's? meiner meinung nach eher maniacs :) ich wart halt shcön und wenn ich eine hand habe, lass ich sie dick bezahlen. versuch halt gar nicht erst zu limpen mit spekulativen händen und nutz mit starken händen aus, dass sie so oft betten.. (check rasie)
    • kriegskeks
      kriegskeks
      Bronze
      Mit spekulativen Haenden wie T9s in Position einfach mit in den Pot gehen und auf einen guten Treffer wie Two Pair oder besser warten. Auch gute Draws kann man gegen diese Gegner IP oft gut spielen. Allerdings solltest du OOP gegen solche Gegner immer recht tight spielen. Generell ist deine Handrange ihrer ja ueberlegen, also wenn du was triffst, dann lass sie einfach in dich rein betten. Sollen sie doch bluffen und dich ausbezahlen.
    • dhw86
      dhw86
      Bronze
      wenn jemand 50% seiner hände raist würde ich preflop any pair pushen, any A ... alles was aussicht auf erfolg hat ... natürlich nur gegen eben die maniacs am tisch :)