Downswing nach Cashout?

• Falte
      Falte
      Bronze
      Will hier gleich mal klarstellen, daß ich hier nicht :"Party is rigged!" schreien will, aber habe dieses Frühjahr 3x 2K ausgecashed und jedesmal danach mind 1/2K down, bevor es wieder aufwärts ging. Aber nachdem ich im März das Friday special für 11.3K gewonnen hab und 10K ausgecashed hab, kennt mein BR nur noch eine Richtung, und zwar steil nach unten. Hab meine Histories angeschaut, und weder hat sich mein Spiel gravierend geändert, und bin auch nicht auf höhere Limits aufgestiegen. Ganz im Gegenteil, bin inzwischen 2 Limits runter, dank anhaltendem Downswing. Spiele hauptsächlich SNG's und ab und zu MTT`s. Komischerweise läuft mein Spiel ganz normal, bis es an die Bubble geht, dann buste ich laufend mit dominierenden Händen, coinflips gewinn ich vielleicht noch zu 25%. Ich weiß, daß gehört dazu, aber diese Häufigkeit an Beats und vor allem die Dauer des Downs läßt mich schon ganz schön zweifeln, daß wirklich alles noch mit rechten Dingen zugeht. Mein Stil ist etwas loose, aber ich habe kein Problem, von besseren Händen geschlagen zu werden, nur passiert das im Vergleich zu den Beats echt selten...
      Geht es anderen genauso, oder bin ich einfach nur n krasses Beispiel und die Varianz trifft mich besonders hart? Nachdem ich jetzt fast ein Viertel des Cashout(ohne Boni viel mehr...) down bin, hoff ich, daß sich das langsam mal legt. Hab früher mind 1 von 5 SNG gewonnen, von den letzten 60 gespielten nur 2! Sogar n Blinder donk gewinnt öfter glaub ich.
      Schreibt doch einfach n Kommentar hier rein, falls es euch ähnlich geht, geteiltes Leid ist halbes Leid.
      Ansonsten hab ich mir hier wenigstens den Frust von der Seele geschrieben ;-)
  • 18 Antworten
    • ownage4u
      ownage4u
      Black
      du musst einfach bei ner anderen seite eincashen

es ist halt einfach so, wird aber jeder von ps.de natürlich abstreiten.

edit: oder gib der alten seite noch eine chance und weise sie darauf hin, dass du sonst wechseln wirst. das kann auch helfen
    • RJEwing
      RJEwing
      Bronze
      Hier! Einmal geteilts Leid. Bitte sehr.

Mein Down hat sich allerdings zum Glück gerade verzogen. War aber sehr ähnlich.

GL für die Zukunft...
    • NiceToMeetYou
      NiceToMeetYou
      Bronze
      Klassischer Doomswitch....

Geht vielen so und kaum einer kann es sich erklären.
    • stylus20
      stylus20
      Black
      beschwerst du dich auch wenn du im upswing bist? is ja unfair den anderen spielern gegenüber :f_eek:
    • Falte
      Falte
      Bronze
      würde mich über einen Upswing im gleichen Ausmaß genauso wundern! UPs und Downs gehören dazu, aber wenn die Downs immer ca 1/4 des Cashouts betragen, ist das etwas verwunderlich...
      Erwate einfach, daß man auf lange Sicht mit AA gegen KK 4 von 5 mal gewinnt, dabei ist es normal, daß es auch Tage gibt, an denen AA 5 mal verliert, aber über n halbes Jahr und weiß-nicht-wieviel-hundert SNG sollte sich die Quote halt den 80% nähern. Ich beklage mich ja nicht, daß es "nur" 70% sind, sondern die Realität und die Wahrscheinlichkeit liegen viel weiter auseinander. Will kein Mitleid, will nur wissen, ob es mehrere gibt, die n halbes Jahr Down erleben oder erlebt haben.
    • CasperGER
      CasperGER
      Black
      das ist normal wenn du dir was auszahlen lässt, gehört auch irgendwie dazu, wie ich finde :f_frown:
    • dm242
      dm242
      Bronze
      Wenn du dran glaubst, wird es passieren.
    • OAndiAceO
      OAndiAceO
      Black
      selektive Wahrnehmung.

hab schon sehr oft bei Party ausgecasht und hatte noch nie einen Downswing.
    • ivanauskas
      ivanauskas
      Bronze
      .........alter Hut, erlebt imo jeder der auscashst.

Du kannst die Welt nicht ändern, nur deine Einstellung.

Mittlerweile seh ich die Sache wie folgt: "Online Poker is rigged...........und ich spiel trotzdem profitabel"........................krass nä???
    • SubZero2000
      SubZero2000
      Bronze
      Und täglich grüßt das Murmeltier :) .

Ich muss mich jedesmal wundern, dass einige Leute offensichtlich tatsächlich an solche Ammenmärchen glauben ^^. Ich für meinen Teil hatte nach dem auscashen sowohl ups als auch mal downs, was halt einfach Varianz ist.

Die Pokerseite verdient unabhängig davon wer den Pott gewinnt Geld. Wieso sollten sie sich also einen komplizierten Doomswitch basteln, der basierend auf Cashouts schlechtere Karten verteilt? Was passiert wenn alle an einem Tisch gerade ausgecasht haben? *g* Werden dann an den mit dem höchsten Cashout die schlechtesten Karten verteilt?

Wenn dir das jedesmal passiert (und ich meine hier signifikant oft!), dann solltest du mal prüfen ob du nach Cashouts vielleicht dein Spiel zum Teil unbewusst veränderst, weil du vielleicht schnell deinen alten Stand wiederhaben willst....
    • Chreide
      Chreide
      Bronze
      Original von SubZero2000
      Und täglich grüßt das Murmeltier :) .

Wenn dir das jedesmal passiert (und ich meine hier signifikant oft!), dann solltest du mal prüfen ob du nach Cashouts vielleicht dein Spiel zum Teil unbewusst veränderst, weil du vielleicht schnell deinen alten Stand wiederhaben willst....
      Bitte zitieren und jedem sagen, der nach Cashout an Mafia glaubt :D
    • dye
      dye
      Bronze
      Endlich mal nen Thread zu dem Thema!

Kann nur einen Kollegen aus nem anderen Thread zitieren.
      Epic downswong nach Auscashen [??? inside]

Original von suitedeule
      ja ist gaengige praxis, ich wuerde 2. account anlegen und dem immer das geld zum auscashen transferieren.
      dort summiert sich dann der downswing
      So mach ich das auch, aber da man auf Party den Account fuer InterAccountTransfer bestaetigen musst halt ueber die Tische schieben, aber das merken die nicht, einfach Partypoker zweimal installieren und gogo!

EDIT:

Da ist auch noch nen Strategieartikel der vor allem im DS lesenwert ist.
      Implied Fold...
    • BigBiber
      BigBiber
      Bronze
      Original von dye
      Endlich mal nen Thread zu dem Thema!

Kann nur einen Kollegen aus nem anderen Thread zitieren.
      Epic downswong nach Auscashen [??? inside]

Original von suitedeule
      ja ist gaengige praxis, ich wuerde 2. account anlegen und dem immer das geld zum auscashen transferieren.
      dort summiert sich dann der downswing
      So mach ich das auch, aber da man auf Party den Account fuer InterAccountTransfer bestaetigen musst halt ueber die Tische schieben, aber das merken die nicht, einfach Partypoker zweimal installieren und gogo!

Aber gibt noch ne geilere Methode aber die werd ich nachher rauseditieren ist eines der groeszten Geheimnise im OnlinePoker, weil wenn die zu viele anwenden wird OnlinePoker noch unprofitabler..

Original von Mave34
      Nach dem Auscashen am nächsten Tag einfach den Minimumbetrag wieder eincashen. Das System erkennt nur die letzte Transaktion und belohnt euch mit einem Epic Upswing (Minimum Cashin identifiziert euch als Fish und aktiviert die Donkprotektion für die nächsten 1k Hände. Einfach any 2 spielen, der River bringts.)
      Quotet das nicht, werds nach einer Stunde rausnehmen..

EDIT:

Da ist auch noch nen Strategieartikel der vor allem im DS lesenwert ist.
      Implied Fold...
      mmd :heart:
    • br0nX
      br0nX
      Bronze
      Original von NiceToMeetYou
      Klassischer Doomswitch....

Geht vielen so und kaum einer kann es sich erklären.
      this
    • metematiker
      metematiker
      Bronze
      ich glaub nicht daran, dass es nicht mit rechten dingen zugeht. ich weiß auch nicht, ob das pure varianz ist.

wenn du 2 von 60 sngs nur noch gewinnst, dann liegt das einfach an dir, finde ich. 10-20 mal hintereinander verlieren geht ja noch, wenn es danach wieder hochgeht. aber so extrem kenn ich das gar nicht.

ich persönlich würde meine strategie unbewusst auch ändern, wenn ich auf einmal viel geld gewonnen hätte, da bin ich mir sicher.
    • Herrigann
      Herrigann
      Global
      Was wird mit dem Geld welches auf den Pokerseiten lagert eigentlich gemacht?
      Ich lese mir nie AGBs durch.
      Banken geben dir 5% und machen mit deinem Geld 100% indem die damit arbeiten. Was ist mit den Pokerseiten, hat jemand einen Plan?
    • Falte
      Falte
      Bronze
      Original von metematiker
      ich glaub nicht daran, dass es nicht mit rechten dingen zugeht. ich weiß auch nicht, ob das pure varianz ist.

wenn du 2 von 60 sngs nur noch gewinnst, dann liegt das einfach an dir, finde ich. 10-20 mal hintereinander verlieren geht ja noch, wenn es danach wieder hochgeht. aber so extrem kenn ich das gar nicht.

ich persönlich würde meine strategie unbewusst auch ändern, wenn ich auf einmal viel geld gewonnen hätte, da bin ich mir sicher.
      Wie gesagt, hab mein Spiel anhand der Histories angescheut, und da gibt es keine großen Veränderungen. Zudem habe ich nicht auf einmal viel Geld gewonnen, sondern wie am Anfang beschrieben schon öfter ausgecasht. Und es liegt laut Histories einfach daran, daß ich zu fast 75% die bessere Hand zum Zeitpunkt des Allins hatte, aber nur zu 30% gewonnen habe. Und ich habe kein Problem mit nem Downswing, aber n halbes Jahr lang is einfach fast nicht mehr mit Varianz erklärbar (vor allem, weil der Bad Beat immer an der Bubble zuschlägt, bin bei den 60 genannten SNG's meistens als 4. oder 5. ausgeschieden, oder mit AA in der 1. Hand auf A79rainbow Flop, Gegner allin, zeigt T9 und kriegt runner-runner Straight... )
    • Lowsungsmittel
      Lowsungsmittel
      Bronze
      cash nicht aus -> spiel lieber Beach Life mit dem Geld