[NL] My Last Chance NL100SH restart

• Burnhead
      Burnhead
      Bronze
      Hi mein Name ist Bernhard und spiele seit ca 2 Jahren online Poker. Werde ende September mit meinem Studium beginnen und möchte diesen Monat noch einen letzten restart wagen. Angefangen habe ich auf Everest mit 10$ wo ich mich schnell auf ca 200$ hochgearbeitet habe, dann kam ich zu PS.de und habe dort weiter SSS gespielt bis die BR für NL100 SSS zusammen hatte jedoch kam dann der krasse absturz wo ich 2/3 meiner BR verspielte.
      Dann hab ich mit 50$SSS auf titan gestartet kam leider wieder nicht sehr weit, dann der umstieg auf BSS SH auf FTP wo es sehr gut lief, hatte dort dann eine BR von 4k dann wurde ich leider jedoch größenwahnsinnig, ich war begeistert wie schnell die pros auf FTP bei PLO schnell und viel kohle machten und so spielte ich mal schnell PLO 5k wo ich dann meine BR auf 9k ausbaute und dann in einer Hand ALLES verlor.

Also dadurch ich auf diversen Seiten noch geld hatte (auch auf Wettkonten) habe ich alles zusammengeholt und werde nun auf Titan Poker und Full Tilt Poker erneut beginnen. (bin auf beiden Seiten getrackt)
      Limit: NL100SH (ich weiß laut BRM darf ich das nicht werde dies aber trotzdem tun also bitte kritisiert mich deshalb nicht)!

Start BR wird sein:
      Titan Poker Poker :1000$
      Full Tilt Poker: 1000$

Ziele für September:

1) nicht broke zu gehen auf limits auf denen ich überhaupt nichts verloren habe!!!

2) 30k hands zu spielen

3) Hände posten

4) Choachings anschaun

Ich werde versuchen hier regelmäßig upzudaten mit graphen vom Elephant werde dort eine neue Datenbank starten damit alles von vorne anfängt.
      Außerdem erhoffe ich mir durch dieses Tagebuch mehr disziplin die ich bitter nötig habe.

lg Bernhard
  • 11 Antworten
    • Koki88
      Koki88
      Black
      Hey,
      ich will dich nicht kritisieren, aber ich bin mir 99,999% sicher das du scheiterst!
    • Koki88
      Koki88
      Black
      Original von Burnhead
      Außerdem erhoffe ich mir durch dieses Tagebuch mehr disziplin die ich bitter nötig habe.
      man kanns ja nur beschreien, brm ist das wichtigste und ist einfach nur DISZIPLIN!
      dann sach ich mal guter start.. :rolleyes:
    • wursty888
      wursty888
      Bronze
      Original von Burnhead
      hatte dort dann eine BR von 4k dann wurde ich leider jedoch größenwahnsinnig, ich war begeistert wie schnell die pros auf FTP bei PLO schnell und viel kohle machten und so spielte ich mal schnell PLO 5k wo ich dann meine BR auf 9k ausbaute und dann in einer Hand ALLES verlor.
      u got ballz
    • hansmaulwurfxD
      hansmaulwurfxD
      Bronze
      olol fail
    • Mathiss
      Mathiss
      Bronze
      Original von Burnhead
      hatte dort dann eine BR von 4k dann wurde ich leider jedoch größenwahnsinnig, ich war begeistert wie schnell die pros auf FTP bei PLO schnell und viel kohle machten und so spielte ich mal schnell PLO 5k wo ich dann meine BR auf 9k ausbaute und dann in einer Hand ALLES verlor.
      mmd :D

Wünsch dir natürlich viel Erfolg

Nl100 mit 20 Stacks zu spielen ist kein Problem, bin auch ab 20 Stacks aufgestiegen und nich broke gegangen^^
      Bei NL200 würd ich aber schon eher zu 30 Stacks raten.

Ich würd mich jedoch immer auf eine Seite konzentrieren aufgrund der ganzen Rakebackprogramme, klar auf FT bekommt man immer 27% aber auf titan gibts ja glaub ich mehr Rakeback wenn man mehr spielt
    • ron1376
      ron1376
      Bronze
      ich möchte dich nicht kritisieren, aber meiner meinung nach sind 20 stacks auf nl100sh sehr aggro und die psychologie bei nem down kann zusätzlich belasten. wenn du also nicht 100% tiltresistent bist würde ich dir davon abraten.

aber ich wünsche dir natürlich viel erfolg!
    • Burnhead
      Burnhead
      Bronze
      ja ich weiß selber das 20 stacks wenig sind ich machs aber nur weil ich schon ca 50k hands auf NL100 SH gespielt habe und es dort eigentlich sehr gut lief mein problem war dann immer nur das ich wie schon im anfangs post einmal erwähnt habe immer auf PLO 400 oder so gewechselt habe und dort dann alles verblasen habe.
    • ron1376
      ron1376
      Bronze
      das ist auch eine art von tilt, wenn du dann noch höhere limits spielst! nur wenn du damit umgehen kannst, wirst du auf lange sicht erfolg haben. wenn du dir dessen aber bewusst bist, kannst du dich darauf einstellen oder reagieren.
    • Burnhead
      Burnhead
      Bronze
      Heute vormittag die erste Session endlich gespielt 4table auf FTP, lief eigentlich gar nicht mal so schlecht, hab auch noch 20$ Bonus von FTP bekommen da ich noch nen alten boni hatte der jedoch heute mittag ablief.....hier mal der graph dazu

Titan Poker: 1000$
      Fult Tilt Poker: 1155.85$
      +weitere 20$ Bonus

hab heute jedoch ohne stats gespielt

Known players:
      Position:
      Stack
      SB:
      $91,60
      Hero:
      $103,05
      CO:
      $101,75

0,5/1 No-Limit Hold'em (5 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with J:club: , J:spade:
      MP3 folds, CO raises to $3,00, BU folds, SB calls $2,50, Hero raises to $13,00, CO folds, SB calls $10,00.

Flop: ($29,00) A:diamond: , 3:heart: , 7:diamond: (2 players)
      SB checks, Hero bets $19,00, SB calls $19,00.

Turn: ($67,00) 6:spade: (2 players)
      SB checks, Hero checks.

River: ($67,00) 2:heart: (2 players)
      SB checks, Hero checks.

Final Pot: $67,00

hätte ich bei dieser hand den river nochmal betten sollen??? wahrscheinlich schon oder so um die 40$ ...... oder hättet ihr hier gleich nochmal ne 2ndbarrel geschossen?

und hier die schlecht gespielteste hand von Heute mMn:

Known players:
      Position:
      Stack
      SB:
      $136,20
      Hero:
      $148,10

0,5/1 No-Limit Hold'em (6 handed)

Preflop: Hero is CO with A:club: , 2:club:
      2 folds, Hero raises to $4,00, BU folds, SB calls $3,50, BB folds.

Flop: ($9,00) 2:diamond: , 3:spade: , K:spade: (2 players)
      SB bets $4,00, Hero calls $4,00.

Turn: ($17,00) 4:diamond: (2 players)
      SB bets $6,00, Hero calls $6,00.

River: ($29,00) T:club: (2 players)
      SB checks, Hero checks.

Final Pot: $29,00

den turn call ich einfach mal weil ich da dachte jetzt hab ich nen gutshot, vl kommt noch ne 2 oder ich hitte vl mein A ......was meint ihr dazu?
    • Burnhead
      Burnhead
      Bronze
      so nachdem ich jetzt 2 tage eher wenig pokerte hab ich heute wieder mal ne längere session auf FTP gezockt, anfangs liefs eigentlich gar nicht gut immerwieder coin flips verloren usw, jedoch zum schluss lief es einfach nur mehr klasse und so bin ich bis jetzt mal 3 stacks up für heute hier der graph:

schöner ausgleich zu gestern wo ich nach wenigen händen ca 90BB down war

noch ne hand:

Known players:
      Position:
      Stack
      SB:
      $131,45
      Hero:
      $157,75
      CO:
      $101,00

0,5/1 No-Limit Hold'em (5 handed)

Preflop: Hero is BB with K:heart: , 5:heart:
      MP3 folds, CO calls $1,00, BU folds, SB calls $0,50, Hero checks.

Flop: ($3,00) 7:heart: , K:diamond: , 8:heart: (3 players)
      SB checks, Hero bets $2,00, CO calls $2,00, SB folds.

Turn: ($7,00) 6:club: (2 players)
      Hero bets $5,00, CO raises to $10,00, Hero calls $5,00.

River: ($27,00) 8:spade: (2 players)
      Hero checks, CO bets $19,00, Hero calls $19,00.

Final Pot: $65,00

call am river gut oder schlecht? am turn wars ja noch ein easy call mit OESD und 2nd nutflushdraw
    • Burnhead
      Burnhead
      Bronze
      so hab die 1k von titan zu FTP geshippt, hab auf titan mal ein paar hände gespielt und irgendwie komme ich dort gar nicht klar, mir is eh auch viel zu tight dort deshalb ausgecashed und zu FTP geshippt 1k hab jetzt noch so 70$ auf titan womit ich wahrscheinlich irgendwann mal ein tunier zocken werde naja mal sehen. So und damit hab ich dann auf FTP endlich 30 stacks für NL100SH zusammen.......lief nämlich in den letzten 4 tagen enorm gut hab eigentlich immer mein AGame durchgezogen bis auf einmal wo ich auf drei tischen zur gleichen zeit 3 stacks verloren habe danach aber kurz gequittet und 15 min später hab ich mich dann an neue tische gesetzt und dann gleich die -300BB in +150BB verwandelt war echt geil
      naja ansonsten hab ich vor mir bei FTP den Take2 50$Bonus zu holen und auch den iron man status eventuell zu erspielen mal sehen aber wies läuft in den nächsten tagen