vernünftiges MTB gesucht!

• ew55
      ew55
      Global
      hi,
      wollte mir demnächst ein gescheites fahrrad zulegen und habe gehofft das sich in diesem forum paar bikernerds rumtreiben. kann mir jemand tipps geben?
      vorgaben:
      - preis bis max 1,5k
      - für 100kg+ mensch geeignet
      - mountainbike mit vorderradfederung ( kein full suspension )
      - halbwegs komfortabel

dachte da an sowas in die richtung:

• 18 Antworten
    • MasterBronx
      MasterBronx
      Bronze
      Centurion ist schon eine gute Marke.
      Ich empfehle aber: Gehe in zwei bis drei Radshops und lasse dich jeweils ausführlich beraten und mach Probefahrten. Wenn dir ein Rad fast gänzlich gefällt, dann frag nach, ob die Teile, die dir nicht zusagen, ausgetauscht werden können.
    • LilRazor
      LilRazor
      Bronze
      kenne mich mit 100kg+ nicht wirklich aus. zur marke da kann ich aus erfahrung jetzt nichts sagen. sieht aber vernünftig aus. hört sich auch an, als ob du noch nicht lange fährst. dann ist hardtail auch das beste, um erst einmal die technik zu beherrschen.

das mit dem bikeshop kann ich nur empfehlen. aus erfahrung kann man gut handeln. wenn du ein bisschen arschloch-charakter hast auch im internet bestellen NACH dem probefahren ;) ...

vorallem auf körpergröße/ergonomie und sattel würde ich achten. ausstattungsmäßig kann ich persönlich eine gesunde mischung aus XT/SLX empfehlen. eine anständige RS-Gabel, Bremsen kann man sich bekanntlich streiten (XT ist aber imo eine ganz nette), licht nicht vergessen (nightride rockt!)..
    • fischief
      fischief
      Bronze
      Ich kann nur immer wieder darauf verweisen das man Marken kaufen soll die es lange gibt.

Giant
      Kona
      Scott
      Specialized
      Cannondale
      ...

ich kotze wenn jemand hier CUBE postet.
    • ew55
      ew55
      Global