BSS FR QQ Preflop

• partylion
      partylion
      Bronze
      Hallo,

Wie spiele ich am besten QQ Preflop. (spiele atm NL5)

Hier 2 Beispiele:

Known players:
      Hero:
      $5
      BU:
      $5

0,02/0,05 No-Limit Hold'em (9 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP2 with Q:spade: , Q:diamond:
      3 folds, Hero raises to $0,20, 2 folds, BU raises to $0,60, 2 folds, Hero ???

Known players:
      Hero:
      $5
      MP2:
      $5

0,02/0,05 No-Limit Hold'em (9 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with Q:spade: , Q:diamond:
      3 folds, MP2 raises to $0,20, 2 folds, Hero raises to $0,60, 2 folds, MP2 raises to 2$, Hero ???

Würde mich interessiern, wie ihr das spielt, da ich mit Queens auf 22 Hände 4 Stacks im Minus bin und meistens große Pötte Preflop verliere und nur kleine gewinne.
  • 5 Antworten
    • PhilO61
      PhilO61
      Bronze
      hast du iwelche stats zu den spielern? hast du vorher irgendwelche Karten von denen gesehen? in der ersten hand würde ich all in pushen weil seine range weiter einzuschätzen ist da er im BU sitzt... vllt ist er blöd genug mit AQ oder sowas zu callen... bei der zweiten hand ist es natürlich schon haariger...generell sehe ich ein preflop all in push mit QQ nicht als Fehler...würde auch hier all in pushen, wobei wenn du ihn vorher diesen move z.B: mti AA oder KK machen sehen hast könntest du hier auch einen fold finden...schweirig zu entscheiden wie ich finde...
    • partylion
      partylion
      Bronze
      Gegner sind beide Unknown.

Ich hab im Handbewertungsforum den Tipp bekommen eine 3-bet nur zu callen und dann am Flop weiter zu schauen, wobei ich dann bei Overcards folden muss, obwohl ich vielleicht noch die bessere Hand halte und ohne Overcards gehe ich trotzdem gegen KK oder AA broke. Daher finde ich 2-bet/call keine sehr gute Line. Bei einem Push Preflop werde ich aber meistens nur von KK oder AA gecallt.

Also: What's my line?
    • milchschaum
      milchschaum
      Bronze
      Gerade bei NL5 ist einfach alles möglich. Gestern habe ich Leute gesehen, die mit KQs preflop All-In gegangen sind. Ich habe sowieso das Gefühl, das die Typen auf dem Limit bei einer Overcard direkt rot sehen und teilweise durchdrehen. :D
    • Dekor2007
      Dekor2007
      Bronze
      Hand 1: 4Bet/Broke , die Line wird auch oft mit AQ oder AK gespielt (ohne stats und reads)

Hand 2: Auf dem Limit Push ich einfach drüber, wie oben gesagt.Die Line wird zu oft mit AQ oder AK gespielt (auch schlechteren Karten wie:KQ,QJ,98s,87s). Für einen Call solltest du Deeper sein,also wen du nicht pushen willst.Kannst du hier besser Folden.Sobald auf dem Flop eine Overcard kommt, wirst du eh Folden. (ohne stats und reads)
    • partylion
      partylion
      Bronze
      Original von Dekor2007
      Hand 1: 4Bet/Broke , die Line wird auch oft mit AQ oder AK gespielt (ohne stats und reads)

Hand 2: Auf dem Limit Push ich einfach drüber, wie oben gesagt.Die Line wird zu oft mit AQ oder AK gespielt (auch schlechteren Karten wie:KQ,QJ,98s,87s). Für einen Call solltest du Deeper sein,also wen du nicht pushen willst.Kannst du hier besser Folden.Sobald auf dem Flop eine Overcard kommt, wirst du eh Folden. (ohne stats und reads)
      Also mit QQ gegen Unknown gehst du Preflop Broke?