Wie hätte mans besser machen können?

• cmdcom
      cmdcom
      Bronze
      Hallo,

eben das hier verloren.. :( Wie hätte man es besser spielen können? hätte man den drilling irgendwie erahnen können? habe ich zu passiv gespielt? oder schlichtweg pech gehabt und sonst alles richtig gemacht?

Known players:
      Position:
      Stack
      BB:
      $10,17
      Hero:
      $2,05

0,05/0,1 No-Limit Hold'em (8 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is UTG2 with A:spade: , A:club:
      Hero raises to $0,30, 6 folds, BB calls $0,20.

Flop: ($0,65) 7:club: , 7:spade: , 2:diamond: (2 players)
      BB checks, Hero bets $0,40, BB calls $0,40.

Turn: ($1,45) T:diamond: (2 players)
      BB checks, Hero raises $1,35 (All-In), BB calls $1,35.

River: ($4,15) 4:diamond: (2 players)

Final Pot: $4,15

Results follow (highlight to see):
      Hero shows two pairs, aces and sevens (As Ac)
      BB shows three of a kind, sevens (7h 5h)

BB wins with three of a kind, sevens (7h 5h)
  • 10 Antworten
    • pokahface
      pokahface
      Bronze
      preflop auf 4bb raisen

grundsätzlich gilt : raise auf 4bb+1bb/limper ..

flop : passt

turn : passt auch ..

an sich nh .. wenn er dich aussucked, naja kann man nichts machen .. aber besser man spielt die hand richtig und verliert, als man spielt die hand falsch und gewinnt ..

bissl komisch, wenns beim pokern ja ums gewinnen geht .. ;)
    • cmdcom
      cmdcom
      Bronze
      hm, naja dazu musste man sagen, dass generell an dem Tisch nich viel lief ausser blinds stehlen... sobald man als sss 4BB gesetzt hatte war meist offenbar offensichtlich, dass man was gutes hatte und keiner ging mit

mit AA hatte ich halt den hintergedanken, dass einer der BSS spieler bestimmt mit callt, weil die das meist machen und ich ihn dann entsprechend mit meiner Hand abkassiere, hat leider nicht geklappt... :(
    • Datalife999
      Datalife999
      Silber
      Original von cmdcom

mit AA hatte ich halt den hintergedanken, dass einer der BSS spieler bestimmt mit callt, weil die das meist machen und ich ihn dann entsprechend mit meiner Hand abkassiere, hat leider nicht geklappt... :(
      Genau dieser Gedanke lässt AA, KK etc. oft als Verlierer dastehen ;)
    • DerIrreIvan
      DerIrreIvan
      Bronze
      Original von cmdcom
      hätte man den drilling irgendwie erahnen können? )

Wenn du das versuchst, "erahnst" du viel häufiger Drillinge die garnicht da sind und legst profitable Blätter weg. ;-)
      Deshalb sagt die SSS stumpf: "Wenn wir Toppair Topkicker treffen, wollen wir möglichst schnell All-In kommen."
      Dabei rennen wir vielleicht in 20% der Fälle mit TP TK, Overpar oder 2Pair in den blöden Drilling, aber das ist besser als 80% der Fälle die beste Hand wegzulegen.

Außerdem ist dafür ja der Preflopraise da: Reasonable Spieler gehen kaum mit einer 7 auf der Hand mit, wenn UTG *normalgroß* raist. Also müssen wir uns drauf verlassen, dass die 7 im Normalfall nicht in seiner Range liegt.
    • RoyalOyster
      RoyalOyster
      Bronze
      hast du auto top-up an? ich frage bloß wegen den 2,05$ stack!
      wie auch immer gesagt spielt man sss mathematisch am besten mit 15-17 BB. diese hand hättest du so oder so verloren, allerdings hättest du durch den verminderten stack postflop die einfachere entscheidung bzgl AI gehabt! und damit mehr foldequity...
    • nornof
      nornof
      Bronze
      Original von RoyalOyster
      hast du auto top-up an? ich frage bloß wegen den 2,05$ stack!
      wie auch immer gesagt spielt man sss mathematisch am besten mit 15-17 BB. diese hand hättest du so oder so verloren, allerdings hättest du durch den verminderten stack postflop die einfachere entscheidung bzgl AI gehabt! und damit mehr foldequity...

?( ?( ?(
    • cmdcom
      cmdcom
      Bronze
      naja, aber mit 2,05 geht man schließlich nicht vom tisch... kann sein, dass ich da vielleicht mal nen blind geklaut hab oder so
    • Rinerd2
      Rinerd2
      Bronze
      Solid Thread.

Overpair immer, immer, immer Allin.
      Preflop 3 oder 4 BB ziemlich unerheblich. 4BB etwas einfacher zu spielen, 3BB bei gutem Spiel leicht mehr +EV. Man ist seltener commited, steht daher aber öfter vor schweren Entscheidungen.

Foldequity ist, egal ob 3/4BB Preflop oder 17/14BB Postflop immer gleich.

Irgendwas beim Gegner erahnen, gibt es bei der SSS zudem nicht. Du hast gegen any Draw mit 7+ Outs keine FE und bist oft commited.

Toppair oder Draws mit 7+ Outs und besser geht immer rein.

Also weniger Leveln und mehr Basics lernen.
    • roundrobin
      roundrobin
      Bronze
      Oh....mit AA verloren - aber ehrlich :

Wie oft hast du damit schon gewonnen ? Und kannst du dich noch an eine Hand davon genau erinnern ?

Hand ist soweit korrekt gespielt. Der Raise ist geschmacksache. Lt. SHC wären sind es IMMER 4BB + 1 Limper.

Das Problem bei vielen ist immer den Focus auf schlechte verlorene Hände zu legen. Vergessen, Weiter und sich die guten Situationen besser merken.

Wie sagt man so schön, Man kann trotz der korrekten Entscheidung trotzdem verlieren.
    • IngolPoker
      IngolPoker
      Black
      Original von pokahface
      preflop auf 4bb raisen

grundsätzlich gilt : raise auf 4bb+1bb/limper ..

flop : passt

turn : passt auch ..

an sich nh .. wenn er dich aussucked, naja kann man nichts machen .. aber besser man spielt die hand richtig und verliert, als man spielt die hand falsch und gewinnt ..

bissl komisch, wenns beim pokern ja ums gewinnen geht .. ;)