Salve,

die Situation ist folgende:

Ich habe mir vor ein paar Tagen die 48h-Trial des Tournament Indicator heruntergeladen und damit einige SnGs auf PokerStars gespielt.

Jeder, der dieses Tool schon mal benutzt hat wird mir sicherlich zustimmen, dass es einen hohen Nutz- u. Bequemlichkeitsfaktor hat.

So, mir stellt sich jetzt die Frage, ob ich mir die Lizenz für das Program kaufen soll oder nicht.

Hier eine kleine Pro/Con-Liste:

Pro:

- zuverlässige Odds und Pot-Odds-Berechnungen (Calculatem Pro hat z.B. nur die Odds auf dem Radar...)

- Übersichtliche Gegner-Stats (eindeutige Symbole, Einteilung der Gegner in verschiedene M-Zones)

- sehr übersichtliches und daher vereinfachtes Spiel

Con:

- Odds ohne Weiteres auch im Kopf berechenbar

- Pot-Odds ebenso (zur Not mit Taschenrechner...)

- PT trackt (meine) Gegner ohnehin, so dass ich alle Stats, die ich für nötig halte auf dem HUD habe

Mein Problem ist einfach folgendes: Aufrgrund der kurzen Trial-Zeit habe ich nicht ausreichend Erfahrungen mit dem Tool machen können um sagen zu können: "Das ist die Ware, die ich brauche..."

Und wie ihr seht bezweifel ich auch ein wenig, dass dem so ist.

Wie man mir helfen kann? Na, ja - vielleicht hat ja jemand von euch die Full-Version und kann mir von seinen Erfahrungen berichten und mich somit davon überzeugen, dass sich die Anschaffung dieses Tools (89$) wirklich lohnt. (BTW - Ich hatte das Support-Team von TI angeschrieben und nach multiplen Lizenzen gefragt. Die schrieben es sei durchaus möglich 2 Lizenzen zum Preis von einer zu erhalten... So dass man TI entweder auf seinen zwei eigenen oder auf einem eigenen und einem in der Raumzeit anderswo lokalisierten Rechner laufen lassen könnte ;) ) Oder aber ein paar Leute reiten einfach noch ein wenig darauf rum, dass es blödsinnig ist, für die paar Features so viel Geld auszugeben.

Ich bin grad einfach nicht in der Lage eine logische Entscheidung zu treffen, weil das Tool mich irgendwie beeindruckt hat... :f_biggrin:

Danke!

LoyalFlush

PS: Passend zur Überschrift auch noch eine andere Frage in die Runde:
Kann jemand möglicherweise andere Odd-Tools (sowohl für SnG, wie für RGs empfehlen...), die mir vielleicht noch nicht über den Weg gelaufen sind und die sich evtl. mehr lohnen zu organisieren als der TI....?