[NL] Silvester in Mexico City???!!! Ich will dabei sein....

• SimS111
      SimS111
      Bronze
      Hi

Ich habe mir vorgenommen bis zum Ende des Jahres 1k$ an Gewinnen zu erwirtschaften, um mir ein nettes Silvesterfest leisten zu können. Und zwar ist ein Kumpel von mir gerade im Auslandssemester in Mexico City und da dachte ich mir wäre es doch sehr geil, mal woanders Silvester zu feiern als immer im Öden kalten und verschneiten zuhause hier.
      Zahlen muss ich weiter nichts als den Flug, ein bisschen Zuschuss für Essen und Getränke und eben die Silvesterutensilien sprich massig Tequila und einen Sombrero :D
      Wenn ich anfangen würde mehr zu sparen, dann könnte ich es mir zwar wahrscheinlich auch so leisten, aber warum soll ichs selbst zahlen, wenn das auch andere machen können ;)

Daher die Challenge hier mit folgenden Rahmenbedingungen:

- ohne Weiteres wird nur auf PokerStars gespielt
      - min. 40k Hände NL100 FR mit (hoffentlich) 2,5BB/100
      - max. 4-6 Tische

Für manche Massgrinder mag das wenig aussehen, aber ich habe noch andere Verpflichtungen bspw. eine wichtige Klausur Ende September durch die ich auf keinen Fall noch mal durchfallen darf. Des Weiteren werden im Dezember weitere Klausuren anstehen. Im Klartext heißt dies, dass ich den Großteil (so ca. 25 - 30k) im Oktober und November spielen werde.

Zu dem Gewinn müssten nebenbei etwa 12,5k VPP anfallen. Da ich im Moment SilverStar bin und dies wohl im September auch halten kann, werden logischerweise etwas mehr FPP anfallen. Im Oktober habe ich dann vor ganz easy mal wieder GoldStar zu werden und dies im November natürlich zu halten. Im Dezember werde ich es zwar wahrscheinlich nicht schaffen, aber immerhin doppelte FPP abgreifen.
      Überschlagen rechne ich dann noch mal mit knapp 22k FPP was mir einen schönen 250€ Amazon Gutschein einbringen wird.
      Hinzu kommt noch der 300$ WCOOP Reloadbonus, den ich während der Challenge abspielen werde und ihn wahrscheinlich Ende Oktober oder Anfang November fällig sein wird.

Insgesamt sollte ich also auf 1300$ an Cash und 250€ in Gutscheinen kommen.

Hier habe ich natürlich vor meinen Fortschritt mit Graphen zu dokumentieren und Hände zu posten.

Ich hoffe auf eine rege Teilnahme an diesem Blog. Ihr könnt ja mal schreiben, wo ihr so Silvester verbringen möchtet!

Jetzt geht’s los!
      SimS
  • 1 Antwort
    • SimS111
      SimS111
      Bronze
      So hier mal die erste hand von gerade eben!

Wie spielt ihr sowas??
      Grundsätzlich würde ich in Position natürlich contibetten aber mit 2 Leute hinter mir auf dem Board??

PokerStars No-Limit Hold'em, $1.00 BB (8 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

MP2 ($81.95)
      CO ($30)
      Button ($102.75)
      SB ($19)
      BB ($51.50)
      UTG ($75.05)
      Hero (UTG+1) ($100)
      MP1 ($15)

Preflop: Hero is UTG+1 with 2, 2
      1 fold, Hero bets $3, 1 fold, MP2 calls $3, CO calls $3, 2 folds, BB calls $2

Flop: ($13) 6, 2, 7 (4 players)
      BB checks, Hero checks, MP2 checks, CO checks

Turn: ($13) 8 (4 players)
      BB checks, Hero checks, MP2 checks, CO bets $3, 1 fold, Hero calls $3, MP2 calls $3

River: ($22) 10 (3 players)
      Hero checks, MP2 checks, CO checks

Total pot: $22 | Rake: $1.05

Results:
      Hero had 2, 2 (three of a kind, twos).
      MP2 had J, K (flush, Jack high).
      CO mucked K, Q (high card, King).
      Outcome: MP2 won $20.95