DON - Minraises

• WonderBra
      WonderBra
      Bronze
      Wie reagiert ihr auf minraises in der Bubble-Phase, insbesondere wenn ihr selber relativ short seid? Ich interpretiere Minraises vom BU oder SB meist als schwäche und pushe da halbwegs ordentliche Hände wie Ax, kleine Pockets und leicht schlechtere etc drüber. Jetzt wurde ich allerdings auch öfters von so Händen wie QTo oder A2o nach meinem Push gecalled. Definitiv scheisse gespielt von den Minraisern, aber ist halt für mich auch oft -EV. Klar ne Note dran machen und tighter drüber pushen. Aber irgendwie habe ich dann das Gefühl deren schlechtes Spiel auch noch zu donaten, und wenn sie das merken werden sie noch mehr minraisen.
  • 3 Antworten
    • ffnnuu
      ffnnuu
      Bronze
      Welches Limit spielst du? Bei den 20ern hab ich die minraises schon deutlich häufiger gesehen als bei den 10ern. Zwischen Any2 und richtigen Monstern ist alles möglich, gerade bei den regs. Ist ekliger zu spielen als ein klarer Push.
    • WonderBra
      WonderBra
      Bronze
      Spiele jetzt relativ neu die 10.80er Regs oder die 10.40er Turbos, je nachdem wonach mir gerade ist und wo die Table-Situation gerade besser ist.
      Denke mal man kommt hier über soviele Reads sammeln wie es irgendwie geht nicht drum herum. Aber wie du selber sagst, finde die Minraises extrem ekelhaft zu spielen, besonders wenn man von jemand weiß, dass er zu richtig sclechten calls mit QTo o.ä. fähig ist.
    • meistermieses
      meistermieses
      Bronze
      Ich folde einfach fast immer, da die Gegner mich einfach zu loose callen, so dass die Sache dann immer schnell -ev ist. Eher kann man an der Bubble mit any two gut drüber pushen, besonders dann, wenn der Gegner nur mit JJ+ callen darf. Da sind die meiste Gegner recht tight. Kommt aber zum größten Teil auf Reads an. An für sich sind Minraises gar nicht so schlecht wenn die Gegner aus Angst vor einem -ev Call viel zu tight über den Minraise drüber pushen.
      Deshalb ist das auf den 10ern auch meine Standardline. Auf den höheren BI ist aber meistens der Push besser, da dort viel looser restealt, aber auch tighter gecallt wird.