Bin ich 'ne Box?

• Eszterle
      Eszterle
      Bronze
      Hi!

Stelle mich mal vor ... Mein Name ist Christian. Bin schon ziemlich lange hier, spiele aber erst die letzten Tage aktiv.

Spiele eigentlich nur bei FTP.

Momentan sieht es so aus, dass ich in 6 Tagen ein + von 31$ verzeichne bei NL10 und 5.000 gespielten Händen. Sind also was um die 6BB/100H.

Bisher waren von den 6 Tagen 5 positiv und einer negativ.

Nun wollte ich wissen ob das momentan ein Upswing sein kann oder ob ich irgendwas richtig mache. Spiele recht streng nach SHC und versuche so wenig wie möglich zu tilten. (Mir ist im Elephant aufgefallen dass 3 meiner 5 größten Verluste Tilts waren. X-( )

Steals und Resteals würde ich gerne machen, fehlt mir aber noch der Status zu.

Multitabling ist unterschiedlich. Meistens irgendwas zwischen 4 und 7 Tischen.

Nun wollte ich fragen welche Stats ich vom Elephant posten kann damit sich meiner eventuell jemand annehmen kann. Und wo ich meine Hände posten kann? :)

Würde die SSS gerne verbessern weiß aber noch nicht wo sie verbesserungswürdig ist ausser bei den Steals. Würde auch gerne den Elephant nutzen um tighte SSSler identifizieren zu können, fehlt mir aber auch noch Wissen zu.

Meine Hauptsorge ist dass ich mit 150$ dann auf NL25 wechsle und ich dort auseinandergenommen werde. Oder ist es dort noch besser was Fische und strickte SSS angeht? (Habe beides gehört.)

Vielen Danke euch schonmal! :)

mfG,
      Eszterle :)
  • 9 Antworten
    • keevo
      keevo
      Black
      Original von Eszterle

quotewürdiger satz imo. schon traurig dass man hier gold ergrinden muss, um den essentiellsten move dieser strategie zu erlernen.
      imo sollte steal/resteal schon für silber zugänglich sein, da es sonst doch ein stumpfes chart-raising ist das nichtmal mehr auf NL10 profitabel ist.
    • rofelmat0r
      rofelmat0r
      Bronze
      NL25 is ziemlich das gleiche wie NL10
      und wenn du 6BB schreibst und elephant meinst du sicher 6 bigblinds/100.. und ich denke dass das auf NL10 schon machbar ist, da die gegner einfach auch nicht gerade gut sind
    • moarsi
      moarsi
      Bronze
      Original von keevo
      Original von Eszterle

quotewürdiger satz imo. schon traurig dass man hier gold ergrinden muss, um den essentiellsten move dieser strategie zu erlernen.
      imo sollte steal/resteal schon für silber zugänglich sein, da es sonst doch ein stumpfes chart-raising ist das nichtmal mehr auf NL10 profitabel ist.
      also hab zwar schon seit jahren nicht mehr auf NL10 gespielt und auch kein SSS mehr, aber dein satz klingt nicht sehr realitätsnah ?!
    • RoyalOyster
      RoyalOyster
      Bronze
      also 5k hände sind gar nichts und sagt auch nix aus - meine meinung!
      ich spiele ca. 2,5k hände in etwa 3 std, abhängig von tischanzahl! im august etwas über 50k! damit kann man ganz gut ne tendenz erkennen...
      bis du bei 150$ BR angekommen bist, wirst du mit sicherheit noch ein paar downs und ups mitnehmen...
      das größte problem bei mir war, als ich aufgestiegen bin von NL10 auf nl25, dass ich angst um das geld hatte... noch am ersten tag von nl25 bin ich dann wieder auf nl10 runter, da ich 5 stacks verloren hatte... habe dann meine BR so weit ausgebaut, dass es mir "egal" war ein paar stack down zu gehen!
      guck wobei du dich wohl und sicher fühlst!
      hände kannst im handbewertungsforum posten!
      TC
    • gigamasterhammer
      gigamasterhammer
      Bronze
      Original von Eszterle
      Nun wollte ich wissen ob das momentan ein Upswing sein kann oder ob ich irgendwas richtig mache. Spiele recht streng nach SHC und versuche so wenig wie möglich zu tilten. (Mir ist im Elephant aufgefallen dass 3 meiner 5 größten Verluste Tilts waren. X-( )
      Versuch so gut wie möglich zu spielen (A-Game abliefern) und konzentriere dich darauf, dich und dein Spiel laufend zu verbessern. 5000 Hände sagen leider gar nichts aus.

Original von Eszterle
      Wenn du die Standard-SSS verinnerlicht hast, kannst du langsam dazu übergehen, Steals und Resteals in dein Spiel einzubauen.

Dazu brauchst du keinen höheren Status. Du findest schon sehr viele Informationen hier in den Strategie-Diskussionen und in den Handbewertungsforen.

Hier mal zwei Links, die dir helfen werden:

Paxis Frequently Asked Pokerquestions

Mit was stealt/Re-Stealt ihr gegen unknown?

Original von Eszterle
      Nun wollte ich fragen welche Stats ich vom Elephant posten kann damit sich meiner eventuell jemand annehmen kann.
      Hier kannst du Stats posten:

Sammelthread für Pokerstats und Graphen

Poste am besten erst die Stats, wenn du mehr Hände gespielt hast.

Original von Eszterle
      Und wo ich meine Hände posten kann? :)
      Deine Hände kannst du im Handbewertungsforum posten:

http://de.pokerstrategy.com/forum/board.php?boardid=1438

Original von Eszterle
      Würde die SSS gerne verbessern weiß aber noch nicht wo sie verbesserungswürdig ist ausser bei den Steals. Würde auch gerne den Elephant nutzen um tighte SSSler identifizieren zu können, fehlt mir aber auch noch Wissen zu.
      Auch hier führt kein Weg an den Handbewertungsforen vorbei. ;)
      Dort lernst du noch viele weitere Sachen, die nicht in den Artikeln stehen.

Original von Eszterle
      Meine Hauptsorge ist dass ich mit 150$ dann auf NL25 wechsle und ich dort auseinandergenommen werde. Oder ist es dort noch besser was Fische und strickte SSS angeht? (Habe beides gehört.)
      Wenn du dich und dein Spiel stetig verbesserst, brauchst du vor NL25 keine Angst haben. Wichtig ist dann halt noch ein gutes Bankrollmanagement.
    • Eszterle
      Eszterle
      Bronze
      Hi!

Vielen Dank für die Antworten!

Nun dass es noch wenige Hände sind ist mir schon klar. Werde mal brav weiterspielen. ;)

@Gigamasterhammer:

Nun mehr A-Game als SHC geht mit meinem Wissensstand nicht, oder? Versuche die Tilts einzuschränken und Straight zu spielen. Ja, ich kann seit heute die Silberartikel lesen aber das geballte Wissen hat mich momentan etwas erschlagen. ;)

Wie kann ich mein Game denn verbessern? Was wären so die 1. Schritte? Minraises als Limper behandeln, Steals/Resteals erkennen und machen? Habe halt keine Ahnung wo ich anfangen soll. 10 5 seitige Artikel mit Potodds/Foldequity etc. bringen mir im 1. Moment halt nicht so viel. Ich weiß noch nichtmal wie mir der Elephant die Stats brauchbar einblendet und dort steht wie ich sie verwende, ich weiß nicht was mir die Fold Equity sagen sollte etc.

Pls help ;)

mfG,
      Eszterle :)
    • filseking
      filseking
      Bronze
      artikel lesen und videos gucken?
      dich kann hier keiner an die hand nehmen und dir zeigen wie du easy die limits schlägst und ein wenig geld verdienst.
    • RoyalOyster
      RoyalOyster
      Bronze
      coachings! videos! handbewertungen! artikel! selber spielen! so simple ;)
    • gigamasterhammer
      gigamasterhammer
      Bronze
      Original von Eszterle
      @Gigamasterhammer:

Nun mehr A-Game als SHC geht mit meinem Wissensstand nicht, oder? Versuche die Tilts einzuschränken und Straight zu spielen. Ja, ich kann seit heute die Silberartikel lesen aber das geballte Wissen hat mich momentan etwas erschlagen. ;)
      Na dann erstmal Glückwunsch zu Silber. ;)

Mach ein Schritt nach dem anderen.

Schau am besten täglich im Handbewertungsforum vorbei und, wie die anderen schon geschrieben haben, lies dir in aller Ruhe die Artikel durch, schau dir Videos an und besuch Coachings.

Wichtig ist, dass du nur etwas Neues in dein Spiel einbaust, wenn du auch verstehst, warum. Hinterfragen ist der Schlüssel zum Erfolg.