Einstieg auf FL

• Beldmot
      Beldmot
      Bronze
      Ich hab gestern angefangen auf FTP FL 0.05$/0.10$ zu spielen. Eventuell wäre ein anderer Anbieter besser, kann ich noch nicht sagen.
      Nachdem ich mit die Chart etwas genauer angeschaut habe und mir das ganze nicht ganz neu ist. Hab ich mal knapp 400 Hände gespielt. Klar 400 Hände sind eigentlich nichts. Nur hab ich -10BB/100 was ich schon ziemlich krass finde.

Ich hab mir jetzt vorgenommen erst mal die schwerwiegenden Leaks in meinem Spiel zu suchen und zu eliminieren. Dafür schau ich mir die gespielten Hände nochmals genauer an, lass sie teilweise analysieren.

Habt ihr sonst noch Tipps / Punkte auf die ich achten sollte?

Hier mal ein Ausschnitt meiner Statistik:

VP$IP: 8.3
      Handbereich Flop: 12.8
      Raise Preflop: 4.5
      Open-Raise LP: 3.4
      AF: 1.6
      Handbereich Showdown: 2.7

Eigentlich wollte ich Screens der ganzen Statistik hochladen, nur sind die Dateien zu gross -.-
      Braucht ihr sonst noch irgendwelche Werte für Tipps?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
  • 2 Antworten
    • Lynx7891
      Lynx7891
      Bronze
      Wie du selbst gesagt hast: 400 Hände sind nichts. Spiele noch ein paar 1000, dann kann man ein Urteil fällen. Die -10BB/100 mögen am Anfang hart klingen, aber letztendlich sind das 40 Big Bets, was absolut alltäglich ist, auch wenn es natürlich ärgerlich ist. Deine Werte sind natürlich noch absolut varianzabhängig wegen der nicht vorhandenen sample size, aber für mich sieht das bisher zu tight aus. 8,3% - da spielst du ja wirklich nur die absoluten Premium Hände, wodurch du auf lange Sicht sehr berechenbar wirst und viele Blinds verlieren wirst. Am besten du druckst dir das SHC aus und spielst streng danach für den Anfang. Bin mir nicht 100%ig sicher, aber da sollten so 12-15% VPIP und auch ein deutlich höherer PFR drin sein.
    • Curix
      Curix
      Bronze
      op spielt wohl noch nach basic chart, da sind nach 400 händen die Werte schon ok.
      Und wie du schon selber sagst 400 Hände sind halt einfach keine samplesize, da bringt des jetzt auch nichts wenn du deine ganzen Stats hier reinschreibst.

Poste weiter Hände und mach dir Gedanken über dein Spiel ;)