Squeeze-Wert

• 5 Antworten
    • Adornit
      Adornit
      Bronze
      ohh ja, ich bin da bestimmt auch zu tight (nl200 4,4 - nl400 4,1 - nl600 4,8 auf ftp) - habe allerdings auch erfolgreich spielende mit 7+ gesehen - wirft sich mir also die frage auf, was für eine range wäre hier sinnvoll zum squeezen? - sowas: 55+, AQs+, AQo+ oder doch mehr Ax-Hände 88+, ATs+, AJo+ (beide um die 7%, was ich momentan noch recht loose finde)
    • sfbcreeping
      sfbcreeping
      Bronze
      Mein Squeeze-Wert liegt bei 4,6% und ist sogar minimal kleiner als mein 3Bet Wert auf 226K Hände im iPoker Netzwerk NL200-NL1K.

Ich habe oft die Situation, das ein looser Spieler stealt und von einem Regular gecoldcallt wird. Mal angenommen ich halte AJ, das ich gegen den Stealer easy 3betten könnte. Da aber viele Regs AK, AQ, kleine bis mittlere Pockets und selten auch hohe Pockets in solchen Situationen Coldcallen und gegen 'nen Squeeze vom Shorty nicht mehr folden, lege ich AJ in solchen Situationen weg.

Ist das auf anderen Seiten auch so bzw. ist das noch jemanden im iPoker Netzwerk aufgefallen?
    • Bierb4ron
      Bierb4ron
      Black
      Warum legst Du AJ da weg ?
      Dass er dann ausgerechnet AK oder AQ hält, wenn Du AJ hast, ist eher unwahrscheinlich. Kommt vor, aber selbst dann haste ja immernoch etwas Equity.
      Gegen pockets <JJ haste nen flip, was bei dem dead money absolut ausreicht.
      JJ - KK sucken wir dann mit nem A am River aus.

Wo ist also das Problem ?

Ich orientier mich hauptsächlich an den Stats des OpenRaisers und schau mir dann die stacksizes an. Wenn n regulärer Shorti den Steal nur callt, musste mit AJ tatsächlich nicht pushen.

Bei BS vs BS sollte das aber klar gehen, danach zu pushen...

.
    • alpie
      alpie
      Bronze
      Original von Bierb4ron
      [....]
      JJ - KK sucken wir dann mit nem A am River aus.

Wo ist also das Problem ?
      [....]
      [X] "Ihr River-Abo ist ausgelaufen. Eine Verlängerung ist derzeit aufgrund technischer Probleme leider nicht möglich. Bitte fragen Sie nach 123.927 Händen wieder nach. Vielen Dank für Ihr Verständnis!"

;(

SCNR

Gruß alpie, btw: Du wolltest noch ne HH suchen...
    • Lasso
      Lasso
      Bronze
      Original von Dominik7
      Hi,

wollte mich mal nach eurem Squeeze-Wert erkundigen. Bin da imo viel viel zu tight und wollte das mal abchecken.

=)
      Wie ist denn deiner?

Meiner liegt zurzeit bei 5.7, wobei die Sample Size noch nicht die allergrößte ist.

MfG