neuling auf NL50 SH

• GrafM
      GrafM
      Bronze
      guten tag alle miteinander,

ich bin eigentlich sng reg hab aber mit der zeit die lust (temporär) verloren.

deswegen hab ich mir überlegt mal NL zu shotten und zu schaun wieviel geld dort zu holen is.
      hab vor ca. nem jahr schonma 20-25k hands NL25 und nen wenig NL50 gezockt.

ich habe seit einer woche wieder NL gespielt und in ~6k hands auf NL50 10,5 stacks gedroppt. (EV adjusted müsste ich 8,5 stacks down sein, runne also auch unnice, aber leaks scheinen ja obv. vorhanden zu sein.)

ich wollte deswegen mal fragen, ob meine stats irgendwelche kleinen schlüsse auf leaks zulassen.
      SH stats natürlich:

VPIP 20.5
      PFR 18.1
      3bet 9.7
      WTSD 25
      W@SD 45.2
      Steal 38 Steal from limpers 21.7
      BB fold to Steal 75.5
      SB fold to Steal 85.7
      fold to 3bet 77.7
      4bet range 2.7
      squeeze 10

AF 3.59 AF (flop) 4.95 (turn) 2.47 (river) 2.13

flop cbet 80.8 turn cbet 43.5

position stats (unopened pot)
      EP 7.5/7.5 MP 12.6/12.5
      CO 31.6/31.6 BU 44.9/44.9
      SB 42/42

ich könnte mir denken, dass ich vllt zu aggro aus LP steale und dann zu tight folde, anstatt gegen 3bets von "soliden regs" (soweit man das bei ~150 händen sagen kann) zu 4betten. oder es liegt einfach an meinen postflopskills...ich bin etwas ratlos :-S HELP!

EDIT: vom SB bin ich anscheinend deutlich zu loose. war mir garnich so klar, aber oftmals haben villains auch 90-100% fold BB to steal...
  • 9 Antworten
    • RisikoReich
      RisikoReich
      Bronze
      keine samplesize, aber n w@sd von 36%? is eht wenig. selbst leute, die ihr geld nich durch showdown-winnigs machen, haben mehr...

allerdings bei der samplesize is das noch nich aussagekräftig...
    • Lio70
      Lio70
      Bronze
      Original von GrafM
      ich wollte deswegen mal fragen, ob meine stats irgendwelche kleinen schlüsse auf leaks zulassen.

VPIP 22
      PFR 19.7
      3bet 11.1
      WTSD 24.2
      W@SD 36.5
      Steal 41.3
      BB fold to Steal 74.3
      SB fold to Steal 82.6
      fold to 3bet 80
      4bet range 2.7

ich könnte mir denken, dass ich vllt zu aggro aus LP steale und dann zu tight folde, anstatt gegen 3bets von "soliden regs" (soweit man das bei ~150 händen sagen kann) zu 4betten. oder es liegt einfach an meinen postflopskills...ich bin etwas ratlos :-S HELP!
      SH/FR? Ich nehme mal SH an, denn sonst bist Du mMn etwas sehr loose. 3bet ist auf jeden Fall schon ganz schön hoch, zumindest noch für NL50. Dasselbe gilt auch für den Steal-Wert: würde hier bei NL50SH eher so etwas im Bereich 30 anpeilen. Ähnlich loose spielst Du auch in den Blinds in Steal-Situationen: BBfold2Steal von 74 finde ich etwas zu wenig: wenn der Steal nicht vom SB kommt, solltest Du ruhig tighter callen/Restealen.

Lio
    • GrafM
      GrafM
      Bronze
      ja natürlich SH.
      also cram hat auf dem NL seminar gesagt, der BB fold to Steal solle so bei 75-80 liegen und der SB fold to Steal bei 75-80+.
      die paar prozent werden sich wohl schnell adjusten lassen.
    • hook101
      hook101
      Bronze
      fold to 3bet 80 kann gut exploitet werden, wenn du 40+ stealst. du solltest evtl auch aufpassen, dass du aus dem sb weniger stealst. dein w@sd ist natürlich zu niedrig, aber ist ja auch klar wenn du so viel down bist. 3bet werd ist echt ein wenig hoch für nl50. sonst sind die werte eigentlich ok. postflopstats? agression? positionstats? beispielhände wären glaub auch ganz nett.
    • Loosar
      Loosar
      Bronze
      sagtest du wirklich, du spielst FR???

wenn das FR sein soll, dann ist das viel zu loose 22/20 und 11 3bet, da wundeert mich nix mehr , dass du postflop kein land siehst.

das ist auf jeden fall kein TAG sondern ein sehr aggressiver LAG. ok, vielleicht ist das ja der gewollte style.
      mich wundert, dass dir die jungs nicht schon preflop die 3- und 4-bets um die ohren hauen bei so hohen stats.

normal für einen FR TAG wären so 11-15/9-13 und 3bet von 6-8.

auch wenn ich calling stations bevorzuge, so ist der 20 pfr rechts von mir immer herzlich willkommen. links mag ich den LAG nicht so, aber mit 11 3 bet darfst du da gerne platz nehmen.
    • Jochenha
      Jochenha
      Bronze
      Original von Loosar

wenn das FR sein soll, dann ist das viel zu loose 22/20 und 11 3bet, da wundeert mich nix mehr , dass du postflop kein land siehst.

das ist auf jeden fall kein TAG sondern ein sehr aggressiver LAG. ok, vielleicht ist das ja der gewollte style.
      mich wundert, dass dir die jungs nicht schon preflop die 3- und 4-bets um die ohren hauen bei so hohen stats.

auch wenn ich calling stations bevorzuge, so ist der 20 pfr rechts von mir immer herzlich willkommen. links mag ich den LAG nicht so, aber mit 11 3 bet darfst du da gerne platz nehmen.
      This!
      22/20 Kann man FR spielen aber das setzt ultra viel Skill vorraus :)
    • tomsnho
      tomsnho
      Bronze
      Original von Jochenha
      Original von Loosar

This!
      22/20 Kann man FR spielen aber das setzt ultra viel Skill vorraus :)

Gerade als Wiedereinsteiger auf NL50 würd ich dir empfehlen recht standardmäßig TAG zu spielen. Deine Werte wären perfekt für SH, aber sicher nicht für FR.
      Was hast eig. für Position-Stats?
    • GrafM
      GrafM
      Bronze
      sry guys keine ahnung warum ich (sogar 2 mal) FR geschrieben hab. ich meinte natürlich SH...war wohl temporär etwas verwirrt. :f_confused:

EDIT: stats wurden auf grund höherer samplesize editiert sowie position stats hinzugefügt.
      fehlen da noch irgendwelche relevanten position stats?
    • hook101
      hook101
      Bronze
      sb steal ist zu hoch. du solltest im cutoff und button mehr raisen als im sb. da kann viel geld liegen bleiben.