AllgemeinDiskussion TAGs Range im BB coldCall vs Early Pos Raise => Beispielhand AA

• ProjectSpeed
      ProjectSpeed
      Bronze
      So Jungs,

Frage1) Nehmen wir an Villian ist ein thighter TAG charakcter alla 17/15 sowas..... wir raisen aus UTG, Villian TAG is im BB und callt...was geht ihr ihm für eine Range für den call OOP?????

Meine Meinung:
      ich nehme zuerst an Villian TAG sitzt im BU....hier gebe ich ihm standardmässig: alle PP (Ausser AA-QQ oft auch JJ-TT Raus da 3 bet), Grosse Aces (AK raus da 3 bet), Grosse Broadyways, Suited Broadways....ab und an SC wobei HU das auch nicht alle tun

jetzt lege ich das auf den BB um....was bitte soll er hier ausser den PP callen oop.......aj?????? kq????? sc?????....ich denke so ein 18ner vpip typ callt doch hier wirklich ausschliesslich mittelhohe PP abwärts?

Frage 2 Die Hand)

Villian: bekannter guter Reg (viele winnings 29k Hände, german)
      18/14 3bet 5%; AF 3; WTS 29; C/R Flop 10%; ReRaise CB 17%

Villian moved viel und gern rum am Flop....gerade A highes C/R bzw ReRaiste er auf meine CB in Vergangenheit sehr gerne....marke etwas tricky player

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.5/$1 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
      CO:
      $175.56
      BU:
      $83.77
      SB:
      $105.18
      BB:
      $121.61
      MP2:
      $109.04
      MP3(Hero):
      $207.08

Preflop: Hero is MP3 with A, A.
      MP2 folds, Hero raises to $4.00, 3 folds, BB calls $3.00.

Flop: ($8.5) J, 8, 9 (2 players)
      BB checks, Hero bets $5.00, BB raises to $15.00, Hero raises to $45.00, BB raises to $102.61(All-In), Hero calls $67.61.

Turn: ($243.72) T (2 players)

River: ($243.72) T (2 players)

Final Pot: $243.72.
      Results follow:

BB shows a full-house, jacks full of tens(J J).
      Hero shows two pairs, aces and tens(A A).

BB wins with a full-house, jacks full of tens(J J).

PreFlop: genau meine Frage...was callt bitte so ein thighter guter TAG OOP nur?
      Flop: Ja drawier geht es gar nicht mehr......CB is standard.....und es kommt der C/R...........wundert mich bei dem Villian gar nicht....macht er ja immer wieder recht gern......grundsätlich macht er das also hier mit dem SET da protection, mit den TT vielleicht, eben mit air da tricky und nun je nach range mit TPs und entsprechenden draws....wobei TT und AJ würde ich eher callen sehen.
      gut da er oft moved geb ich dem ja sowieso nicht viel credit und da das board so höllisch drawy ist gehts einfach rein.....ob nun instant shove oder 3 betten kann man ja debatieren...........

nun kommts => villian shoved.....callen muss ich sowieso aber jetzt beschleicht mich das gefühl: mit was soll er das bitte machen.....draws, aj? sowas callt er doch pre net???.....wenn er hier shoved dann isses wohl aggro tt (wobei ich hier cb call eher sehe) oder eben set
  • 7 Antworten
    • ProjectSpeed
      ProjectSpeed
      Bronze
      will mir keiner helfen ;)
    • habeichja
      habeichja
      Bronze
      nach seinem c/R am Flop calle ich das und schaue am Turn das ich billig zum SD komme wenn er klein bettet calle ich wohl noch einmal am River meist dann ein Fold.
    • ProjectSpeed
      ProjectSpeed
      Bronze
      und wie gehst mit der protection auf dem board um? ist ja drawiest as hell....willst ja fast keine karte mehr sehen...auf was setzt du ihn dass du passiv weiter spielst??
    • habeichja
      habeichja
      Bronze
      Ja es geht darum das ich ihn nicht am Flop AI haben will, nur weil man AA hat heisst das nicht immer instabroke, man muss Aces auch mal folden können

Range kann sein 88er bis JJ AKspade. KK und QQ spielen nicht so, KK machen Preflop Action und mit QQ so Action zu machen auf dem Board ist Burning Money.

Ich lass mich hier eigentlich nie direkt am Flop stacken, dafür hittet seine CC Range zu sehr den Flop.

Ohh überrascht

http://www.PokerStrategy.com
      Operation beendet... 29.700 Spiele in 1 Sekunden berechnet.

Board: Js 9s 8h
      Dead:

Equity Gewonnen UnentschiedenVerloren Hand
      Spieler 1: 52,901% 51,993% 1,815% 46,192% AdAc
      Spieler 2: 47,099% 46,192% 1,815% 51,993% KK-88, AsKs, AsQs, KsQs

Aber falls er nicht total Braindead seine QQ und KK reinschiebt sieht es schlechter aus

http://www.PokerStrategy.com
      Operation beendet... 17.820 Spiele in 0 Sekunden berechnet.

Board: Js 9s 8h
      Dead:

Equity Gewonnen UnentschiedenVerloren Hand
      Spieler 1: 34,523% 33,406% 2,233% 64,360% AdAc
      Spieler 2: 65,477% 64,360% 2,233% 33,406% JJ-88, AsKs, AsQs, KsQs

Alternativ kann man auch IP Behindchecken, erscheint weak auf dem Board, aber ich denke Potcontrol>Protection man muss ja auch nicht immer nen großen Pot spielen nur weil man AA hat.
    • lokopussy
      lokopussy
      Bronze
      ich folde direkt am flop und fühl mich eigentich gut dabei.
      Die range mit der es am flop reinbringt hat viel zu viele Hände, dei uns dead haben. Ein call bringts imo auch nich, da das halbe deck aus schlechten Karten besteht und sollte tatsächlich mal ne blank kommen und er bettet, dann geh ich da immernoch nich gerne broke.
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Ich stells mal in die Strategie bevor es hier untergeht.
    • TheLegend142
      TheLegend142
      Bronze
      Also für mich ist das nen Standard checkbehind am Flop grad wenn er Aggro ist!!!! Ich will hier am Flop nicht geraised werden. Anschließend calle/ cb Turn und call bzw. Bet River. Mit dieser mittelstarken Hand will ich einfach nur nen kleinen Pot spielen.