v69 - Installation unmöglich, VC Runtime

• hasu
      hasu
      Bronze
      Jo, habe ein dickes Problem beim Installieren des aktuellen Elephant 0.69.

Vor der Installation will er ja die Visual C++ 2005 SP1 Redist installieren. Die hab ich nun schon drauf, Installationsroutine startet ganz normal, es gibt ne Meldung

Component Visual C++ Runtime Libraries (x86) requires a reboot before setup can continue.

The following components were successfully installed:
      - Visual C++ Runtime Libraries (x86)
      dann will er neustarten.
      Nach dem Reboot jedoch dieselbe Leier: Die VC Redist Installation startet erneut, ich bekomme dieselbe Meldung, ich soll wieder neustarten.

Auch eine (Neu)Installation der Runtime Libs per Hand führt nicht zum Erfolg, nach jedem Neustart kommt hier die Installationsroutine wieder. Das ist nicht nur verdammt nervig, es hält mich auch davon ab das Programm überhaupt zu installieren.

Wer kann mir hier helfen? Das treibt mich grad ziemlich in den Wahnsinn...
  • 6 Antworten
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hallo,

hast du es schonmal komplett von deinem System deinstalliert? Am besten machst du das über Systemsteuerung -> Software. Erstmal alles deinstallieren was mit .NET zu tun hat. Klappt danach eine Neuinstallation? Dass das System neugestartet werden muss, nachdem der Elephant installiert wurde ist mir bisher noch nicht untergekommen.
    • hasu
      hasu
      Bronze
      Okay, danke für den Hinweis, es hat tatsächlich funktioniert indem ich die VC++ Runtime komplett deinstalliert und dann neugestartet habe.

Jetzt habe ich allerdings das nächste Problem mit den Lizenzen: Da ich seit dem letzten benutzen des Elephant auf diesem Rechner Grafikkarte und Betriebssystem wechseln musste, hat sich der Maschinenschlüssel geändert. Eine zweite Lizenz habe ich vor wenigen Tagen für mein Notebook generiert, um auch "unterwegs" pokern zu können.
      Nur kann ich jetzt keine weitere erzeugen und der alte Maschinenkey für den Desktop-Rechner passt nicht mehr. Kann ich die alte, inzwischen unbrauchbare Lizenz irgendwie löschen um eine neue erzeugen zu können, oder wie funktioniert das?
    • TheRolly
      TheRolly
      Bronze
      Nein,

du musst ein Ticket an den PS.com-Kundenservice schicken, kurz erklären und um eine weitere Lizenz bitten, spätestens nächsten Tag hast du dann die Möglichkeit eine neue Lizenz mit deinem neuen Maschinencode zu generieren.
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Richtig, mit einem Ticket sollte sich die Sache erledigen ;)
    • hasu
      hasu
      Bronze
      Merci :)
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Kein Problem, wenn du sonst noch Fragen hast, kannst du sie gerne hier stellen.