Keine Verbindung zum Datenbankserver

• eight2bluff
      eight2bluff
      Bronze
      Ich habe den Elephant neu installiert (auch postgres) und wenn ich eine neue Datenbank erstellen will kommt dauern ein Fehler:

"Es konnte keine Verbindung zum Datenbankserver aufgebaut werden!"

Wie finde ich den Namen des Servers (den Port hab ich)???

Der Standard "localhost" geht nicht...
  • 5 Antworten
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hallo,

der Name des Servers lautet deswegen "localhost" weil damit dein eigener Computer gemeint ist.

Lies dich doch bitte mal durch folgenden Thread: [Guide] Datenbank Probleme
    • eight2bluff
      eight2bluff
      Bronze
      Original von mrk1988
      Hallo,

der Name des Servers lautet deswegen "localhost" weil damit dein eigener Computer gemeint ist.

Datenbank Probleme[/url]
      Wegen dem Servernamen gibt es mittlerweile keine Probleme mehr, localhost ging am Anfang nicht, aber jetzt scheint es zu gehn. Dafür hab ich nun mit dem Passwort Probleme. Ich konnte bei der Installation vom elephant kein Passwort auswählen und das PW von der postgres Installation funktioniert nicht.
      Den Guide hab ich schon vorher durchgelesen und auch das Standardpasswort "dbpass" geht nicht. Welches Passwort muss ich eingeben und wo finde ich es? Kann ich es neu auswählen wenn ich postgres oder den elephant neu installiere???

Danke schonmal für die Antwort...
    • eight2bluff
      eight2bluff
      Bronze
      Ich habe eben bei der Deinstallationsanleitung für postgres folgendes gelesen:

WICHTIG: Löscht auf keinen Fall euer eigenes Benutzerkonto!

4) Das Verzeichnis des Windows-User "Dokumente und Einstellungenpostgres"

5) Das Verzeichnis "Dokumente und Einstellungen%USER%Anwendungsdatenpostgresql"

Das Verzeichniss habe ich leider gelöscht, können meine Probleme damit zusammenhängen und wie kann ich dies beheben???
    • eight2bluff
      eight2bluff
      Bronze
      Habe nochmals postgres deinstalliert (nach Anleitung) und beim anlegen der Datenbank kommt weiterhin folgende Meldung:

Es konnte keine Verbindung zum Datenbankserver aufgebaut werden!
      Erweiterte Informationen:
      Fatal: 28000: password authentication failed for user "mikuri"

Mikuri ist der Benutzername den ich bei postgres angegeben habe... aber anderen möglichen Namen (zB denen aus dem Guide) funktioniert es nicht... bitte um Hilfe!!!
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Bitte adde mich eben in der Community und lass mir Skype Daten zukommen, ich möchte derzeit viele Informationen zu immer wieder auftretenden Fehlermeldungen sammeln.