Limitaufstieg 0.25/0.5 FR -> 0.5/1 FR JA/NEIN?

• Crissdll0815
      Crissdll0815
      Bronze
      Ich habe jetzt eine BR von 300$ und könnte laut BRM auf 0.5/1 FR FL aufsteigen. Nun habe ich aber noch ein paar Fragen dazu: Reicht es wirklich schon aus, da ich auf dem Limit bei ca. 12K Händen nur 0.72BB/100 Händen habe. Hatte am Anfang wirklich große Probleme auf 0.25/0.50 FR FL, diese scheinen sich aber gelegt zu haben. Ich denke ich werde es einfach mal versuchen und wenn es nicht klappt werde ich wohl bei 250$ erstmal wieder auf 0.25/0.50 zurückgehen. Sollte ich auf dem neuen Limit mit der ORC aus der Silbersektion "Shorthanded Silber Charts" arbeiten, oder ist die Liste ausschliesslich für SH zu gebrauchen. Gleiches gilt natürlich für die 3-Betting vs Unknown & BB vs. ORC Charts. Ich würde schon gerne aufsteigen, da ich denke das ich auf 0.5/1 meine anteilige Rake schneller produzieren kann (im Moment laut Rake-Rechner ca. 225$ Rake produziert) um somit schneller an PT/PA zu kommen. Im übrigen beschweren sich die Leute doch immer wieder, das es keine Fische mehr gibt. Das kann ich so überhaupt nicht bestätigen. Auf 0.25/0.50 sind so viele Fische zu finden das ist unglaublich. Kann natürlich auch an der Tageszeit (0-2 Uhr Nachts) und dem Limit liegen.
  • 8 Antworten
    • frzl
      frzl
      Bronze
      erstmal die standard-antwort: wenn du dich wohl fühlst und die br hast kannste aufsteigen :) allerdings solltest du dir im klaren sein dass du 50$ (also 50bb) innerhalb kürzester zeit verzocken kannst ohne große fehler zu machen. wenn du damit klar kommst, und net sofort selbstmordgedanken hast, könntest es sicher mal versuchen. weiss net wies jetz aussieht aber wie ich 0,5/1 auf pp gespielt hab wars da scho unglaublich fischig. mir kams nur so vor als wärn die gegner übertrieben aggressiv und das treibt die swings natürlich nach oben. das orc kannste auch so anwenden. es deckt ja 9 positionen ab und das wär ja bei sh irgendwie blödsinn ^^. rest würd ich evtl net gleich am anfang dazu nehmen. erstmal gold werden und das ganze paket von approx abstauben :) allerdings solltest du dir sicher sein dass du die charts richtig verstanden hast und dein du relativ sicher im postflopspiel bist, da du nicht ständig mit tp/tk o.ä. rumlaufen wirst. ansonsten kann man 0,5/1 auch sehr gut mit shc spieln. kannst ja mal damit anfangen, dann erstmal orc dazunehmen und dich dann mit 3-betting und blinddefence auseinandersetzen. natürlich kannste auch gleich am anfang schon so sachen wie AQs im bb gegen nen sb raise 3-betten ^^ der wichtigste artikel is denk ich der "hu standardmoves" oder wie der heisst. hoff net zu viel mist erzählt zu haben :P . viel glück
    • cusith
      cusith
      Bronze
      meiner meinung nach ist dem von frzl nichts mehr hinzuzufügen. GL
    • umlenker
      umlenker
      Bronze
      spiele derzeit auch .05/1 und muss sagen es ist für einen fr spieler nicht einfach, da es nur 2-3 tische gibt. der rest sind jackpot tische oder eben sh. mein tipp an dich, wenn du mehr als 2-3 tische spielst nimm dir den rest .25/.50 tische dazu :)
    • IHEARTMYNUTZ
      IHEARTMYNUTZ
      Bronze
      Mach dir wegen der Winrat keinen Kopf. 0.25/0.5 ist auf PP tight wie´n Popo. Habe da auch eine wesentlich schlechtere Winrate aus auf 0.5/1.0 oder 1/2.
    • Funxx
      Funxx
      Bronze
      Original von IHEARTMYNUTZ Mach dir wegen der Winrat keinen Kopf. 0.25/0.5 ist auf PP tight wie´n Popo. Habe da auch eine wesentlich schlechtere Winrate aus auf 0.5/1.0 oder 1/2.
      deine winrate steigt proportional zu den levels? ab auf 1k/2k ;) @original poster: aufsteigen, um schneller mehr rake zu produzieren, ist wohl nicht der beste grund. du solltest aufsteigen, wenn du deine konkurrenz in grund und boden spielst.
    • Crissdll0815
      Crissdll0815
      Bronze
      Original von frzl das orc kannste auch so anwenden. es deckt ja 9 positionen ab und das wär ja bei sh irgendwie blödsinn ^^.
      Meine ORC hat nur 5 Positionen, fängt an ab MP2, deswegen wollte ich fragen ob ich diese auch benutzen kann.
    • umlenker
      umlenker
      Bronze
      es gibt einen eigenen orc für fr hier im forum (frag mich jetzt nicht wo) in den letzten fünf positionen sollte sich der allerdings nich unterscheiden, kannst also erstmal auch den sh orc nehmen :)
    • frzl
      frzl
      Bronze
      hm den gibts im expert preflop theory artikel... is leider gold aber den andern kannst auch benutzen... geht ja hauptsächlich ums blind stehln und da reichen die letzten posis. es meiste was weiter vorne steht raised du sowieso nach shc... ausser halt ATs oder 99 als utg oder ähnliches. aber wie gesagt: 0,5/1 fr is defintiv mit shc gut schlagbar (oder wars zumindest :) ). wie gesagt: unbedingt sicher gehn dass du die standard moves hu beherrscht (silber artikel 3). noch sehr hilfreich fand ich wa/wb (silber 5) und overcards (silber 6). odds und outs kannst ja wahrscheinlich eh scho. wenn du dann gold bist solltest du dich sofort auf den protection artikel stürzen :)