[NL50 SSS] Schwere Krise, quasi broke

• DerExec
      DerExec
      Bronze
      Hiho,

ich weiß SSS und Varianz gehört dazu, leuchtet mir auch ein. Aber was zZ passiert ist nicht mehr feierlich.
      Ohne Bonus bin ich quasi broke (also vom erspielten $) in nur 3 Tagen (BRM ist ok, hab ja noch den Bonus im background).

Ich weiß echt nicht woran es liegt, ich kassiere nurnoch beats und bad beats, bin handdead. A-Game hat bis gerade eigentlich auch geklappt (hab dann gequitet um hier ein bisschen zu weinen).

Ich poste mal ein paar graphs.

alltime-graph

alltime-nl50 stats

diese Woche nl50

diese Woche nl50 stats

(Die anderen alltime-limits spielen nicht so die Rolle. Erst ab nl50 geht's rund.)

"Früher" habe ich immer aufgehört wenn ich so 3Bi up war, auch wenn das schon nach 300 hands war. Das ging mir auch diesmal ähnlich, aber ich dachte mir "losses chasen und winnings ruhen geht auch nicht, also weiter!".
      Aber das wird nicht das Haupt-leak sein.

An den stats seht ihr, dass ich nur ca. auf 5/5 komme - mehr war wirklich nicht drin! Wo keine Hände, da keine raises. Brutal aufloosen kann man ja auch nicht, nur weil man keine Hände bekommt.

KK für diese Woche

AKs/o für diese Woche

AQs/o auch -
      AA +
      QQ +
      JJ BE

Hier mal die nl50 stats bis Anfang der Woche

Ich weiß alles keine samplesize, aber irgendwas geht doch verkehrt?

Bin jetzt nach 3 Monaten aktiv Poker wieder BE, irgendwie bekomm ich Hals.

What's my line? Wo sind meine leaks?

Danke im Voraus!

PS: Wenn ich hier falsch bin, dann bitte entsprechend verschieben.
  • 6 Antworten
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Da ich mich mit der SSS nicht sonderlich gut auskenne, lasse ich die Stats mal außen vor.

Folgendes fällt mir jedoch auf:

Original von DerExec
      Ich weiß alles keine samplesize, aber irgendwas geht doch verkehrt?
      Absolut nicht. Wenn Du weißt, dass 30k Hände keine Samplesize ist, dann nimm sowas hin. Selbst wenn Du perfekt spielen würdest, wäre eine BE-Phase von 100k Händen nicht sonderlich außergewöhnlich.

Bin jetzt nach 3 Monaten aktiv Poker wieder BE, irgendwie bekomm ich Hals.
      Wenn dem so ist, solltest Du Dir ein eindeutig dickeres Fell zulegen. Gerade die SSS soll sehr varianzlastig sein, das solltest Du einkalkulieren.

What's my line? Wo sind meine leaks?
      Spielerisch kann ich das nur schwer beurteilen, aber Du hast Dich ganz offensichtlich noch nicht eingehend mit der Psychologie rundum das Pokergeschehen beschäftigt.

Beginnen könntest Du z.B. mit den Videos in der Videosektion. Dazu würde ich Dir dringend diesen Thread zum Thema Varianz empfehlen.

Ich hoffe, dass sich noch jemand zu den Stats äußert und wünsche Dir, dass es zukünftig wieder besser für Dich läuft. Sollte es Dir dennoch passieren, dass Du broke gegangen bist, hast Du hier die Möglichkeit, Dir Tipps für einen erfolgreichen Neustart zu holen.

Original von DerExec
      PS: Wenn ich hier falsch bin, dann bitte entsprechend verschieben.
      PPS: Wir haben einen hervorragenden Sticky, der genau beschreibt, ob Dein Post in der Sorgenhotline richtig ist oder nicht. Du findest ihn hier ;)
    • DerExec
      DerExec
      Bronze
      Ich danke dir soweit für die Antwort!

Ich werde mich deiner Links annehmen und auf jeden Fall erstmal ein Limit absteigen um weiter an meinem Spiel zu arbeiten (lesen, Vids gucken, anwenden).

Wenn sich noch einer zu den stats äußern würde wäre ich sehr erfreut :)
    • Darkie81
      Darkie81
      Bronze
      Zu den Stats:

Find dich allgemein zu tight!

Ich vergleichs jetzt halt mal mit meinen Werten als SSSler:

Ich hab Preflopraise von 8,4 gehabt auf NL50 und auf NL100 8,2 grad.
      11,7 Openraise Late? Mit was stealst Du? Da solltest find ich schon noch n paar Hände dazu nehmen... bin da bei ca. 18
      Gleiches für Resteals 98,1 und 88,4 is für meinen Geschmack arg hoch... ich hab im SB 88,9 und im BB 83,0.

Keine Ahnung ob meine zu hoch sind, aber es funktioniert :D
      Aber 5,6 PFR find ich deutlich zu niedrig... mehr stealen, dann geht der automatisch mit hoch. Auf welcher Plattform spielste denn?
      Und naja, 30k Hände sind wie Du selber sagst halt nicht die riesen Samplesize runne jetzt grad auch seit ca. 80k mehr oder weniger breakeven bzw. minimal im Plus (ohne Rakeback, mit Rakeback bin ich trotzdem zufrieden :D ).
    • celerity
      celerity
      Bronze
      Ich habe vor kurzem auch noch SSS gespielt... jetz BSS SH...

Ich hatte auf NL50 einen 50 Stacks Downswing, wovon 25 Stacks in 7k Händen drauf giegen...
      SSS ist sehr sehr SEHR Varianzlastig... ;)

"Darkie81" stimme Ich voll und ganz zu... du spielst zu tight... vorallem beim Stealen... 11,7 ist auf jedenfall zu wenig... ;)

Wird schon wieder nach oben gehen... :s_cool:
    • Toeddy
      Toeddy
      Global
      Hallo,

also Ich Spiele auch Nl50 und es läuft....recht mäßig.
      Man bekommt badbeats und kommt nicht weiter, heute erst wieder 100 $ verdonkt und das ist auf dem limit ja nicht wenig.
      Naja aber es geht weiter kurze Pause und jetzt ist wieder alles reingearbeitet.
      Ich würde dir auch raten erstmal nen Limit runterzugehen und mich nochmals der Theorie zuwenden. Lies die Artikel guck vids und vorallem nutze das HBF da bekommst du wissen was nicht in den Artikeln steht und echt nütlich ist.
      Ich werd mich mal an deinen stats versuchen:

Mit VPIP und PFR von 5,8% und 5,6% bist du ja schon ne NIt. Also du bist sher sehr Tight ich liege so bei 10, das ist aber schon recht lose.

Dein ORL als Steal von 11% soeht gut ausweiß aber nicht genau wo er liegen muss. hier liege ich aber auch deutlich drüber, aber das ist ja klar.

Dein Fold to Steal wert ist definitiv zu hoch, da verschenkst du value den deine
      gegner werden dich mit any2 Stealen weil du fast nie restealst, dazu rate ich dir
      das HBF und :Link zum thema Steal/resteal

Deine Stats sehen sehr Tight und Solide aus für mich jedoch auch für SSS zu Tight.

ich hoffe ich konnte dir estwas helfen und nach einem Down kommt IMMER ein Up

so gl hf
      bei weiteren fragen gerne auch PM
    • DerExec
      DerExec
      Bronze
      Danke euch,

aber wie gesagt ... bin hand-dead. Ich bekomme einfach nichts spielbares. K5o muss ich nicht unbedingt raisen? 15xKK auf 3,3k sowie 31xAK auf 3,3k Hände finde ich zumindest ein bisschen mau?
      Zu tight finde ich das Spiel auch, ohne Frage.

Aber ich lasse mich natürlich eines besseren belehren!
      Aktuell raise ich je nach stats vom Gegner A4+ (tighte Gegner), KQ+ (sowieso), KJ, A9+ (loosere Gegner) und kleinere Paare (dafür hab ich keine Formel ;) ). Wenn ich merke das der/die (sind ja 2 im Blind...) Gegner so ziemlich alles folden, dann wird auch mal any2 gestealt - ist aber eigentlich nicht oft der Fall.

Was könnte da noch hinzu kommen?

edit:

Toeddy: Handbewertungsforum nehme ich ab und an in Anspruch, aber aktuell bekomme ich eigentlich nicht so großartig schwere Entscheidungen vorgelegt. Es ist vielmehr das ich nichts treffe nach nem call, und das ich fast nichts habe kartentechnisch.
      Aber ich werde mich wohl demnächst öfter dort umschauen :)

edit2:
      137 mal "Premium-Starthände" (AA,KK,QQ,AK,AQ) auf 3,8k Hände im Downswing wie oben beschrieben (~3,6%)
      -> Limit abgestiegen 400 Hände nl25 -> 28 Premium-Starthände (~7%, keine samplesize)

Frage: Wieviel % sind denn der Durchschnitt?

Da sehen die stats doch gleich besser aus :) obwohl ich zugeben muss, dass ich wirklich viele gute Hände hatte und das nicht dem Durchschnitt entspricht :(