Razz - Made Wheel ohne Initiative - x/r oder lead?

• tagwandler
      tagwandler
      Bronze
      Poker Stars $2/$4 Limit Razz $0.25 Ante - 8 players
      The Official 2+2 Hand Converter Powered By DeucesCracked.com

3rd Street: (1 SB)
      Seat 1: xx xx 6:diamond: ____Seat 1 folds
      Hero: 5:heart: 4:diamond: 3:heart: ___Hero 3-bets
      Seat 3: xx xx 9:heart: ____Seat 3 folds
      Seat 4: xx xx 3:diamond: ____Seat 4 calls
      Seat 5: xx xx K:diamond: ____Seat 5 brings in for $1____Seat 5 folds
      Seat 6: xx xx 3:spade: ____Seat 6 raises____Seat 6 calls
      Seat 7: xx xx 4:club: ____Seat 7 calls____Seat 7 calls
      Seat 8: xx xx Q:club: ____Seat 8 folds

4th Street: (9.5 SB) (4 players)
      Hero: 5:heart: 4:diamond: 3:heart: A:heart: ___Hero bets
      Seat 4: xx xx 3:diamond: 4:spade: ____Seat 4 calls
      Seat 6: xx xx 3:spade: Q:diamond: ____Seat 6 calls
      Seat 7: xx xx 4:club: J:heart: ____Seat 7 folds

5th Street: (6.25 BB) (3 players)
      Hero: 5:heart: 4:diamond: 3:heart: A:heart: T:club: ___Hero calls
      Seat 4: xx xx 3:diamond: 4:spade: A:diamond: ____Seat 4 bets
      Seat 6: xx xx 3:spade: Q:diamond: 6:heart: ____Seat 6 calls

6th Street: (9.25 BB) (3 players)
      Hero: 5:heart: 4:diamond: 3:heart: A:heart: T:club: 2:heart: ___Hero checks___Hero raises
      Seat 4: xx xx 3:diamond: 4:spade: A:diamond: T:diamond: ____Seat 4 bets____Seat 4 calls
      Seat 6: xx xx 3:spade: Q:diamond: 6:heart: 6:spade: ____Seat 6 folds

7th Street: (13.25 BB) (2 players)
      Hero: 5:heart: 4:diamond: 3:heart: A:heart: T:club: 2:heart: A:club: ___Hero bets
      Seat 4: xx xx 3:diamond: 4:spade: A:diamond: T:diamond: xx____Seat 4 calls

Meine Überlegungen zu dem Spot:

1.) Pot ist groß, toughe Folds wird's hier selten geben.

2.) Ich reppe durch den Check, dass 6th Street mich gepaired hat - durchaus glaubhaft für nen aufmerksamen Spieler, weil's die erste sichtbare 2 ist.

3.) Seat 8 hat nen starkes Board, und könnte Trash versuchen zu bluffen - kann mit nem Made Low unmöglich ne Freecard verteilen.

4.) Seat 6 habe ich schon board-locked.

Gegen den Check und für die Lead spricht:

1.) Seat 6 hat auf 7th geblanked und könnte paired sein. Wenn er paired ist und von mir schonmal nen Check/Raise gesehen hat (hat er hier nicht, weil ich 100% Unknown bin), dann könnte er sich die Freecard gönnen - würde aber gegen ne Leadbet noch callen.

2.) Schwächere Hände (smooth 6?) könnten auf 6th oder 7th raisen, was mir die Möglichkeit für ne 3-bet gibt, während der starke Check/Raise wohl nen Actionkiller sein dürfte. Ist aber auch nur noch eine 6 im Deck.

So, jetzt wo ich mir das vor Augen führe, gefällt mir eine Leadbet viel besser in dem Spot. Wenn ich die Doorcard von Seat 4 variiere, würde ich auf 6th Street:

6/5/2 - lead/3-bet spielen.
      7/8 - Check/Raisen ???
      9/T/brick - leaden

Würdet ihr gegen Unknown überhaupt Check/Raisen in solchen oder ähnlichen Spots, oder nur gegen aggressive Gegner die auch nen Pair versuchen in nen Semibluff zu verwandeln?

Nehmt ihr euch in Seat 4 die Freecard, wenn ihr paired seid, oder ballert ihr durch? Klar zahlt man Hero dann ab und zu aus, aber man gibt sich auch die Möglichkeit den Pot UI mitzunehmen, wenn Hero nochmal bricked und kann bei semi-improvement womöglich behind checken.

Ohne Reads wohl kein eindeutiger Spot, ich weiß. Freue mich trotzdem auf eure Meinungen!
  • 2 Antworten
    • Pitou75
      Pitou75
      Bronze
      Original von tagwandler
      Ohne Reads wohl kein eindeutiger Spot, ich weiß. Freue mich trotzdem auf eure Meinungen!
      Genau darum gehts!

Ich c/r hier NUR gegen aggrospieler. Am besten welche die mich nicht gut kennen, denn bei der potgrösse ist halt, sollte er sich ne freecard nehmen, das verschenkte value gross da er den river evtl garnich callt.

Da ich aber oft mit denselben regs spiele c/r ich das sehr wenig sondern baller einfach und hoffe auf calls oder raises von 64 und 65.

In nem HORSE tourney zB kann man sowas öfter mal machen. Viele spielen razz zu loose und ballern alles was unter 9 iss egal was der andere fürn board zeigt.

Zur anderen Frage ob ich mir da ne freecard nehme kommt genauso auf den Gegner an, gegen unknown wohl schon. Eigtl müsste man ja sonst bet fold spielen nenee ;)
    • OrcaAoc
      OrcaAoc
      Gold
      Mir gefällt c/r da nicht weil dein Board so stark ist das für ihn offensichtlich ist das du niemals folden wirst auf 6th, d.h. wenn er selber eher schwach ist wird er da oft die freecard/den günstigen showdown nehmen.