[Online-Tool] Poker Simulator

• mrinsane
      mrinsane
      Silber
      Hallo zusammen!

Der Poker Simulator ist ein Online-Tool zur Equityanalyse.
      Die Bedienung ist wie beim Equilator bzw. PokerStove. Man wählt für bis zu 10 Spieler Karten oder Ranges aus, optional noch Board- und Dead-Karten, und kann dann die Equities berechnen lassen.

Es ist noch viel Optimierungspotential vorhanden, ein paar kleinere Funktionen sind momentan noch in Arbeit.

Würde mich über Feedback freuen.

Link: http://83.170.112.161/simulator/

Bitte einen aktuellen Browser verwenden (IE 8, FF 3+, Opera 9+).
      Darstellungs- und Performanceprobleme in älteren Browsern möglich.
  • 8 Antworten
    • finocchio
      finocchio
      Bronze
      Super!

Als Mac-User suche ich schon lange nach genau so einem Ding.
      Sehr schönes und übersichtliches Design. (v.a. keine Werbung)

Hast du das programmiert? Wenn du einen Stars-Account hast, ship ich dir eine kleine Spende.
    • mrinsane
      mrinsane
      Silber
      Ja, habe ich programmiert.

Wollte den Simulator erstmal online stellen um ein bisschen Feedback zu bekommen. Wenn weitere Tools fertig sind (arbeite momentan dran), kommen alle zusammen auf eine neue Website. Der Simulator wird dann entsprechend ans Design angepasst, bleibt aber so übersichtlich.

Bis dahin ist er unter der oben genannten Adresse zu finden und darf gerne genutzt werden. Über eine Spende würde ich mich natürlich freuen (Stars: insane0404).
    • finocchio
      finocchio
      Bronze
      An welchen Tools arbeitest du sonst noch?

Kleine Spende ist im Anlauf, k.a. wie lange Stars braucht. (wundere dich nicht wegen eines englischen Screennames, der mit C beginnt :D )
    • mrinsane
      mrinsane
      Silber
      Vielen Dank! =)

Arbeite zur Zeit an einem Handconverter und diversen kleineren Tools, z.T. mit Funktionen die es so noch nicht im Netz gibt. Werde die Tools nach und nach online stellen wenn sie soweit sind. In absehbarer Zeit kommen dann sicher noch weitere dazu. Vorschläge dürft ihr gerne posten ;)
    • finocchio
      finocchio
      Bronze
      Funktioniert übrigens auch am iPhone toll - für die Equityanalyse unterwegs. :)
    • nopi
      nopi
      Gold
      ganz nice ...

- Du hast noch ein paar Berechnungsfehler drin: z.B. "AA vs KK+" oder so
      - Eingabe von doppelten Karten ... z.B. "KhKd,KsKd" geht nicht

Werbung entfernt
    • klausschreiber
      klausschreiber
      Bronze
      sieht nice aus, hast die Equityberechnung komplett selber in PHP programmiert oder ist das ein externes Tool? Hatte selber auch mal mit dem Gedanken gespielt, sowas Ähnliches zu machen, aber die notwendige Equityprogrammierung hat mich davon abgehalten^^.
    • mrinsane
      mrinsane
      Silber
      Danke für euer Feedback

@nopi: Das Problem mit den doppelten Karten werde ich die nächsten Tage fixen. Die Berechnungsfehler sind mir bisher nicht aufgefallen. Pokerstove und der Equilator weisen die gleichen Ungenauigkeiten im Monte-Carlo Modus auf. Werde das nochmal genau analysieren.

@klausschreiber: Die Berechnung ist komplett in C geschrieben. Habe anfangs mit PHP experimentiert aber relativ schnell davon Abstand genommen weil die Performance einfach viel zu schlecht ist. ;)

Btw, der Hand Converter nimmt erste Formen an. Eine Testversion werde ich in 1-2 Wochen online stellen. Für die Unterstützung möglichst vieler Räume und Varianten benötige ich allerdings noch Hand Histories. Ich würde mich freuen wenn ihr mir welche schicken könntet. Verfüge momentan nur über NLHE Histories von Stars. E-Mail: insane@mail.3dl.am