freundin stresst - help^^

• moneymekka
      moneymekka
      Bronze
      ich hab hier folgendes problem:
      ich hab gestern nacht ne zusage für ne WG bekommen in der stadt in der ich studieren möchte, semester geht bald los. das is ne 3er wg mit 2 mädls drin die dasselbe schon studieren das ich anfangen möchte. nur leider sind wir nicht so wirklich warm geworden meiner ansicht nach, sie sind halt echt ruhige, ein wenig verträumte, aber fleißige typen.
      nach mehreren absagen und viel fahrerei war ich eigentlich überrascht und froh hier eine zusage bekommen zu haben. auch wenn der erste eindruck nich so dolle war, meine freudin meinte auch, ich soll echt das nehmen was mir angeboten wird. jetz ruf ich sie vorhin an und erzähl ihr das und dann sagt sie "was machst du für ne scheiße du weißt genau dass ich nicht will dass du mit andern da zusammenwohnst!" ... "ich trau dir da nich!" ........ :<
      sie kennt die beiden gar nicht, sie kennt die wohnung nicht und aus ihren mund kam auch der satz "du solltest echt schaun, dass du die erste zusage auch annimmst sonst wirds knapp zum semesteranfang!"

für mich wär es kein problem die anfangszeit zu pendeln, is nicht zu weit.
      whats my line?
      wie kann ich va. mit freundin wieder normal reden?
  • 49 Antworten
    • keithaction
      keithaction
      Gold
      tl; dr.... aber bumms sie halt einfach in da pooper dann weiss se wos lang geht1111elf
    • Kavalor
      Kavalor
      Gold
      Original von moneymekka
      ... jetz ruf ich sie vorhin an und erzähl ihr das und dann sagt sie "was machst du für ne scheiße du weißt genau dass ich nicht will dass du mit andern da zusammenwohnst!" ... "ich trau dir da nich!" ........ :<
      Was hast du für ne Freundin die dir zumutet, das du alles was nicht bei 3 auf den bäumen ist, bummst.
      Wie fest ist das mit der beziehung?!

Wenn sie dir wichtig ist, würde ich in ruhe mit ihr reden und nicht nach tipps einem Forum fragen, in dem 95% Männer unterwegs sind.
    • RuthlessRabbit
      RuthlessRabbit
      Bronze
      Original von keithaction
      tl; dr.... aber bumms sie halt einfach in da pooper dann weiss se wos lang geht1111elf
      THIS! :D
    • RuthlessRabbit
      RuthlessRabbit
      Bronze
      Sag ihr du wolltest schon immer mal mit zwei Mädels gleichzeitig und das ist DIE Gelegenheit. ^^
    • peterpistole
      peterpistole
      Bronze
      machs einfach. sie wird sich dran gewöhnen müssen.
    • Saviorfcu
      Saviorfcu
      Bronze
      mensch junge... bei sonem kleinen problemchen machst du nen thread auf?

deine probleme mit frauen will ich mal haben..... du bist der man, also hau uffn tisch und mach was de willst.
    • Seekorn
      Seekorn
      Bronze
      Äh, Eier? Hast du welche?

Erklär ihr die Situation vernünftig, dass du nunmal schnell eine Wohnung brauchst und sie dir in einer Beziehung vertrauen sollte. Macht sie weiter Stress, dann ignorier ihr sie und cancel weiteres Theater mit Humor ab, ala "Da würde ich mir auch nicht trauen, die beiden Mädels sind für ihre GangBang-Partys bekannt.".

Es ist dein Leben und deine Zukunft. Also zieh es so durch wie du es willst und richte dich nicht nach den Eifersuchtsszenen deiner Freundin. Wie gesagt, Eier. ;)
    • n8f4LL
      n8f4LL
      Black
      zieh halt mit deiner fruendin zusammen und nicht mit irgendwlechen 2 anderen random chics?! obv imo
    • TashunkaW
      TashunkaW
      Bronze
      @moneymekka

evtl. hilft Dir bei der Entscheidungsfindung, dass Du Dir einmal vorstellst, wie Du reagieren würdest, wenn Deine Freundin mit zwei kerlen in eine WG ziehen würde.

Wie heißt es leider immer wieder so treffend: "Gelegenheit macht Liebe!".

Als Deine Freundin behauptete: "...nimm was Du kriegen kannst ...", hat sie bestimmt nicht ne Mädel-WG gemeint.

Denk' einfach nochmal darüber nach und versuche sie zu verstehen - dann rede mit ihr!

Viel Glück!
    • moneymekka
      moneymekka
      Bronze
      ja so früh is noch keiner von meinen friendz wach^^
      sind über 1.5 jahre zusammen schon
    • Nubia84
      Nubia84
      Bronze
      Original von TashunkaW
      @moneymekka

evtl. hilft Dir bei der Entscheidungsfindung, dass Du Dir einmal vorstellst, wie Du reagieren würdest, wenn Deine Freundin mit zwei kerlen in eine WG ziehen würde.

Wie heißt es leider immer wieder so treffend: "Gelegenheit macht Liebe!".

Als Deine Freundin behauptete: "...nimm was Du kriegen kannst ...", hat sie bestimmt nicht ne Mädel-WG gemeint.

Denk' einfach nochmal darüber nach und versuche sie zu verstehen - dann rede mit ihr!

Viel Glück!
      :f_thumbsup:
    • tobe666
      tobe666
      Bronze
      ich glaube das ist gahz normal.(Das soll aber nicht heissen, dass es ungefährlich für eine Beziehung ist!)
      Erst jetzt realisiert sie dass du weg zum studieren gehst und nun wird es eben mit der wohnungszusage konkret.

Ich kenne das von meiner Freundin. Sie hat mal angedeutet, als ich noch im zivi war, dass Sie nach Wien zum studieren möchte. Ich immer so: "jaja passt schon mach mal hinne!" Eines tages sagte sie zu mir ,dass sie über das Wochenende nach Wien fährt und mal n bisschen Wohnung sucht und die uni. Da habe ich das ganze noch garned realisiert was das bedeutet. Nach dem Wochenende kam sie zurück und hat gesagt sie hat ne Wohnung und ist in der Uni eingeschrieben. Das war dann erst mal als würde ich dick gegen die Wand laufen. Es kam mir vor wie von ein auf dem anderen Tag, obwohl sie mir schon viel früher bescheid gegeben hat. Ich denke aber hier wurde es dann erst wirklichkeit bzw. greifbar nah und ich habe realisiert was dies bedeutet. Ich glaueb vorher habe ich es einfach unterdrückt und ich denke das selbe passiert gerade bei deienr Freundin!
    • IamAGoPlayer
      IamAGoPlayer
      Bronze
      Original von n8f4LL
      zieh halt mit deiner fruendin zusammen und nicht mit irgendwlechen 2 anderen random chics?! obv imo
      This!

Und wenn das aus irgendeinem Grund nicht geht dann erklär es ihr sachlich. Du musst studieren und du musst auch irgendwo wohnen; in der Nähe zum Studienplatz ist mehr oder weniger Pflicht weil je näher desto weniger Stress weil du vllt mal unter Zeitdruck stehen könntest oder so.
      Außerdem kannst du das Geld dass du in einer WG sparrst in kleine Geschenke für sie investieren :P (Spaß)
      Vorallem hat sie dir ja offensichtlich vorher noch selbst dazu geraten und zieht sich da jetzt lediglich an 2 Randomchicks hoch.
      Wenn sie dir SO wenig traut würde ich sie sowieso mal fragen was mit ihr los ist...

Falls sie dann noch immer nicht locker lässt und vermtlich anfängt mit Pipi in den Augen rumwhinen dann würde ich das ganze einfach kräftig durch den Kakao ziehen. Auf die spaßige Schiene springt sie dann bestimmt irgendwann auf.
    • tobe666
      tobe666
      Bronze
      ich persönlich glaube garned, dass es ihr um die wg mit den beiden Mädels geht. Das ist einfach eine heftige Situation für Sie:
      Du ziehst in eine andere Stadt, ihr werdet euch nicht so oft sehen. Dein Freundeskreis wird sich sprungartig erweitern und auch neue Frauen werden in deinem Leben auftauchen. Das hätte Sie bestimmt in deiner Heimatstadt nicht gestört, jedoch wenn Sie deinen neuen Freundeskreis noch nie gesehen hat, dann malt man sich das schlimmste aus.
    • RuthlessRabbit
      RuthlessRabbit
      Bronze
      Wenn du jetzt nach ihrer Pfeife tanzt wird sie früher oder später sowieso Schluss machen. Sie will ja schließlich einen selbstständigen MANN und keinen der alles macht was sie sagt.
    • tobe666
      tobe666
      Bronze
      Original von RuthlessRabbit
      Wenn du jetzt nach ihrer Pfeife tanzt wird sie früher oder später sowieso Schluss machen. Sie will ja schließlich einen selbstständigen MANN und keinen der alles macht was sie sagt.
      [ ]beziehungsleben verstanden
    • RuthlessRabbit
      RuthlessRabbit
      Bronze
      Original von tobe666
      FYP ^^
    • Schorscheee
      Schorscheee
      Bronze
      Original von tobe666
      FYP ^^

hart rautiert punkt
    • moneymekka
      moneymekka
      Bronze
      das geile is
      ihre wohnung wäre 2 min mit dem rad von dieser wg^^

THIS! :s_biggrin:

die alde hat ne wohnung, aber sie is zu klein für uns beide