[FL SH 0,5/1,00] Ich verzweifle an diesem Limit

• potatobeetle
      potatobeetle
      Bronze
      OMG, was ist den hier los, kann doch nicht wahr sein. Seit einem Jahr versuche ich dieses Limit zu schlagen und rette mich nur über konsequentes BRM und boni um nicht broke zu gehen.

Um leaks zu beseitigen bin ich vor 4-5 Wochen bei party ausgestiegen habe ungetrackt zu stars gewechselt und mich dort auf 0,25/0,50 nach anfänglichen Schwierigkeiten mit eijner winrate von ca.2,5 PT BB etabliert läuft rund die Einschätzung der Gegner passt Handreading funzt, Leaks entdeckt und dagegen gearbeitet.

Also denk ich mir alles klar meine BR bei netteller reicht einen Goldbonus kann ich bei party auch noch clearenbevor mein status verloren geht und parellel mit der cash machine, da kann ja nicht viel schiefgehen, also rein mit 450 $ ( eiserne Reserve von 100 Bucks liegt noch auf Netteller ) und los gehts!

das ist das Ergebnis BR 250$ noch 50BB bis zum ich weiss nicht wievielten Abstieg :

so sieht mein Spiel in Stats aus,

habe mir overplayed Situationen abgewöhnt heisst ich schaue zweimal hin ob mein FH die nuts sind oder es nur so aussieht gleiches gilt für paired boards mit dem Flush etc., habe mir abgewöhnt jede Hand auf jedem Board grundsätzlich am Turn nochmal zu contibetten. Calle A high nur noch bei busted draws auf drawy am River oder bei entsprechenden reads auf die Gegner etc. rund herum habe mein Tilt unter Kontrolle, overplaye den Turn nicht mehr nur mit TP etc. ,aber es geht einfach nicht auf party, ich komme trotz, finde ich zwar immer noch nicht fehlerfreien Spiel, einfach nicht in die winning zone. Die meisten session laufen break even und dann kommt der down wo mich das setup und meist nicht die Gegner überrennen, wie kann ich winning player werden ? PS tableselection betreibe ich auch noch nicht zu vergessen :)

Oder sollte ich dem Beispiel von Gavius folgen keine Zeit mehr verschwenden und Quit POKER, den so macht es weder Spass noch gibt es eine Rechtfertigung seine Freizeit damit zu verbringen.

Das geht wohl sinnvoller !!!!!

Brauche hier wohl mal dringend Unterstützung, seht ihr Fehler die aus den stats hervorgehen, bin ich einfach nur in einem normalen Swing im SH und sollte einfach nur durchhalten und es hat gar nichts mit meinem denke ich doch verbessertem Spiel zu tuen.
  • 12 Antworten
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Hast Du die Möglichkeit eine aussagekräftige Samplesize zu präsentieren?
    • potatobeetle
      potatobeetle
      Bronze
      Naja ich könnte noch auf die Sessions zurückgreifen die ich von NOvember 08 bis 06/09 gespielt habe allerdings werden diese stats deutlich von den damals vorhandenen leaks ;( überdeckt. Da hätten wir dann zwar eine samplesize aber nicht für den aktuellen Spielstil und das Limit 0,25/0,50 auf Stars lässt sich zum Vergleich wohl auch nicht aussagekräftig heranziehen.
      Somit fällt das alles unter Varianz und ich sollte locker bleiben :f_p:

Oh gott wird mir schlecht, bedenke die Anmerkung von oben:

• potatobeetle
      potatobeetle
      Bronze
      @Michi:
      die gewüschten Daten habe ich Dir zur Verfügung gestellt, langsam wirds eing bei mir brauche wirklich entweder Aufmunterung oder einen Ratschlag wie ich mit dieser Sitaution umgehen soll.

Die heutige Session ist ähnlich verlaufen wie gestern es fing gut an viel kontinuierlich 60bb ins down und am Ende konnte ich Sie dann noch mit moderaten - 40 BB zum Abschluss bringen. Aber die Tendenz bleibt eindeutig kurze wirklich sehr kurze upswings und lange kontinuirliche downs :(

Habe mir auch heute nochmal sämtliche Startegieartikel bis Silber vorgenommen und konnte bis auf meine Spielweise MP (3) gegen drawy boards am Flop oI zu xr und nicht zu betten keine grossen Abweichungen feststellen. WA / WB ist verinnerlicht und wird korrekt angewandt, blöd nur wenn das setup so läuft das in der heutigen Session ca 70% der WA WB Situation behind waren, sei es der 1 Stufe schlechtere Kicker, das mid 2 pair gegen das TP 2 pair oder set over set im capped pott.
      Freecardraise gerade gegen LPA´s iP am Flop for FReecard am Turn.
      enge Value bets gegen LPA´s. Gegen ccd vom LPA beim passenden Board heisst drawy flop und alle bis fast alle draws busted call mit A high. Im HU Spiel gegen TAGs bluffinduction 4 protection in gegebenen Situationen.Free SD raise mit entsprechenden SD Value gegen passivere Spieler Nits LPAs etc.
      Die Handbewertungen der letzten Wochen waren auch alle deutlich positiver und entsprechende Leaks konnten angestellt werden.

PS kein Tilt mehr, mittlerweile sind die downs normalitaet geworden regt mich im Spiel schon gar nicht mehr auf, nur Spass macht es halt keinen ohne Erfolgserlebnisse

Muss ich den zum Nit konvertieren um das Limit zu schlagen heisst marginale Hände komplett weglassen nur noch improved zum River und allles was nicht mehr als 9 outs am Flop hat wegschmeissen,, um meinen WTS auf 32/35% runter zu kriegen .
      Oder einach mal das Limit [berspringen direkt rein auf 2/4 gany unsportlich mit eigenem Geld , kein scared money !!!

Imo keine Strategy wie ich das Limit schlagen kann, geschweige den nicht yum x-ten Mal absteigen muss. :f_mad:
      Der potatobeetlefisch gany neue Sorte im Pokerozean, gezuechtet auf ps.de :s_biggrin:
    • K4liman
      K4liman
      Black
      Ich trett dir mal in den Arsch und sag einfach "selber Schuld". Indem wir ja noch vor nicht all zu langer Zeit gemeinsam an den Tischen gesessen haben, sollte das ja klar gehen =)

Du hattest meiner Meinung nach schon die korrekte Lösung für einen letzten (?) Versuch, nämlich die Seite zu wechseln. Das war bei mir eigentlich der Durchbruch. Weg von Party und die Winnings kamen von selber. Ich mach dafür nichtmal unbedingt die Seite oder die Tische/Spieler dafür verantwortlich. Ich kann mir auch durchaus vorstellen, dass ich selber psychologisch bereits ein Problem mit der Seite hatte und sich das vielleicht auch unterbewusst in meinem Spiel bemerkbar gemacht hat. Auf alle Fälle wollte ich einen Neuanfang und ich hab auch wirklich neu angefangen.
      (neue seite, neues trackingprogramm, neues layout, neue spieler,...)

Wie man sieht, hats zumindest auch anfangs bei dir ganz gut auf Stars geklappt. Dass du dich nochmal locken hast lassen, musst du wohl selber verantworten. DIe Promos klingen verlockend, aber wie du sicher selber weißt, werden die Boni und Promos schnell von den Loses aufgefressen.

Ich war damals auch ein Verfechter von "0,5/1 auf Party ist unschlagbar" und vermutlich würde ich es nichtmal heute schlangen, wobei ichh kA habe wie sich die Tische entwickelt haben, vermutlich noch schlechter als damals. Hab grade geguckt, gibt schon mehr Tische und auch bessere, als früher, aber vielleicht auch nur wegen der Promo.

Ich spiele zwar inzwischen wieder ein wenig Party und läuft auch entsprechend besser als früher, aber halt auf anderen Limits. Bin halt nur auf Party, wenn die Tische einigermaßen spielbar sind, bzw in dem monat weil ich bissl bei der Promo abstauben will.

Also, wenn dus wirklich nochmal probieren möchtest, dann weiterhin an ALLEN Aspekten von Poker arbeiten. Und ne neue Seite, bei mir hats geklappt. Vor 4 Monaten war ich nach MegaDown wieder auf Party 0,5/1$ angekommen, Restbr abgezogen und mit 500$ neu angefangen. Heute spiel ich auf Stars/FTP/Party auf 5/10 und 10/20.

Wo ein Wille, da ein Weg!
    • tab
      tab
      Silber
      hmm sieht echt sick aus pota der gesamtgraph. auf den kleinen mit 4k haends kannst pfeifen das is standard und nichts worueber man sich n kopp machen muss. aber auf 70k hands 3k bb konstant down geht das sieht schon strange aus.

finde die stats von der grossen db auch eigentlich ok, bis auf fsbtosteal (kommt mir bissel zu niedrig vor, habe da zahlen von 80-85 im kopf) und ansonsten bissel zu aggro bezogen auf vpip/pfr/wts (river af ist halt schon ne hausmarke mit knapp 2)

wuerde einfach mal nur noch auf FTP oder STARS mit tableselection, wenig tilt und max 3 tische ueber ka 20-30k (1 limit!) spielen und dann ma die die stats zeigen.

was sicher auch nicht schaden wuerde ist videos aufnehmen und hier zur (harten aber fairen) bewertung anbieten.

@kaliman: sicker upswing
    • potatobeetle
      potatobeetle
      Bronze
      danke kali danke tab für dei Aufmunterung der Gedanke das wir zur gleichen Zeit an den Tischen gesessen haben wurmt meinen Ehrgeiz doch gewaltig :D und Kali danke für den Arschtritt ;)

Also im groben und ganzen zusammengefasst mein Graph ist super sick, aber an den stats lassen sich keine auffälligem leaks ausser der aggression an der ich bereits seit 20K Händen Richtung 2,5 arbeite , das gelingt mir in den letzten sessions auch immer besser, nur wenn Du alle fetten Pötte verlierst und deine AA 1,5 BB einbringen naja. Aber nur Geduld Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut und mein ROM wird gross :D

@tab:

Aber jetzt mal im Ernst wie komm ich den von der aggression runter, spiele draws mittlerweile an Turn im raised pott vs reg passiv (kriegst die Jungs meist eh nicht aus der Hand, gleiches gilt für LPA nur bei reads von super nits oder monsterdraws lass ich es knallen, an River 3 bette ich nur noch mit den Nuts Ausnahme maniacs und ich bin top 2 pair oder besser ;)
      muss ich mehr Situationen WA WB spielen?
      Was spielt ihr alles WA WB , was ist mit MP in 3hd potts,small pockets usw usw .....

welches program ist den als freeware zum aufzeichnen von vids zu bekommen imo und wo kann man es downloaden ?
      Dann gibt es aber sofort Sessionvids f[r den Verriss :f_biggrin:
    • potatobeetle
      potatobeetle
      Bronze
      @Kaliman: hat mir keine Ruhe gelassen und ich habs weiter auf Stars gespielt den UPswing scheint mein down zu werden :D

ging durchwachsen los dann dachte ich na bitte hat der kali Recht und ab jetzt ungeschnitten:

EINSCHUB
      ICH WEISS KANN PASSIEREN :f_biggrin: , ist wohl auch eher Galgenhumor und vielleicht gehört es auch nicht in den thread sondern eher zum Frustabbau aber passte gerade so schön zum Thema!!

Ihr bekommt die Hände im tatsächlichen Verlauf ;)
      los gings mit einem OESD sieht ja gar nicht schlecht aus
      OESD (3)

weils so schön war direkt am anderen Tisch dasgleiche setup ;)
      und täglich grüsst das Murmeltier OESD ...

na bitte geht doch
      AT vs ekligem Board glücklich improved vs super Fische

und jetzt an einem Tisch genau in der Reihenfolge:
      AK ok am River hät man folden können
      QQ (3)
      AQo am Turn die nuts...
      und das alles in ca 15 min woow
      am parallel Tisch
      AA big winning rofl
      nchts wie weg von den Tischen bevor der Tilt grausamst zuschlägt !!! beim verlassen hatte ich dann noch eine Hand zur Entschädigung:
      JJ

das war live und in Farbe potatobeetle im downswing
      man kann ja nicht behaupten ich würde keine Karten kriegen
      mein einziger Trost alles korrekt gespielt :s_biggrin:

das ist von der samplesize nun wirklich nicht aussagekräftig aber aussergewöhnlich :s_frown:
    • tab
      tab
      Silber
      hi pota,

hier ein link fuer ein howto wie man selbst videos erstellt.

Camtasia Einstellung -> Pokervideo

erklaere mich auch gleich bereit mir die videos anzuschauen.

edit: und wechsel endlich auf HM und lass den ele weg.
    • potatobeetle
      potatobeetle
      Bronze
      danke für beides sowohl den Link als auch die willenserklärung =)

und deinen Ratschlag mit HM werde ich wohl in kürze auch befolgen bekommt man die Datenbank vom ele dort eingelesen ?
    • tab
      tab
      Silber
      nicht direkt. musst deine db aus ele exportieren (dafuer gibts aber ne direkte funktion) und dann in hm neu einlesen ... geht aber ratz fatz, da hm geschwindigkeitstechnisch (sowohl popups als auch einlesen x
      mal schneller als ele ist)
    • potatobeetle
      potatobeetle
      Bronze
      Hallo community,

ich habe beschlossen hier immer mal wieder eine session zu uppen als live session video um etwas gegen meinen down zu unternehmen vllt fallen ja verantwortliche leaks auf wäre super wenn ich wüsste woran ich arbeiten kann.

Los gehts mit

090907a eine Session vom 7.9.2009 auf Party
      PS mein kommentar WTS von 54 % sollte natürlich heissen WSDwsF

090907b 2. session mit besserer Auflösung vvlt ein bischen zu gross :) mein tipp rechter mouseklick aufs vid und Vollbild anzeigen lassen und hoffen das es auf den Monitor passt, wenns Probleme gibt ich kanns nochmal neu formatieren ;)

nachdm es dann Beschwerden über mein beruhigendes Tablelayout gab hab ich das erst mal geändert ;)

090909 auf Party mit neuenm Layout

die Session endete am nächsten morgen um 2:00 doch noch 60 BB im plus bei 1600 hds . Sorry für die Huster zwischendrin bin ein bisserle erkältet also Vorsicht mit dem Lautstärkepegel
    • VirtualBlue
      VirtualBlue
      Bronze
      Pack die Videos am besten ins entsprechende Forum (Forum » Eure Erlebnisse, Videos und Erfolge » Eure Videos), da kriegst du vermutlich mehr Feedback :)