Coachingprojekt (SH&FR ab NL100) a la Cyde & Tribun

• myonlyStaR
      myonlyStaR
      Bronze
      Hi ihr Nasen!

Das hier soll ein ähnlichen Projekt werden wie das von Tribune ( COACHINGPROJEKT a la Cyde ) und Cyde ( Projekt: Skillboost - eure Chance! *Update* ).

Das Projekt ist sowohl für Shorthanded alsauch für Fullring Spieler gedacht.

Gesucht werden solide Winningplayer auf grosse Samplesize mit Non-SD Problemen (Zu viel "ABC-Style"). Ziel ist es Leaks zu finden (und offensichtlich auch zu stopfen), "kreativer" zu werden und natürlich Limits aufzusteigen.

Original von cYde
      Hallo liebe Goldies+,

ich möchte, inspiriert durch einige Anfragen, ein etwas größeres Projekt starten. Ich habe vor eine Lerngruppe zu bilden, deren Leitung ich übernehme. Geplant ist voerst eine Mitgliederzahl von :3: Leuten, mit mir also sechs. Im Gegensatz zu einer normalen Lerngruppe suche ich aber Spieler die vom Skillstand unter mir angesiedelt sind.

Das Ziel ist es diesen fünf Spielern bei ihrem Aufstieg auf höhere Limits zu helfen. Ihr dürft dies also als langfristiges Coachingangebot verstehen. Die Besonderheit liegt in der Form der Bezahlung. Anders als normal, müsst ihr keine $:XXX:/h an mich abdrücken sondern beteiligt mich prozentual am zukünftigen Gewinn. Das bedeutet für euch, dass ihr kein Geld in Coaching investieren müsst. Da meine Bteiligung an euren Erfolg (z.B Aufstieg aufs nächsthöhere Limit) gekoppelt ist, wird sich dies für euch auf alle Fälle auszahlen. Selbst wenn es midterm 0 EV für euch sein sollte, würde sich das auf lange Sicht durch den Skillschub auf alle Fälle rechnen.

Es gibt logischerweise einige Bedingungen:

1) Ihr solltet mindestens :NL100: spielen und schon über eine gewisse Samplesize einigermaßen schlagen.

2) Ihr seid motiviert und ambitioniert. Ihr wollt unbedingt weiter aufsteigen und euch verbessern. Lenrbereitschaft und Fleiß sind Voraussetzung für das Gelingen. :!!!:

3) Ihr habt ein großes Spielvolumen. Erfahrung ist in diesem Spiel durch nichts zu ersetzen, genauso wie Samplesize. Wenn ihr also zu der Kategorie "10k hands/month" gehört und nicht vorhabt dies drastisch zu ändern, ist dieses Angebot leider nichts für euch. Ich erwarte, Ausnahmen erlaubt, mindestens 40k hands/month, wobei mehr natürlich besser sind.

4) Sympathie. Da das ganze über einen längeren Zeitraum gehen soll und Motivation für uns alle wichtig ist, muss ich mich mit den Beteiligten gut verstehen. Wenn ihr also 100k hands im Monat zockt und unbedingt aufsteigen wollt, leider aber das größte Arschloch im Forum seid, wird das auch nichts. Hinzu kommt, dass eine gewisse Vertrauensbasis da sein sollte. Optimal wäre wenn ihr z.B zur Diamond Party kommen würdet, im Raum München wohnt oder ihr in irgendeiner Form trustworthy seid ;)

Da ich neben dem Pokern weder studiere noch arbeite bin ich sehr flexibel. So wird das ganze dann auch bleiben. Ich entscheide welche Coachingmaßnahme am geeignesten scheint. Egal ob Video, Handbewertungen oder Obsen. Das ganze wird vielfältig sein.

Wie hoch genau meine Beteiligung sein wird und über welche Samplesize sie geht kann ich nicht sagen, da ich dies voraussichtlich unterschiedlich handhaben werde. Faktoren wie Spielvolumen, Skillstand und damit verbundener Zeitaufwand, sowie die jeweiligen Ziele sind von Bedeutung.

Wenn das also etwas ist, das euer Interesse geweckt hat, postet bitte hier in diesem Thread einige Infos über euch und entsprechende Kontaktdaten. Falls Fragen vorhanden sind, könnt ihr diese auch gerne loswerden. Ich ergänze dann den Thread bei Bedarf.
      Original von cYde
      Vor dem Beginn des Projekts entrichtet jeder der Engel eine Kaution in Höhe von :5 Stacks des Startlimits:. Das dient logischerweise meiner Sicherheit. Falls jemand eine eigene Gruppe aufstellen möchte und diesem jemand nicht das nötige Vertrauen entgegengebracht wird, empfiehlt sich an dieser Stelle ein Treuhänder der das Geld verwahrt. Beim Erreichen des nächsten Limits werden weitere :5 Stacks des neuen Limits: fällig. Dieses Geld zählt voll zur Bankroll und wird komplett zurückerstattet wenn ich meinen Teil des Deals nicht ordnungsgemäß erfülle.
      Über die Beteiligung wird dann explizit mit dem Team verhandelt.

Lest euch bitte sorgfältig Cyde's, Tribun's und natürlich diesen Thread durch.
      Solltet ihr Fragen/Anregungen etc haben dann schreibt sie mir bitte direkt im Skype ( st4rr97 ) oder per eMail ( dennis [at] underrolled [dot] de ).

Ab sofort können in diesen Thread Bewerbungen geschrieben werden. Bitte bewerbt euch NUR DANN, wenn ihr sämtliche Kriterien erfüllt. Eine Bewerbung sollte einen Graph MIT SD-Winnings und Stats beinhalten. Wenn ihr eure Graphs und Stats hier nicht posten wollt könnt ihr mir diese natürlich auch per Skype oder eMail zuschicken (mit PS.com Nickname, damit ich alles zuordnen kann)

edit: Weitere Bedingungen sind folgende
      • funktionierendes Headset/Mikrofon
  • 33 Antworten
    • shrek27
      shrek27
      Bronze
      Hallo,

ich bewerbe mich. Spiele z.Zt. NL200SH (gerade aufgestiegen). Habe aber noch einige Leaks die es aufzuarbeiten gilt. Mittelfristiges Ziel wäre bei mir NL400/600. Bin aber auch an FR interessiert.

Shrek.

• Keduan
      Keduan
      Bronze
      Hey,

ich bewerbe mich dann auch mal.

Vorab: Bin SH Spieler.
      Spiele zur Zeit NL100 und seid 2-3 Wochen auch NL200, bin also gerade am Aufstieg. Hab meine 200k Hände auf NL100 gespielt und halte mich für Fit NL200 anzugehen. Hab auf NL200 aber bisher keine aussagekräftige Samplesize gespielt. Mein Ziel war bisher Ende des jahres NL200 auf aussagekräftige Samplesize zu schlagen. Mit dem Projekt wäre das dann natürlich NL400. Waren auch gerade dabei eine eigenständige Lerngruppe zusammenzustellen, und hatten sogar gerade darüber gesprochen einen Coach anzuhauen, ob er nicht Lust hat ein ähnliches Projekt wie Cyde und Tribun aufzuziehen, also ich den Link hier geschickt bekomme. Was du schreibst hört sich sehr gut an, denn genau das abweichen vom ABC Poker und das boosten der non-sd Winnings ist der Part an dem ich def arbeiten möchte. Spiele im moment 30 - 40 k Hände im Monat, würde das aber in so einem Projekt def noch stark boosten können. Bin zeitlich ziemlich unabhängig und hab viel Zeit mich dem Projekt zu widmen. Motivation ist absolut vorhanden!

Probelm ist, das ich ab morgen Abend für ne Woche im Urlaub bin. Also würde mich sehr freuen wenn du dich bei Interesse noch heute oder morgen Nachmittag bei mir meldest bzw. ich nächsten Samstag/Sonntag noch die Möglichkeit habe mit dir zu sprechen.
    • kaiptn
      kaiptn
      Black
      in welcher hoehe stellt ihr euch die prozentuale beteiligung denn vor?

und fuer lifetime oder so lange das coachingprojekt aktiv ist?
    • Bone1984
      Bone1984
      Bronze
      meld meld!

zocke nl100. bin sehr nett umgänglich und spontan. will bis ende des jahres mindestens nl200 schlagen. MINDESTENS!

sehr viel zeit da jetzt wieder student der nur 2 vorlesungen die woche hat.

graph hab ich gerade nur 7k hands da alte db im arsch... werd aber zocken das man einigermaßen n sample hat.

grüsse ben
    • yogiii
      yogiii
      Bronze
      Hi,

habe früher SSS @ NL200 gespielt und bin mitlerweile geswitched auf BSS NL100SH. Spiele derzeit auf Party und Stars und habe dort zusammen eine Samplesize von ca. 85k NL100 & 12k NL200 [letztere stammen von zwei gefailten Aufstiegsversuchen].
      Ich bin Student und habe bis Ende Oktober Semesterferien. Da kein Urlaub gebucht ist und das gute Wetter nun langsam aber sicher auch vorbei ist, steht mit entsprechend viel freie Zeit zur Verfügung.

Bis zum WS möchte ich unbedingt NL200 beaten!
      Dazu ein wichtiger Punkt, welcher bei Tribun ein K.O.-Kriterium war: auf NL200 angekommen und mit entsprechendem Polster würde ich gerne einen Cashout über ca. 1.500€ für 'nen gebrauchten Kleinwagen tätigen.
      Eine Auskunft dazu wäre klasse.
      Notfalls muss ich das nochmal überdenken... :|

Ansonsten passe ich meines Erachtens perfekt in dein Suchraster, wenn du dir folgenden Graph anguckst, Stars NL100:

*entfernt*

1,88 bb/100
      Stats: 20/17
      würde den Graphen gerne asap wieder entfernen.
      Bei Bedarf zeig ich dir auch gerne den von Party sowie die jeweiligen kleinen NL200 shots.

• Bone1984
      Bone1984
      Bronze
      Du kannst ihm den Graphen doch auch in Skype schicken...
    • myonlyStaR
      myonlyStaR
      Bronze
      @ yogiii: schick mir alles im skype oder per mail (im ausgangspost findest du alle infos dazu)

@ alle die ich noch nicht im skype habe: bitte addet ihr mich dort, sonst komme ich durcheinander :)
    • dezi
      dezi
      Bronze
      Wollte dich grad im skype adden, aber ist vielleicht auch für andere interessant, deshalb frage ich hier einfach mal nach:

Projekte vom Tribune und Cyde hab ich gelesen.
      Aber was hast Du in DEINEM Projekt vor? Bischen mehr Infos wären nett:

- ich nehme an nl100 ist auch das Startlimit, aber wo soll es hingehen?
      - von dir konnte ich nur ein vid (fr) finden - kann man irgendwo anders eine kostprobe von deinem "style" bekommen :D
      - in der caochingübersicht tauchst du nicht auf, welche limits spielst du und welche coachst du, wie viel private oder u2u-coaching-Erfahrung hast du?

Denke, o.g. Punkte dürften für alle interessant sein, die sich Gedanken über eine derart lange "Cochingbeziehung" machen :D

danke schonmal!

edit: ah, seh grad BS SH Gold am Do, könnte ich mir mal anschauen ;)
    • myonlyStaR
      myonlyStaR
      Bronze
      Original von dezi
      Wollte dich grad im skype adden, aber ist vielleicht auch für andere interessant, deshalb frage ich hier einfach mal nach:

Projekte vom Tribune und Cyde hab ich gelesen.
      Aber was hast Du in DEINEM Projekt vor? Bischen mehr Infos wären nett:

- ich nehme an nl100 ist auch das Startlimit, aber wo soll es hingehen?
      - von dir konnte ich nur ein vid (fr) finden - kann man irgendwo anders eine kostprobe von deinem "style" bekommen :D
      - in der caochingübersicht tauchst du nicht auf, welche limits spielst du und welche coachst du, wie viel private oder u2u-coaching-Erfahrung hast du?

Denke, o.g. Punkte dürften für alle interessant sein, die sich Gedanken über eine derart lange "Cochingbeziehung" machen :D

danke schonmal!

edit: ah, seh grad BS SH Gold am Do, könnte ich mir mal anschauen ;)
      Das Ziel wird NL400-600 sein, evtl NL1k. je nachdem wieviel Potential bei den Teilnehmern vorhanden ist.
      Wie du selber schon herausgefunden hast halte ich Donnerstags das NL Gold Coaching. Ansonsten habe ich schon einige private Coachings gegeben und da ich meine Schützlinge im Auge behalte sehe ich auch dass die Meisten große fortschritte gemacht haben.
      Ich selber spiele NL200-1k HU-FR. Ich würde gerne ausschliesslich NL1k spielen. Leider laufen zu den Zeiten wo ich spielen kann kaum die Limits.

ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :o)
    • Marinho
      Marinho
      Bronze
      Hallo,

ich bewerb mich auch mal. Momentan grinde ich (16 Tische).
      Ich hab vor kurzem mich von einigen gut performenden Spielern inspirieren lassen und in den letzten >30k Händen mein Spiel stark verändert. Das hat dazu geführt, das ich NL100 mit 3.88ptbb/100 beaten konnte, aber NL200 lediglich nur mit 0.66ptbb. Wobei mir bei NL200 auffällt, das die NSD-Winnings enormst in den keller schießen. (5-7,5ptbb/100hands)

Bei NL100FR lediglich "nur" 2,5ptbb/100.

So kommen wir mal zu den Graphen. Wenn du mich mit aufnimmst, würd ich natürlich die Tisch-Anzahl reduzieren und dafür lieber SH spielen. FR spiel ich nur, weil es zum grinden angenehmer ist.

Wie man sieht grinde ich noch nicht sehr lang. Allerdings ist das mein jetziger Stand auf NL100FR

Auf NL200FR sieht es leider so aus:

In den Versuchen mich selbst zu beobachten, bin ich zu dem Schluss gekommen, das ich teilweise sehr unkreativ bin. Anfangs gute Konzentration, die dann nachlässt. Außerdem hab ich mich bisher noch nie mit besseren Spielern ausgetauscht. Eigtl hab ich immer nur anderen geholfen <NL100. Im Handbewertungsforum lese ich als passiver User.

Bankroll ist für NL400SH vorhanden(>50Stacks). Ich würde da aber erstmal auf NL200SH anfangen.

Und zum Schluss noch ein paar Overall-Graphen, wo aber wirklich alles dabei ist: "Früheres Nicht-Können" ;) , SSS, SSS SH, BSS (FR und SH, da der tracker auf ipoker nicht richtig funzte) mit zig verschiedenen Umstellungen, daher sehen die Winrates da echt nicht so pralle aus.

NL100:

NL200:

NL400: :f_p:

:f_cool: Als n bissl Potenzial ist schon da. An sich bin ich mit meiner JETZIGEN hourly auch zufrieden, aber ich will nicht für immer und ewig NL100 grinden und hab schon den Ehrgeiz auf NL1k anzukommen. Also wär echt cool, wenn wir mal ins Gespräch kommen könnten.

Zeit hab ich genug, ich spiele auch viel und vor allen Dingen regelmäßig und bisher hab ich mich alles andere als beratungsresistent gezeigt. :)

Screennames würd ich dir vorerst lieber persönlich sagen, wenn du mich nimmst und wir dann bloggen sollen, werd ich bereit sein den öffentlich zu posten.

Also wenn du weitere Infos benötigst einfach ansagen. ;)
    • galam
      galam
      Bronze
      Interesse, hab dich mal geadded im Skype ;)
    • tam137
      tam137
      Bronze
      Ich melde auch großes Interesse an! =)

Ich habe bisher mehr als 150K Hände nl100Sh gespielt und ebenso viel nl50SH. Da ich die Limits durchgängig geschlagen habe, ist meine BR wirklich sehr sehr groß :]

Da meine Ausflüge auf höhere Limits leider nie von Erfolg gekrönt waren, ich aber sicher bin das ich meinen Lebenunterhalt als Student auf NL100 (SH sowie HU) bestreiten kann, möchte ich gerne sehr viel Höhere Limits spielen und bin bereit einiges dafür zu tun.

Hab dich in Skype geadded
    • XdYe89
      XdYe89
      Bronze
      habe dich im skype geaddet
    • Pris0n
      Pris0n
      Bronze
      Ab wann soll das ganze starten?
      Wieviel Hände erwartest du so im Monat?
    • myonlyStaR
      myonlyStaR
      Bronze
      Original von Pris0n
      ich werde mich nächstes wochenende für das team entschieden haben und damit wird auch der startschuss gegeben.

im monat sind MINDESTENS 40k hände zu spielen!! das ist ein minimum wert und 50-60k sind natürlich besser
    • Marinho
      Marinho
      Bronze
      Original von myonlyStaR
      Original von Pris0n
      ich werde mich nächstes wochenende für das team entschieden haben und damit wird auch der startschuss gegeben.

im monat sind MINDESTENS 40k hände zu spielen!! das ist ein minimum wert und 50-60k sind natürlich besser
      Wann bist du im skype zu erreichen? Habs bis jetzt noch nicht hinbekommen.

Und erweiternd zu meinem Post oben: Gewünschte Handzahl ist kein Thema, ist bei mir ne Sache von 2 Wochen. :)
    • Raysel
      Raysel
      Bronze
      *bewerb* NL200 FR aktuell, möchte auch FR bleiben. Graph ist seit April dieses Jahres. Bin Tag-Fish und das soll sich im Hinblick auf NL400 ändern. :s_love: Erfülle alle Bedingungen, ausser Wohnraum. Skype geadded falls weitere Fragen.

• RegBuster90
      RegBuster90
      Bronze
      ist doch kacke, wie ihr hier alle ps.de midstake semifishregs zu crushern pushen wollt :f_p: :f_cool:
    • mnl1337
      mnl1337
      Coach
      Coach
      Original von RegBuster90
      ist doch kacke, wie ihr hier alle ps.de midstake semifishregs zu crushern pushen wollt :f_p: :f_cool:
      stimmt. diese ganzen nl200 sh spieler können nix :f_cool:
    • 1
    • 2