River 3bet/fold irgendwo sinnvoll?

• AAFINgo
      AAFINgo
      Bronze
      Hi.

Ich habe gehört das es in manchen Situationen sinnvoll sein soll den River 3bet/fold zu spielen. In meinen Augen ist diese Line allerdings hart - EV.

Kann hier vielleicht einer eine Situation aufzeigen, wo das sinnvoll sein soll !?
      Mich würde das echt interessieren. Dazu sei gesagt das Hero am FLop/Turn/River Aggression zeigt
  • 5 Antworten
    • Marvl
      Marvl
      Bronze
      z.B. mit pocket deuces beim A-A-A-A-2 board spiele ich lieber 3bet/disconnect als den cap zu callen.
    • AAFINgo
      AAFINgo
      Bronze
      Könntest du das bitte näher erklären.
      Ich mein gibst du dir echt noch auf eine River 3-Bet Fold Equity?
      Villain kriegt doch so super Odds, dass er eh alles callen wird.

Ich glaube ich hab aber auch das Beispiel falsch erklärt. Ich mach einfach mal sone Grobe Hand, was ich meine:

Preflop: Hero is CO with [X] , [X]
      5 folds MP3 calls, Hero raises, 3 folds

Flop: ( SB) [X], [X], [X] (2 players)
      MP3 checks, Hero bets, MP3 calls.

Turn: ( BB) [X] (2 players)
      MP3 checks, Hero bets, MP3 calls.

River: ( BB) [X] (2 players)
      MP3 bets, Hero raises, MP3 3-bets, Hero caps, Mp3 folds

Final Pot: BB

Gibt es irgendeine Situation in der diese Line Sinn macht ?
      Hab gehört im höheren HB-Forum soll so eine Situation schon einmal vorgekommen sein. Ich kann mir halt in keinster Weise vorstellen wie das nicht -EV sein soll. Das obere ist auch nur ein Beispiel. Von mir aus Limpen auch einige Preflop und folden dann oder whatever.
    • petebull1107
      petebull1107
      Bronze
      nur wenn er nen Bluff hat, dich auf nem duennen Value-Raise sieht, das du gegen die 3-bet weglegen kannst.

Potgroesse/Bluff-Einsatz > deine FE
    • hasufly
      hasufly
      Black
      die aussage dass eine bestimmte line immer -ev sein muss ist erstmal richtig ev. hab schon viele spots mit b3b/fold river gesehen, zb als thinnes valueplay oder als bluff3bet. auf deinen limits sollte es allerdings in der tat eher nicht vorkommen.
    • Keiji
      Keiji
      Bronze
      @AAFINgo hast du eigentlich das lager gewechselt? seit wann spielst du Pot Limit Omaha?

sorry for offtopic :D