Downswing?

• saadcore
      saadcore
      Bronze
      Hi, bin jetzt auf ca. 2k Händen ganze 10 Stacks gedropt, davor ging es über 8-10k Hände auch nur bergab auf nem niedrigerem Limit, bin aufgestiegen durch den BBE auf FT.
      Hab mir grad mal alle All-In Situationen im Elephant angeguckt, da dieser ja leider keine EV-Kurve anzeigen kann wollte ich euch mal fragen was ihr davon haltet.

Also auf 2k Händen bin ich insgesamt 37 Mal All-In gekommen.

20 Mal lag ich vorne. Von den 20 Händen habe ich 14 gewonnen und 6 verloren.

8 Mal hatte ich nen Coinflip. Von den 8 Händen hab ich 1 gewonnen und 7 verloren.

9 Mal lag ich hinten. Von den 9 Händen hab ich 2 gewonnen und 7 verloren.

Nun meine Frage:
      Kann man über diese kleine Samplesize einen Downswing erkennen oder sogar Leaks nachweisen? Wie gesagt, es ging vorher schon bergab.
      Gucke mir vor jeder Session Videos an und lese einen Strategie-Artikel, es will trotzdem nicht laufen :(
  • 31 Antworten
    • cristianrjx
      cristianrjx
      Bronze
      hi

ich spiel auch auf FT und mir gehts im moment genauso. allerdings hab ich in den letzten 4k haenden nur noch minus gemacht. davor ging es bergauf, ein paar sessions BE, dann wieder aufwaerts. aber im moment geht gar nix. hab gerade eben ca. 500 haende gespielt, 6 stacks down. gestern 2,5k haende 12 stacks down. insgesamt bin ich etwas mehr 25 stacks down. 3 haende hab ich verbockt, also sagen wir 22 stacks ohne eigenverschulden down :(

es ist nicht so, dass ich keine haende gewinne, aber wenn ich verliere ist es einfach meist teurer. heisst ich raise preflop, mache meine CB, der gegner foldet, ich hab 26BB und mach mich vom acker. also 6BB plus gemacht schoen.
      das geld geht einfach weg bei den nobrainern und coinflips.
      viele haende, die ich vorher gewonnen hab, verliere ich jetzt, das wird auch wieder anders (hoffe ich jedenfalls).

deine fragen kann ich dir leider nicht beantworten, ich spiele zwar schon lange poker, jedoch nicht lange SSS. aber deine 2k haende sind auf jeden fall nicht genug, um da ne zutreffende analyse zu erstellen.

jedenfalls gehts dir nicht alleine so, und geteiltes leid ist halbes leid. einfach weiter nach fehlern suchen, irgendwann ist das glueck auch wieder unserer seite.
    • Majubiese
      Majubiese
      Platin
      Ich meine 6-10 Stacks droppe ich auch öfters mal am Tag, das sagt meiner Meinung nach gar nichts aus. Paar coinflips verlieren, paar mal vielleicht mit KK in AA rennen o.ä. und dazu noch den ein oder anderen Suckout und dann ist man relativ schnell bei den o.g. Anzahl an Stacks.
      Kannst ja mal deine Stats hier reinposten, da kann man schon eher auf Leaks schließen. Da kann man sonst nicht viel sagen, außer Hände posten, Videos anschauen und Artikel lesen.
    • AnDwHy06
      AnDwHy06
      Bronze
      10-20 stack swings sind keine seltenheit. Mann muss lernen damit umzugehen.
    • Ferklsepp307
      Ferklsepp307
      Bronze
      Ich hab jetzt auch meinen Downswing erhalten, zumindest hoffe ich das es einer ist und es nicht am schlechten Spiel liegt.
      Deshalb Frage: Ist es im DS normal, daß nicht mal mehr die Showdown winnings im Plus sind?
    • cristianrjx
      cristianrjx
      Bronze
      also irgendwie macht es keinen sinn und auch keinen spass mehr.

bin gerade wieder 8 stacks runter.

hab auch 2 mal mein all in gewonnen, natuerlich suckouts

AJ>AK und 99>KK

alle coinflips verloren, 2 mal AA gegen straight bzw. gegen flush und so weiter und so fort. hoert das auch mal auf?

es ist ja nicht nur im CG, gestern bzw. heute mittag hab ich turniere/Sng gespielt.
      die 1800er SNG waren ja noch relativ erfolgreich, 5 gespielt, 2 token gewonnen.
      2 mal an der bubble raus, einmal mit AA gegen 22 und einmal mit QQ gegen 2 pair. ich glaube AA kann ich gar nimmer gewinnen.

einen token hatte ich noch, also hab ich heute 3 90 leute KO gespielt, mit dem tollen resultat dass ich alle 3 turniere in die top 30 kam, nicht einen KO geschafft hab, und auch hier gegen absolut unmoegliche haende rausgeflogen bin.

am besten fand ich mein AK raise aus UTG (stack war 10k, blinds waren 500) auf 2k, der SB geht broke mit 3,6k chips (kann ich locker callen denke ich mal) und zeigt J6o. flop 66x turn J. danke FT

der rest war standart, TT<33 usw.

was soll ich da content lesen oder video schauen? das hilft auch nicht. solange der ami nicht seine 22 auf ne CB folden kann und den river hittet, werd ich auch nix gewinnen. selbst wenn ich mir jetzt alle SSS und BSS videos hintereinander ansehe
    • Seismik
      Seismik
      Bronze
      Na geht scheinbar nicht nur mir so. Hab eben mal 25$ eingecashed für BSS und wollte mal von unten anfangen hochzugrinden.

Sickester Scheiß was da abgeht. Coldcalls mit J9 gegen mein AK reraise und hitten wie dumm die Leute. coldcall QT gegen mein KK allin reraise und hittet QQ.
      Als könnte manche den Flop vorher sehen. grade mal 700 Hände gespielt und ich kann quasi einpacken.

ein Traum, geht direkt so weiter... nochmal ein JJ gegen TT verloren. nach preflop allin... wtf...
    • gooyha
      gooyha
      Bronze
      spiele seit 1.9. auf ftp, 3k hands am tag

strikt nach chart, aber es hagelt halt suckouts... :(
    • OlgaRanz
      OlgaRanz
      Bronze
      Ich kann auch gar nicht mehr gewinnen! Egal welche Karten! Das liegt an den Gegnern!
    • cristianrjx
      cristianrjx
      Bronze
      ich bin auch wieder am spielen, es geht auch weiter abwaerts.

ich wuerde ja die SSS verteufeln, aber es lief ja vorher gut. was soll ich gross an meinem spiel aendern, ich halte mich an die positionen und die starthaende. ich mache meine CB gegen einen gegner, ich kann auch mal folden auf ein reraise oder QQ preflop wegwerfen.

ich verliere gegen dieselben idioten, gegen die ich vorher gewonnen hab. die setzen sich an den tisch, spielen jede menge schrotthaende, sucken mich aus und 10 haende spaeter sind sie weg weil sie keine kohle mehr haben.
    • AnDwHy06
      AnDwHy06
      Bronze
      Ich bin in den letten 4 tagen 100$ runter. Das sind ca 25 stack. Aber ich bleibe entspannt, spiele weiter mein A-Game und kann sonst eh nichts machen außer content pumpen und spielen.
    • falkfisher
      falkfisher
      Bronze
      Original von cristianrjx
      ich bin auch wieder am spielen, es geht auch weiter abwaerts.

ich wuerde ja die SSS verteufeln, aber es lief ja vorher gut. was soll ich gross an meinem spiel aendern, ich halte mich an die positionen und die starthaende. ich mache meine CB gegen einen gegner, ich kann auch mal folden auf ein reraise oder QQ preflop wegwerfen.

ich verliere gegen dieselben idioten, gegen die ich vorher gewonnen hab. die setzen sich an den tisch, spielen jede menge schrotthaende, sucken mich aus und 10 haende spaeter sind sie weg weil sie keine kohle mehr haben.
      LOL, kenn ich - das sind diese Penner:

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.05/$0.1 No-Limit Hold'em (7 handed)

Known players:
      CO:
      $1.85
      BU:
      $5.45
      SB:
      $6.30
      BB:
      $2.50
      MP1:
      $8.50
      MP2(Hero):
      $1.85
      MP3:
      $10.00

Preflop: Hero is MP2 with A, K.
      MP1 folds, Hero raises to $0.40, 4 folds, BB raises to $0.60, Hero raises to $1.45(all-in), BB calls $1.15.

Flop: ($3.75) J, 6, K (2 players)

Turn: ($3.75) K (2 players)

River: ($3.75) T (2 players)

Final Pot: $3.75.
      Results follow:

Hero shows three of a kind, kings(A K).
      BB shows a flush, king high(4 3).

BB wins with a flush, king high(4 3). :f_eek:
    • BigAndy
      BigAndy
      Bronze
      Original von saadcore
      Hi, bin jetzt auf ca. 2k Händen ganze 10 Stacks gedropt, davor ging es über 8-10k Hände auch nur bergab auf nem niedrigerem Limit, bin aufgestiegen durch den BBE auf FT.
      Du steigst auf, obwohl du kein Winning Player auf dem Limit darunter warst?
      Finde ich nicht gut.

Außerdem wenn man NL 10 auf Fulltilt spielt, ist das schlecht,
      da ist der Rake viel höher als auf anderen Pokerseiten wie zB. PokerStars.
      1 Cent pro 15 Cent im Pot statt 5 Cent pro 1$ im Pot

da nehmen wir mal eine typische SSS-Hand:
      du raist 4 BB einer callt dazu kommen die Blinds: Pot ist damit 0,95$
      auf Contibet foldet der Gegner am Flop, daher wird auf diese Bet kein Rake genommen.
      Also zahlst du 6 Cent Rake wo du bei PokerStars nichts gezahlt hättest.
    • aNDioS
      aNDioS
      Bronze
      BOOOOOOOOOOOOOOOOOAA!!
      Da steh ich früh gut gelaunt auf, schau hier vorbei und ich bin schon wieder auf TILT!!
    • PhilO61
      PhilO61
      Bronze
      easy going FT ist dafür bekannt viele suckouts und badbeats zu verteilen, deshalb zock ich da nicht mehr ;) ist normal nur wanns bergauf geht weiß keiner :P aber jetzt am WE sollten viele fische da sein dann geht das bestimmt ;)
    • saadcore
      saadcore
      Bronze

Ist das nicht ein Traum Graph? Ich glaub dieser Take2Bonus ist auch wieder verhext. Die hauen extra mass Bad Beats raus damit die Leute kein Bock/keine Kohle mehr haben um den Monat durchzuspielen...ich mach jetzt nurnoch jeden Tag 1 FTP und gucke mal obs nach der Aktion immernoch am sucken ist...

So einen Graphen hatte ich noch nie ist echt zu sick -.-
    • p00s88
      p00s88
      Bronze
      wow auf 2k hände 10 stacks down skandalös ;)
    • saadcore
      saadcore
      Bronze
      naja inzwischen sinds 14 stacks down und ich muss wieder nl25 grinden -_-
    • cristianrjx
      cristianrjx
      Bronze
      bei mir sinds ueber 30 stacks down jetzt.

hab gerade wieder ein paar haende gespielt, direkt 3 mal verloren, sofort aufgehoert.

QQ<45 ich raise aus UTG und denke dass mich eh keiner callt, falsch gedacht

flop war 36T und turn dann 7

AQ< JJ flop Axx er raist meine CB, ich calle natuerlich, und klar auf dem river kommt der sein J

dann noch ein coinflip, da kann ich nicht meckern, jedenfalls hab ich keinen bock mehr.

mein graph sieht so aus:

wenn man sich so das ende anschaut koennte man meinen, ich tilte nur noch rum. aber ich kann einfach nicht mehr gewinnen, egal was ich auf der hand halte.
      keine session endet mehr positiv. das ist fakt. ich schaue mir die haende danach an und sehe keinen fehler. als ich im upswing war, hatte ich auch haende verloren, aber nicht soviele. da waren auch tage wo es nicht so lief und ich ein paar BB verloren hab.

ich hatte im FL auch swings drin und tage, an denen ich richtig verloren hab. aber ueber mehrere tage und dann jede session, egal ob mittags abends oder nachts, das gabs noch nie. und FL ist sicher schwieriger zu spielen als SSS. ich wollte die SSS eigentlich nur spielen, um genau zu wissen wie sie funktioniert, da ich spaeter mal BSS spielen will. ich meine, so viele entscheidungen muss man ja hier nicht treffen. oft ist man ja preflop oder am flop schon all in.
    • Seismik
      Seismik
      Bronze
      Nach der suckout Katastrophe gestern Abend heute neuer Versuch...

erste Hand am Tisch:

Known players:
      Position:
      Stack
      UTG2:
      $29,45
      Hero:
      $5,00

0,1/0,25 No-Limit Hold'em (9 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is CO with K:heart: , K:spade: . Hero posts a blind of $0,25.
      UTG1 folds, UTG2 raises to $1,25, 3 folds, Hero raises to $3,00, 3 folds, UTG2 raises to $5,00, Hero calls $2,00 (All-In).

Flop: ($10,35) 4:spade: , 9:diamond: , 2:club:
      Turn: ($10,35) A:spade:
      River: ($10,35) J:club: (2 players)

Final Pot: $10,35

Results follow (highlight to see):
      Hero shows a pair of kings (Kh Ks)
      UTG2 shows three of a kind, jacks (Jd Jh)

UTG2 wins with three of a kind, jacks (Jd Jh)

Am 2ten Tisch direkt erste spielbare Hand:

Known players:
      Position:
      Stack
      MP1:
      $22,80
      Hero:
      $5,89

0,1/0,25 No-Limit Hold'em (9 handed)

Preflop: Hero is MP3 with K:club: , A:spade:
      2 folds, MP1 calls $0,25, MP2 folds, Hero raises to $1,25, 4 folds, MP1 calls $1,00.

Flop: ($2,85) 2:heart: , 9:club: , 6:diamond: (2 players)
      MP1 checks, Hero bets $1,10, MP1 raises to $21,55 (All-In), Hero calls $3,54 (All-In).

Turn: ($29,04) 6:heart:
      River: ($29,04) A:heart: (2 players)

Final Pot: $29,04

Hero shows two pairs, aces and sixes (Kc As)
      MP1 shows three of a kind, sixes (6s 4s)

MP1 wins with three of a kind, sixes (6s 4s)

Will ja nicht sagen dass ihr da dicker Favorite war oder so...
      Aber die Art und Weise halt als SSS von 64 gecalled und ausgenommen zu werden....

....

und dann soll man mal nicht schon wieder tilten nach 30sekunden...

und während ihr grad geschrieben hab die nächste...:

Known players:
      Position:
      Stack
      Hero:
      $5,00
      MP1:
      $8,37

0,1/0,25 No-Limit Hold'em (7 handed)

Preflop: Hero is BB with J:club: , J:heart:
      MP1 raises to $1,00, 5 folds, Hero raises to $5,00 (All-In), MP1 calls $4,00.

Flop: ($10,10) 7:club: , 7:spade: , 6:diamond:
      Turn: ($10,10) K:heart:
      River: ($10,10) 8:club: (2 players)

Final Pot: $10,10

Hero shows two pairs, jacks and sevens (Jc Jh)
      MP1 shows a full-house, sixes full of sevens (6s 6h)

MP1 wins with a full-house, sixes full of sevens (6s 6h)

keine 5 min. gespielt... ich könnt so abdrehen...
    • 1
    • 2