PokerBot Cheater gemeldet und überführt :)

• Picahulu
      Picahulu
      Bronze
      Ich hab vorgestern durch diverse Links zum Thema Bots beim Onlinepoker einen Thread gefunden indem ein Typ die Pokertracker Statistiken seines Bots veröffentlicht hat. Er hat zwar vieles unkenntlich gemacht aber die letzte dargestellte AA Hand ganz unten hat Poker* offenbar ermöglicht den Spieler zu identifizieren :) Der Link zu dem Bild ist http://img157.imageshack.us/img157/511/bot2vx.jpg Und die Antwort von *:
      Hallo Philip, Vielen Dank fuer Ihre EMail. Ihr waches Auge hat zur Ueberfuehrung eines Spielers gefuehrt, den wir schon wegen verdaechtiger Aktivitaeten unter Beobachtung hatten. Durch die Infos unter den Links die Sie uns geschickt hatten, haben wir den Spieler eindeutig identifizieren und unseren Verdacht bestaetigen koennen. Er wurde nun von PokerStars verbannt; Sie werden ihn also nicht mehr an unseren Tischen sehen. Nochmals vielen Dank fuer Ihre Kooperation in dieser Angelegenheit. MfG, Thilo PokerStars Support Team
      Nachahmung empfohlen bei den Bot-Mongos petz ich gerne wenngleich die angezeigte Winrate von 0.09 BB/100 ja schon recht bescheiden ist :)
  • 56 Antworten
    • GoreHound
      GoreHound
      Bronze
      Hätten sich ruhig in Form einen Bonus bedanken können...
    • TheOneAndOnlyMarkus
      TheOneAndOnlyMarkus
      Bronze
      Soviel zum Thema "es gibt keine Pokerbots, ist viel zu kompliziert" :rolleyes:
    • cjheigl
      cjheigl
      Moderator
      Moderator
      Mich würde der Thread interessieren, wo die Stats veröffentlicht wurden. Hast du einen Link?
    • Picahulu
      Picahulu
      Bronze
      Klar gibts Pokerbots, kann man doch fertige kaufen. Im Moment aber IMO nur auf den Microlimits und wenn überhaupt nur wenige Winning Player. Das dürfte sich aber in Zukunft ändern von daher immer schön wenn einer busted. Hoffentlich hatte er möglichst viel Kohle zum Freezen auf seinem Account.
    • Picahulu
      Picahulu
      Bronze
      Original von cjheigl Mich würde der Thread interessieren, wo die Stats veröffentlicht wurden. Hast du einen Link?
      klar hab ich den Link weiss nur nicht ob ich den hier posten darf. Wenn das gegen die Forenregeln verstösst bitte den Beitrag hier einfach löschen. *** und edit by Uli
    • Pokerfaceps
      Pokerfaceps
      Bronze
      Da mein english eher bescheiden ist hier mal ne frage. Diskutieren die tatsächlich über bots die sie benutzen? Einfach so in einem forum?
    • zacman
      zacman
      Global
      Original von Pokerfaceps Da mein english eher bescheiden ist hier mal ne frage. Diskutieren die tatsächlich über bots die sie benutzen? Einfach so in einem forum?
      In einem Pokerbot Forum diskutiert man über Pokerbots, ja.
    • Pokerfaceps
      Pokerfaceps
      Bronze
      Original von zacman
      Original von Pokerfaceps Da mein english eher bescheiden ist hier mal ne frage. Diskutieren die tatsächlich über bots die sie benutzen? Einfach so in einem forum?
      In einem Pokerbot Forum diskutiert man über Pokerbots, ja.
      Habe erst jetzt geschnallt dass dies ein Bot-Forum ist. Aber eigentlich schon recht dreist.
    • cjheigl
      cjheigl
      Moderator
      Moderator
      Danke für den Link!
    • DLLNGR
      DLLNGR
      Bronze
      weissst du wies mit dem spieler jetzt weitergeht? geht der jetzt einfach zu PArty oder haben die ihre Anwälte schon losgehetzt um ihn zu ruinieren, und seine daten an andere anbieter weitergesandt?
    • marc4
      marc4
      Bronze
      [quote] Er wurde nun von PokerStars verbannt; Sie werden ihn also nicht mehr an unseren Tischen sehen. [/QUOTE] mich würde interessieren, ob die in so einem fall auch andere poker-anbieter informieren, oder ob ihnen cheater bei der konkurrenz egal sind.
    • JayyKayy
      JayyKayy
      Bronze
      Im Prinzip kannst du da nichts machen, ausser es ist einer so blöd und postet dann noch solche Screenshots. Scheinbar haben sie ihn aber wirklich gesperrt, wie er selber im Forum schreibt.
    • 3jersey3
      3jersey3
      Bronze
      [quote]Original von marc4
      Er wurde nun von PokerStars verbannt; Sie werden ihn also nicht mehr an unseren Tischen sehen.
      mich würde interessieren, ob die in so einem fall auch andere poker-anbieter informieren, oder ob ihnen cheater bei der konkurrenz egal sind.[/quote]Klar wieso sollte sie sich denn die Mühe machen. ?(
    • Picahulu
      Picahulu
      Bronze
      wäre ne Win-Win Situation wenn sich die einzelnen Pokeranbieter untereinander absprechen und Botbenutzer sperren. Schließlich haben die Bots tatsächlich das Potential irgendwann das Online-Poker zu zerstören. Glaube aber auch nicht dass die schon so weit sind.
    • Jayston
      Jayston
      Black
      Original von TheOneAndOnlyMarkus Soviel zum Thema "es gibt keine Pokerbots, ist viel zu kompliziert" :rolleyes:
      Mann der hatte ne winrate von 0.09 BB/100 ..Wenn die dinger gegen die ganzen Fische so ne Winrate erzielt, dann sollen die von mir aus hunderte von diesen Dingern an den Tisch setzen..Die spielen doch voll scheiße und man kann denen das Geld aus der Tasche ziehen..
    • Picahulu
      Picahulu
      Bronze
      ist glaub ich echt im Moment noch so. Die Teile werden vermutlich preflop einigermassen vernünftig sein und dann nur noch stur nach Odds und Outs spielen, was zwangsweise zu einer weak-tighten Spielweise führt die man, sobald man sie erkannt hat, sehr leicht exploiten kann (Isolation Play, ständig aus der Hand bluffen und gegen Reraises folden). Dabei wirds aber sicher nicht bleiben. Mein Horroszenario sind Netzwerke von hochintelligenten Bots die untereinander colluden, also Holecards teilen, dadurch Outs besser berechnen können als jeder andere, und auf der Basis von PockerTraker-Stats ausgefeilte Post-Flop Entscheidungen treffen. Wenn die dann noch so Techniken beigebracht bekommen wie Variation der Spielweise for Deception, könnte das vermutlich von kaum noch jemandem geschlagen werden. Und wenn die Pokerräume nicht sehr effiziente Gegenmassnahmen entwickeln wird auch genau das passieren. Und sobald das rauskommt ist OnlinePoker schon halb tot weil dann keiner mehr Bock hat neues Geld in das System zu pumpen. Bleibt nur zu hoffen dass die Pokerräume Möglichkeiten finden Bots sicher auszusperren.
    • marc4
      marc4
      Bronze
      Original von 3jersey3 Klar wieso sollte sie sich denn die Mühe machen. ?(
      weil leute die pokerbots einsetzen allen poker-anbietern schaden. man könnte sich denken: "auf stars spielen nur bots, da spiele ich nicht." oder "auf stars wurden bot-spieler gesperrt, na die wandern jetzt sicher zu party." oder überhaupt "beim pokern wird doch nur betrogen und jetzt auch noch mit bots, also lasse ich es oder fange erst gar nicht damit an." also wäre es, wie picahulu schon geschrieben hat, für alle seiten von interesse solche typen überall zu sperren.
    • Powerplate
      Powerplate
      Bronze
      Naja der bot spielt so wie man ihn einstellt, also warum soll man die überhaupt verbieten kapier ich nicht so recht. Das hat mal nix mit cheaten zutun.
    • titanus2000
      titanus2000
      Bronze
      mal was anderes... ist ein pokerbot nicht der beweis, das poker eben kein reines glücksspiel ist? oder seh ich das jetzt falsch? ?( und ein bot ist cheaten...aus einem einfachen grund...ein solcher bot kann, sofern eben richtig eingestellt, auch noch profit einfahren wenn du im bett liegst und pennen musst. er kann tausende hände am tag spielen zig mal mehr als jeder mensch , ohne pause, so bekommt 0,09BB/100 ne ganz andere bedeutung...