NL100 SSS - NumbSchillers Leaksuche

• NumbSchiller
      NumbSchiller
      Bronze
      Hallo Videofreunde,

bei mir läuft es in letzter Zeit nicht so gut mit der SSS, weshalb ich mich dazu entschlossen habe nach meinen Leaks zu suchen und mein Spiel zu verbessen.

Da dachte ich mir, dass ich mit Videos mein Spiel selbst analysieren kann, weshalb ich mit meinem ersten Werk mal teste, ob man hier Feedback bekommt.

Es wäre super, wenn sich 2-3 Leute mein Video ansehen und ihren Senf dazu abgeben.

Falls das hier gut läuft werde ich regelmäßig Videos nachliefern.

Mein Video:
      NL100 SSS - 1 Neuer Up bei Megaupload.

Falls die 10 free Downloads wirklich erschöpft werden sollten. Einfach kurz hier posten, dann lade ich es wo anders nochmal hoch.

Gruß
      Schiller
  • 5 Antworten
    • Kobe
      Kobe
      Bronze
      Diese Datei ist weder einem Premiumaccount, noch einem Collector's Account zugeordnet und kann deshalb insgesamt nur 10 mal heruntergeladen werden.

Limit erreicht! Plz up again!
    • fehl2k
      fehl2k
      Bronze
      Original von Kobe
      Diese Datei ist weder einem Premiumaccount, noch einem Collector's Account zugeordnet und kann deshalb insgesamt nur 10 mal heruntergeladen werden.

Limit erreicht! Plz up again!
    • NumbSchiller
      NumbSchiller
      Bronze
      Wer hätte das gedacht? O.o Ist neu hochgeladen.
    • Seismik
      Seismik
      Bronze
      zwar schon wieder ein stück her, aber ich schau mal rein
    • Bloodcyclon
      Bloodcyclon
      Bronze
      Auf der Suche nach Leidensgenossen (Videos zur SSS produziert, aber keiner schreibt) hab ich deinen Thread gefunden und hoffe einfach, dass Kommentare zu deinem Video noch erwünscht sind. Dann fang ich mal an:

• Min 3:00: AKo vs Rock:
        Gegen eine gesicherte 3-Bet-Range von 1,3 % ist das dann doch noch n Fold. Du hast nur 30% Equity gegen den Gegner und das reicht hinten und vorne nicht zum Push. Dein Gegner muss 88+, AJs+, KQs, AQo+ raisen, damit du +EV pushen kannst (angenommen er callt jetzt mit der Range auch). Und das entspricht etwa 6,2%
      • Min 3:40: TT gegen Raise aus MP
        Du sagst, Villain hat 7% OPFR. Gegen diese Range hast du 49,2% Equity. Wenn du dir jetzt auch nur nen Ticken FE auf den Push gibst, hast du ihn an der Stelle eigentlich zu machen. Interessant ist natürlich noch, wer so alles hinter dir kommt. Wenn allzu loose Gegner hinter dir sitzen wirds wieder eng. Auf jedenfall Grenzwertig und lang nihct so ein easy fold wie du meinst.
      • Min ~15:00: AJo CO-Steal facing resteal
        Du sagst, dass du gegen diesen Gegner AJ reinstellst. gegen welche Gegner hättest dus gefoldet? Kanns sein, dass du im Blindbattle ein bisschen Angst um dein Geld hast?
      • Min ~16: ATs im BB vs. limper
        Raise pre find ich gut, aber die Raisesize ist zu klein. Du gibst ihm 2:1 Odds und spielst zudem noch OOP. Raise auf 4,50$ find ich angebracht. Flop: ok, Turn: ok, River find ich c/c (kleine Bet bis halbe PS, sonst c/f) besser. Grund: Wenn er auch ein Ace hält, splitted ihr und so kannst du vlt. noch ein wenig Rake sparen. Betten wird er nur sehr selten. Entweder er hat ein slowplayed monster oder ein PP zwischen 44-99. TT+ hätt er pre geraised imo. Die 7 kann er auch gut getroffen haben. Ob er damit eine Bet macht ist fraglich. Ich würde eher sagen, er wird oft genug behind checken, als dass es sich lohnt, hier eine Bet anzusetzen. Und wenn du eine Blockingbet machst, mach sie nicht so groß. Halber Pot ist zuviel des guten.
      • Min 24:30: K7o Donk vs. 1 Limper auf K-High-Board
        Wie sind die Werte vom Gegner? Je nach Typ liegt der König sehr oft in seiner Range und du bist hart dominated mit deiner 7
      • Min 28: AKo slowplay gegen tighten Gegner
        Die Hand find ich missplayed. Du bist Preaggressor und spielst OOP ein K-High-Board nicht an. Du würdest so ein Board sonst IMMER anspielen, auch wenn du nicht getroffen hast. Jetzt hast du dein Monster getroffen und checkst es for deception. Das ist für mcih aber kein Deception, das ist eine Signallampe für deinen Gegner. Meine Line: Flop: bet/call, c/c, c/push; River c/p wegen deinem Read, dass er oft den River spielt. Wenn er den Flop callt, hat er ne Hand, mit der er dich am River auch angreifen wird.
      • Min 32: KQo vs OPFR
        V openraist 18% und callt davon 31%, also 5,58%. Eine Equityberechnung gegen die Top 5,58% ergibt folgenden EV: EV=0,59*5$+0,41*0,33427*16,625$-0,41*0,66573*16$=0,86$
        Du machst also durchaus Gewinn, auch wenn der Spot marginal ist. Aber der Push ist auf jeden Fall +EV - wer's Varianzlastig mag, darf zugreifen ;)
      • Min 35: TT auf 323 rainbow 3-Handed
        Du sitzt im Sandwich, das Board lässt keine Draws zu, die Standart-SSS sagt: Bette im Multiway-Pot nur, wenn du eine Madehand hast. Also ist das einfachste und beste hier, einfach zu checken und einen Bluff zu inducen. Du hast keine Draws, vor denen du protecten müsstest. So wie die Hand schlussendlich lief (eben mit der Bluffbet von Villain) ging sie sehr gut aus. Villain hätte seine AT-Hand gefoldet, wenn er die SSS kennt, so hast du ihn ausgenommen. Line: c/push, bzw. am Flop anbetten/broke, wenn am Flop cb von Villain.

Den Rest der Hände fand ich gut gespielt. Grad die Aces gegen die Kings, da kann man halt nichts machen. die nächsten 4 Male gewinnst du die Situation aber.

Nach ein paar generelle Sachen zu dem Video:
      - Schade dass die Stats nicht angezeigt werden. Da lassen sich die Moves nur relativ schwer nachvollziehen. Schön aber, dass du meistens die Werte sagst.
      - Wie sehen deine Non-SD-Winnings aus? Und wie bekommst du sie?
      - Bis zu welchem FoldBB2Steal-Wert machst du S-Pushes und von was machst du das noch abhängig?
      - Welches Codierungsprogramm benutzt du? Die Qualität des Videos find ich nämlich außergewöhnlich gut!
      - Wenn du mal mehr labern willst oder auch mal ein U2U-Coaching machen willst, würd ich mich gerne bereit erklären. Ich spiele derzeit NL50, weil die BR einfach noch nicht mehr zulässt und ich von der Varianz auch nicht gerade geküsst werde ;) Vom Spielstil sind wir uns aber sehr ähnlich. Wenn du willst, kannst du dir ja meine Videos auch mal ansehen, dann wirst du sehen, was ich meine. Kannst mich gerne wenn du willst in meinem Tagebuch oder meinem Videobereich anschreiben (gerne auch hier), dann können wir näheres klären.

Zum Schluss noch etwas ganz wichtiges, an dem ich auch zu knabbern hab: Unbedingt ein positives Mindset aufbauen! Es bringt dir nichts, schon mit negativen Gefühlen in eine AA-Hand zu gehen. Wenn sie dann mal gewinnt, wirst du dich nicht freuen, sondern "gerechte Genugtuung" spüren. Und das hilft dir auf Dauer nicht weiter.

So, ich hoffe, die Zeit war jetzt nicht umsonst und du liesst den Post hier. Und natürlich hoffe ich, dass dir die Kommentare etwas weiterhelfen.

Viel Erfolg an den Tischen!
      Gruß Bloody