Tracking auf Partnerseite Betfair klappt nicht, support kann nicht helfen

• Pokerboydd
      Pokerboydd
      Bronze
      Servus,

da der PS.de Support nicht helfen kann, frage ich hier nochmal öffentlich, ob dieses Vorgehen so der Standard ist.

Die Fakten:
      - Ich habe Cookies gelöscht (OBWOHL das nicht in der Anleitung steht, die sollte dann mal gefixed werden) ind Browser neu gestartet.
      - HAbe mich bei Betfair angemeldet, nach Anleitung, mit Bonus Code PST001
      - eingezahlt.

Ich bekomme KEINE Strategy Points.

Nachfrage bei Betfair ergab:
      - Ich bin auf einen anderen Affiliate getracked (dessen Name wurde mir genannt, ist mir aber, wie auch die Internet Seite, völlig unbekannt, aktiv war ich dort noch nie drauf, hatte Cookies ja eig. gelöscht)
      - Betfair BESTÄTIGT MIR, das ich PST001 als Bonus Code verwendet hab
      - Betfair gibt mir trotz angeblich falschem Affiliate den 30% RB deal

Mittlerweile hab ich den Betfair Support soweit, das ich mir nen neuen Acc machen dürfte, aber NUR wenn ich ne neue Payment Option verwende, das ist aber absolut nicht möglich.
      Ein Umtracken meines bestehenden Accounts lehnen die ab.

Masterfrage nun: wie kann es sein, dass ich die Pokerstrategy Anleitung befolge, den richtigen Bonuscode verwende und trotzdem nicht getracked bin?

Kann PS.de nicht gegen Affiliate Spammer vorgehen? Ich habe umgehend bei Betfair reagiert und deutlich gemacht, das ich den Affiliate nicht kenne. Es ist also kein Fall von "Anfänger hat sich unüberlegt angemeldet und später nen besseren Affiliate gefunden"

Ich bin bei >30 Pokerräumen angemeldet, immer auf den gewünschten Affiliate, die Wahrscheinlichkeit eines Fehlers bei mir (Cookie löschen, Browser neu starten) halte ich für relativ gering.

Was ich eig. will: Rakeback hab ich ja nun auch so auf meinem Acc, ich möchte aber a) STrategy Points und b) PS.de unterstützen... so plz help.
  • 12 Antworten
    • havox
      havox
      Bronze
      Klingt eigentlich eher unwahrscheinlich, dass das Tracking dann nicht geklappt hat, ja. In der Regel können wir hierbei leider auch recht wenig machen, da wir nicht beweisen können, dass du die richtigen Schritte eingehalten hast.

Ich werde in diesem Fall dennoch genauer nachfragen, auch damit eventuelle Fehler ausgeräumt werden können und keine weiteren Spieler das Problem bekommen.

Frage: Wieso ist denn keine andere Einzahlungsoption bei dir möglich? Falls du unbedingt auf Betfair und getrackt spielen möchtest, von irgendeinem Raum statt auf deine bisherige Option auf eine andere (von Neteller bis moneybookers gibt es ja ein paar) auscashen und dann mit dieser einzahlen.
    • Pokerboydd
      Pokerboydd
      Bronze
      Naja, 'bewiesen' hat es Betfair ja schon selbst, folgendes Zitat aus meiner Korrespondenz mit denen, die mail hab ich noch:

Further to your query, we regret that we are unable to untag your account from the current affiliate.

However we can confirm that you have entered the bonus code PST001 and you can participate in this sign up promotion.

Furthermore, we have also placed you on a 30% rakeback deal effective 01.08.09.

Please note that rakeback payments are credited every 1st and 3rd Thursday of the month. This means you will receive your first credit on 3rd September for your activity in August.

So wie ich dieses Affiliating verstanden hab, is ja der Bonuscode gerade dazu da, nen Affiliate zuzuordnen.

Also: Ich hab den Code verwendet, der Kundenwunsch, welchen Affiliate ich möchte, ist also klar erkennbar (somit auch das IHR mich geworben habt) -> Also holt Euch den Account!
    • Pokerboydd
      Pokerboydd
      Bronze
      is da noch jemand dran?
    • Pokerboydd
      Pokerboydd
      Bronze
      Ich will ja nich drängteln...aber :rolleyes:
    • Pokerboydd
      Pokerboydd
      Bronze
      ?
    • Bakano
      Bakano
      Black
      Hallo Pokerboydd,

tut mir leid wegen der verspäteten Antwort - havox ist im Urlaub und ich war mir der Präsenz dieses Threads nicht Bewusst.

Ich werde mich umgehend darüber informieren wie weit wir bei der Sache gekommen sind, und bei Bedarf den Fall übernehmen.

Gruß,

Manu
    • Pokerboydd
      Pokerboydd
      Bronze
      danke
    • Bakano
      Bakano
      Black
      Hallo Pokerboydd,

dein Anliegen wurde nicht vergessen - wir hoffen noch auf eine baldige Antwort von Betfair.

Grüße,
      Manu
    • Pokerboydd
      Pokerboydd
      Bronze
      Wie sieht's aus, gibt's da schon was neues? Wäre Super wenn ihr das geregelt bekommt.
    • havox
      havox
      Bronze
      Neueste Antwort:
      Du scheinst wirklich auf einen anderen Affiliate getrackt zu sein und leider läßt sich dies auch nicht ändern. Ob dies stimmt oder nicht oder aus welchem Grund dies passiert ist, können wir natürlich nicht überprüfen (es besteht aber kein Grund daran zu zweifeln oder Betfair hier etwas vorzuwerfen).

Ich habe noch nachgehakt, gehe aber leider nicht davon aus, dass hier etwas machbar ist. Wenn du - aus welchen Gründen auch immer - bei Betfair auf einen anderen Affiliate getrackt bist, dann wäre dies auch ok.

Gruß,
      Lars
    • Pokerboydd
      Pokerboydd
      Bronze
      Warum habe ich dann einen Bonuscode von PS.de verwendet, wenn dieser für das Tracking keine Rolle spielt?
    • havox
      havox
      Bronze
      Das versuche ich noch zu klären - aber bei einigen Anbietern ist es tatsächlich so, dass der Code NICHT für das Tracking ausschlaggebend ist (soll im Idealfall natürlich so sein, dass der Code auch alle anderen Trackingformen überschreibt).

Du kannst also eventuell über einen anderen Affiliate getrackt sein, aber dennoch Codes anderer Affiliates für den FDB nutzen.