Nach Deinstallation geht nichts mehr

• Leihfisch
      Leihfisch
      Bronze
      Hallo, ich habe den Elephant deinstalliert und wollte ihn neu installieren.
      Das habe ich auch gemacht, nur dass die gute alte Fehlermeldung 28000 jedes mal kommt, wenn ich nach meiner DB gefragt werde.
      Ich hatte schon bei meinem letzten Elephant das Problem, bis ich als username "leihfisch" und als Passwort "dbass" probiert habe. Nur klappt das dieses mal nicht und ich weiß nicht wieso und nicht was ich dagegen tun kann.

Ich wäre sehr dankbar über detaillierte Hilfe, da ich mich mit Softwareproblemen nur bedingt auskenne und auch viele Erklärungen in anderen Threads nicht so 100% verstehe.
  • 1 Antwort
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hallo,

bist du dir sicher den richtigen Benutzernamen / das richtige Kennwort eingegeben zu haben?

Den Benutzernamen findest du raus, wenn du in die Systemsteuerung gehst. Dort auf Verwaltung. Dann auf Dienste, dort suchst du den PostgreSQL Dienst, und in der Spalte ganz rechts steht der Benutzername mit dem der Dienst ausgeführt wird.

Wenn der Dienst läuft, dann musst du nur noch das richtige Passwort eingeben und das Problem sollte gelöst sein?

Wenn das nicht klappt und du nicht weiter weißt, dann adde mich im Community Modul und lass mir mal Kontaktdaten zu kommen bitte.