gute ds pairs wie T887 nach 3b eine 4bet callen bei effektiven stacks von 100bb?

• 9 Antworten
    • Ash05
      Ash05
      Global
      ist halt immer ziemlich blöd wenn man ein pair in der hand hat gegen eine 4 bet, weil die range halt meist nur schlechte und gute AAxx hände beinhalten.

also wenn du extremes coldcallen meinst, wie Co3bettet und BU 4bettet und du sitzt im BB mit T887ds, dann würde ich natürlich nicht callen ;)

wenn du selbst der 3bettor bist, dann kommts stark auf deine 3bet größe an, aber meist ist es auf die 4 bet ohne besondere reads ein fold imo.
    • homerjaysimpson
      homerjaysimpson
      Bronze
      nr. 1 solche Hände eignen sich weniger gut zum 3betten

nr. 2 4bet damit callen ist auch eher schlecht...
    • oers
      oers
      Bronze
      wie sieht es denn aus mit 8899ds oder qq77ds oder sowas?
      auch lieber coldcallen oder 3bet/call?
    • Njeng
      Njeng
      Bronze
      glaub mit sowas wie QQ77ds kann man ne 4bet nicht callen (bei 100BB stacks), außer 2 leute sind mit dir im pot. so hab ich das mal hier irgendwo gelesen oder auf pokerolymp, weiß nicht mehr genau --> kann mich auch irren, dann verbessert mich bitte.
    • RARichie69
      RARichie69
      Bronze
      Original von oers
      also sowas wie JJTTds eignet sich sehr gut zum 3 bettetn. aber auf ne 4 et muss man sie halt einfach folden. d.h. man sollte sich ueberlegen gegen wen du das 3 bettest
    • Lausbub7
      Lausbub7
      Silber
      und warum eignet sich T887 ds sich nicht zum 3betten?
    • PokerMarcel87
      PokerMarcel87
      Bronze
      Original von RARichie69
      Original von oers
      also sowas wie JJTTds eignet sich sehr gut zum 3 bettetn. aber auf ne 4 et muss man sie halt einfach folden. d.h. man sollte sich ueberlegen gegen wen du das 3 bettest
      Ist halt n reine mathe sache, kein deafult fold auf 4bet.
      Und 3betten würde ich lieber 68TJ ss+ als aabb hände.
      Macht ja auch kein relativ wenig sinn ständig gute hände zu 3betten die man auf n 4bet folden muss.
    • Fetzi86
      Fetzi86
      Bronze
      Auf 2+2 gibts nen guten thread darüber: http://forumserver.twoplustwo.com/38/small-stakes-pl-omaha/calling-4-bet-pf-plo-396202/

Unter anderem kommt dabei glaub ich raus, dass man any doublepair profitabel gegen eine 4-bet callen kann. Außerdem ist auch so ne Art Anleitung drin nach der man ausrechnen kann wie deep man sein muss um eine bestimmte Hand callen zu können.
    • HansiBasel
      HansiBasel
      Bronze
      Original von Fetzi86
      Auf 2+2 gibts nen guten thread darüber: http://forumserver.twoplustwo.com/38/small-stakes-pl-omaha/calling-4-bet-pf-plo-396202/

Unter anderem kommt dabei glaub ich raus, dass man any doublepair profitabel gegen eine 4-bet callen kann. Außerdem ist auch so ne Art Anleitung drin nach der man ausrechnen kann wie deep man sein muss um eine bestimmte Hand callen zu können.
      die aussage wag ich starck zu bezweifeln.
      propere odds bekommst du eh nicht. heisst man muss den gegner immer wenn man set hitet all in comiten (also 4:1)

hier als beispiel:

kannst AAxx rennt gegen 7722 off mit 72% preflop.
      hitst du mit der 7 den flop der mit AA hat dazu nen flushdraw rennt er immernoch mit 34%
      dann haust du noch nen oesd zum flushdraw bei den Aces hinzu sinds 45% eq für die AA hand.
      bare AA hat ca 15% eq on flop.

----

sagen mir du triffst eines deiner paare und bekommst die AA hand all in, hast du wenns gut läuft ne 5:1, davon verlierst du 15% eq, rennst also 4.25:1...
      sobald die AA hand aber noch was zusätzlich trifft, wirds dann richtig minus EV ;)