wie absteigen wenn man sich nur mit mehr einkaufen kann?

• Schlusi
      Schlusi
      Bronze
      Hey

Ich bin gerade in einem downswing und verliere andauernd geld, obwohl laut handbewertung ist echt sehr wenige fehler mache... naja. ist eigentlich nicht thema des topics..

Mein Problem ist dass ich nur noch 28$ habe und im Moment auf NL10 spiele.
      Laut Bankrollmanagment müsste ich wenn ich nur noch 30 Buy-Ins des nächstkleineren Limits habe in das Limit absteigen, also bei 0,8*30=24$

Der Buy-In beträgt 0,8$, aber der Mindestbuy-in beträgt 2$.
      was soll ich machen, falls ich wirklich absteigen sollte. Weil mit 50 BB kann man ja wohl keine SSS mehr spielen.

bin wegen jeder antwort dankbar
  • 14 Antworten
    • SilverEagle
      SilverEagle
      Bronze
      Mit (fast) 300 BB FL $0.05/0.1 spielen, bis Du wieder die Kohle für NL $10 SSS hast.
    • Tomwolfchen
      Tomwolfchen
      Bronze
      Tja auf manchen Seiten kann man nicht auf NL 4 die SSS spielen.
      Spielst Du die Free 50$ ab? Dann kannst Du leider auch nicht einzahlen oder die Seite wechseln - bleibt Fixed Limit. Die Einsteiger Strategie von PS ist sehr gut, gib dem mal ne Chance.
    • Mueslirocker
      Mueslirocker
      Bronze
      Wenn du es schaffen solltest, dich mit FL wieder auf 60$ hochzuspielen, dann rate ich dir dabei zu bleiben und auf fl .1/.2 aufzusteigen.
      sss sucks
    • Moo2000
      Moo2000
      Bronze
      Mäh 2x für deine Nachbarn den Rasen oder stell dich eine Stunde singend in die Fußgängerzone und deine Bankroll ist wieder groß genug.
    • entstellter
      entstellter
      Bronze
      Original von Moo2000
      Mäh 2x für deine Nachbarn den Rasen oder stell dich eine Stunde singend in die Fußgängerzone und deine Bankroll ist wieder groß genug.
      sehr konstruktiver beitrag -.-

najo mach wie es meine vorposter schon geschrieben hatten grinde dich schön hoch mit fixedlimit da gehtn kumpl von mir momentan durch aber er scheint ganz zufrieden damit zu sein :D

lg :f_biggrin:
    • Schlusi
      Schlusi
      Bronze
      okay. danke für die antworten. werde wenns soweit kommt auf nl10 fixed limit spielen..

aber eine frage hätte ich onch kurz, obwhol ich weiß dass es nicht hier reingehört. Irgendwie habe ich in den FL strategien nix dazu gefunden... Mit wieviel kaufe ich mich am Tisch ein?
    • falkfisher
      falkfisher
      Bronze
      Edit:bin zu doof andere posts komplett zu lesen.
    • Wody
      Wody
      Black
      Original von Schlusi
      okay. danke für die antworten. werde wenns soweit kommt auf nl10 fixed limit spielen..

aber eine frage hätte ich onch kurz, obwhol ich weiß dass es nicht hier reingehört. Irgendwie habe ich in den FL strategien nix dazu gefunden... Mit wieviel kaufe ich mich am Tisch ein?
      Wird wohl sehr schwer auf NL10 FL zu spielen. ;)

Sorge halt einfach dafür dass du nicht weniger als 10BB am Tisch hast.
    • Cloud90
      Cloud90
      Bronze
      minimum sollte 12BB sein, da du ja das maximale aus deinen händen raus holen willst. 4 setzrunden, je 2 * 4 SB + 2 * 4 BB = 12BB
    • DrFaust19
      DrFaust19
      Bronze
      Also wenn du noch net FL gespielt hast, wovon ich einfach mal ausgehe, steige auf NL5 oder NL2 ab (ja, das gibt es, zumindest bei FTP und PS) und spiele dann da SSS... Dann kannst du auch bald wider auf NL10 aufsteigen, da diese Limits äußerst fischig sind!
    • Schatten90
      Schatten90
      Global
      Original von DrFaust19
      Also wenn du noch net FL gespielt hast, wovon ich einfach mal ausgehe, steige auf NL5 oder NL2 ab (ja, das gibt es, zumindest bei FTP und PS) und spiele dann da SSS... Dann kannst du auch bald wider auf NL10 aufsteigen, da diese Limits äußerst fischig sind!
      obv spielt er nicht auf stars oder ftp weil er ja geschrieben hat dass es ihm ned möglich ist abzusteigen weil er sich dort nicht mit einem smallstack einkaufen kann ;)
    • Schlusi
      Schlusi
      Bronze
      hm. hab mir mal das fixed limit zeug durchgelesen. das ist ja mal wieder was komplett anderes..... bin da echt am überlegen, ob sich das überhaupt lohnt da umzusteigen.

aber noch ne andere frage zu FL. gibts auch einen stack bei dem man den tisch verlassen sollte? oder kann man solange druff bleiben, wie's geht.
    • partylion
      partylion
      Bronze
      Original von Schatten90
      Original von DrFaust19
      obv spielt er nicht auf stars oder ftp weil er ja geschrieben hat dass es ihm ned möglich ist abzusteigen weil er sich dort nicht mit einem smallstack einkaufen kann ;)
      Stars ist auf NL5 das mindest Buy-In auch 2$ (also 40BB)

Original von Schlusi
      hm. hab mir mal das fixed limit zeug durchgelesen. das ist ja mal wieder was komplett anderes..... bin da echt am überlegen, ob sich das überhaupt lohnt da umzusteigen.

aber noch ne andere frage zu FL. gibts auch einen stack bei dem man den tisch verlassen sollte? oder kann man solange druff bleiben, wie's geht.
      FL kannst du ewig an einem Tisch sitzen, da du

1.) Max. 12 BB pro Hand verlien kannst (da macht es keinen unterschied ob du mit 12BB oder 200BB da sitzt)

2.) Der Tisch meisten profitabel ist, wenn du schon Gewinn dort gemacht hast und du deshalb ja gern an diesem Tisch weiterspielst, um den Fischen noch mehr Geld abzunehmen.
    • AnJo280
      AnJo280
      Bronze
      Machs mit FL.
      Das bringt dich als Pokerspieler auf jeden Fall voran.
      Hinterher hast du wahrscheinlich auch ein besseres Verständnis für die SSS.