Westküstentrip - Tipps pls.

• bakki1
      bakki1
      Global
      Hi,
      nach den informativen New York Reisethreads hoffe ich, dass ihr mir für die Westküste ähnliche Infos raushauen könnt :D . Einkaufsmöglichkeiten, Must-seen-fastfoodketten, Weggehmöglichkeiten etc.

Wir sind vom 9.9 - 4.10 in San Diego, wollen in der Zeit natürlich auch die Westküste erkunden. Bislang sind LA und San Francisco geplant, nach SF wird geflogen und dann gehts per Auto die Küste runter. Vegas wird auch erkundet.

Tipps für alle Städte sind erwünscht ;) .
  • 7 Antworten
    • Pyrololos
      Pyrololos
      Bronze
      von fast der selben tour bin ich vor ca. ner woche wiedergekommen....
      könnte später mal nen bisschen dazu schreiben....wobei ich jetzt auch nicht von mehr insidern berichten könnte als die ein guter weststaaten reiseführer mir gegeben hat :D
    • Prxxxe
      Prxxxe
      Bronze
      Must-See Fastfoodketten: auf jeden Fall In-n-Out Burger

Shopping in Los Angeles del Amo Mall in Torrance

In Los Angeles sollte man auf jeden FAll mal abends zum Planetarium im Griffith Park hochfahren, ansonsten halt das übliche (Hollywood, Santa Monica, etc)

San Francisco lohnt sich ein Besuch des Golden Gate Parks, zumindest wenn du Pflanzen magst ;)

auf dem Weg von LA nach SFO lohnt sich ein Besuch von Hearst Castle und in Las Vegas natürlich den Hoover Dam besuchen,...mehr fällt mir gerad nicht ein :D
    • bakki1
      bakki1
      Global
      Wär cool, danke.
    • Pyrololos
      Pyrololos
      Bronze
      ich schreibe jetzt mal nur sachen auf, die ein wenig mehr "insider" sind und mich beeindruckt haben. standardzeugs kann man ja leicht im internet oder random reiseführer erfahren!

san francisco:

-nachts zum baker beach und stativ+kamera mitbringen und du hast schon mal ein wunderschönes foto der beleuchteten golden gate!

-alcatraz ist "teuer" und vor ort meistens ausgebucht, aber es lohnt sich. von der fähre/auf der insel hat man einen schönen blick auf die skyline der stadt und auf die golden gate! das gefängsnis an sich ist auch nicht uninteressant.

Route 1:

- halt machen in carmel by the sea und sonnenuntergang am strand angucken (traumhaft!)

- pfeiffer beach (nicht ausgeschildert, google hilft bestimmt) finden und genießen + evlt pfeiffer falls im kostenpflichtigen state park

-santa babara stop einlegen zum party machen....waren selbst nicht raus, aber was da auf den straßen los war.....außerdem haben uns auch jungendliche erzählt dass es ne super party stadt ist!

L.A:

-shopping im southcoastplaza, eines der größten malls im westen

-sonst nur standardzeugs was mir zum größten teil nicht sehr gefallen hat

-waren dort auch mal abends raus, doch da wir auf 18+ clubs angewiesen waren kann ich nichts über tolle insider clubs erzählen ;)

vegas:

shopping: fashion show mall mit stündlicher fashion show

-sonst könnt ich nur noch sagen, dass das luxor nen sehr gutes preis-leistungs verhältnis hat (was man auch gut an der check-in line erkennen konnte).....gibt jedoch billigere unterkünfte auf dem strip wenn du einfach das billigste suchst

fast food:

-baja fresh (mexican) kann ich sehr empfelen!!!!! life time becher holen!
      - hot'n'spicy McChicken von MCs fürn 1$.....gibst nur selten bei den MCs an der Küste, aber weiter im inneren dann nur noch :D

wir haben uns aber mehr in den nationalparks des westens als in den städten aufgehalten. wenn das auch angedacht ist könnte ich da auf jeden fall mehr drüber berichten....
    • bakki1
      bakki1
      Global
      das sind doch schonmal super posts :)

gerade bei den naturparks hab ich garkeinen überblick, was sehenswert ist. wär super wenn du dazu auch noch was schreiben könntest.

übernachten wollen wir wohl im wynn/encore, sind aber auch für alles offen.
    • RuthlessRabbit
      RuthlessRabbit
      Bronze
      In SF kann man im Hyatt Hotel sehr gute Burger essen.
      Baker Beach schön am WE ein BBQ machen.
      Von SF nach LA frühzeitig los fahren, damit man nicht in die rush hour kommt, wenn man aus SF raus fährt.
      Auf Highway 1 den 17 Mile Drive fahren.
    • bakki1
      bakki1
      Global
      uuuuund weiter ;)