067 069 Elephant Problem

• Officer
      Officer
      Bronze
      ich hatte die Elephantvollversion freigespielt und die Version.067 installiert. Gemäß Anleitung. Alles verlief fehlerfrei.
      Bei den Hinweisen "nach Updates suchen" bin ich diesem gefolgt und habe gesehen, dass die Version 0.69 zur Verfügung steht und diese installiert, da ich davon ausgegangen bin, dass dies kompatibel ist und nur ein update bzw "drüber installieren" ist.
      Leider taucht nun die Fehlermeldung auf:
      Pokerstrategy Elephant hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.
      Mehrfache Versuche inklusive Neustart haben nicht geholfen. X(

Was muss ich tun, damit Elephant wieder fehlerfrei läuft?
      Was muss ich ggf. deinstallieren und neu installieren!?
      Soll ich dann die 067 installieren oder doe 069? wie ich sehe gibt es dort häufiger Fehlermeldungen?
      ?(
      Vielen Dank
  • 10 Antworten
    • schlue
      schlue
      Bronze
      Hallo, ich habe zwar die 67er Version ordnungsgemäß deinstalliert, bekomme aber nach Installation der 69 die gleiche Fehlermeldung. Hab es auch noch mal de- und installiert. Ohne Erfolg. Auch ich wäre für einen Lösungsvorschlag dankbar.
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hallo,

bitte überprüf mal ob irgendwo Reste vom Elephant nach der Deinstallation übrig geblieben sind.
    • jtpied
      jtpied
      Bronze
      Original von schlue
      Hallo, ich habe zwar die 67er Version ordnungsgemäß deinstalliert, bekomme aber nach Installation der 69 die gleiche Fehlermeldung. Hab es auch noch mal de- und installiert. Ohne Erfolg. Auch ich wäre für einen Lösungsvorschlag dankbar.
      hatte das gleiche Problem, bei mir hat aber vollständige Deinstallation von Ele (67 u. 69) und dann installation von 69 geholfen.
    • schlue
      schlue
      Bronze
      Hmmm, naja, die hatte ich ja vollständig deinstalliert. Ich habe dann alle diese VC++ (oder so) über die Sys.-Steuerung deinst. Hatte ich in einem anderen Thread gelesen (da stand auch, man solle alles mit .NET mal entfernen - hatte ich aber erstmal nicht gemacht) Danach habe ich gesehen, dass trotz der Deinst. noch das gesamte Verzeichnis mit Dateien des Elephant im Programmordner vorhanden war. Das habe ich dan einfach gelöscht. Danach
      ging es bei mir.
      Ich weiß nun nicht, ob es daran lag, dass der Ordner incl. Dateien nicht von der Deinst.-routine entfernt wurde oder am Entfernen der VC++ Runtime Installationen.
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Original von schlue
      Hmmm, naja, die hatte ich ja vollständig deinstalliert. Ich habe dann alle diese VC++ (oder so) über die Sys.-Steuerung deinst. Hatte ich in einem anderen Thread gelesen (da stand auch, man solle alles mit .NET mal entfernen - hatte ich aber erstmal nicht gemacht) Danach habe ich gesehen, dass trotz der Deinst. noch das gesamte Verzeichnis mit Dateien des Elephant im Programmordner vorhanden war. Das habe ich dan einfach gelöscht. Danach
      ging es bei mir.
      Ich weiß nun nicht, ob es daran lag, dass der Ordner incl. Dateien nicht von der Deinst.-routine entfernt wurde oder am Entfernen der VC++ Runtime Installationen.
      Funktioniert nun also alles wieder?
    • schlue
      schlue
      Bronze
      Original von mrk1988
      Funktioniert nun also alles wieder?
      Es sieht auf den ersten Blick zumindest so aus, auf jeden Fall startet er wieder. Ist auf meinem PC auf Arbeit, da spiele ich verständlicherweise eher selten. Dient zum Einen als eine Art Sicherung meiner Hände und zum Zweiten spiele ich ab und zu nach Feierabend noch ein Spielchen.
      Danke der Nachfrage!
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      OK super =)
    • Officer
      Officer
      Bronze
      Ja, vielen Dank. :)
      Ich habe die Elephant deinstalliert und die Reste des Ordners danach gelöscht. Danach die 0.69 Version neuinstalliert.
      Elephant hat beim ersten Starten die Aktualisierung der Datenbank selbst übernommen.
      Die bisherigen Werte und Hände sind ebenfalls vorhanden.
      Ein kleiner Wunsch an das Team.
      Da es ein regelmäßiges Problem zu sein scheint, wäre es hilfreich, einen Hinweis auf der Download Seite einzufügen.
      Grundsätzlich würde mich für zukünftige Versionen interessieren, ob jedesmal de- und erst dann wieder neuinstalliert werden muss, oder ob auf anderem Wege Aktualisierungen möglich sind. ?(
    • schlue
      schlue
      Bronze
      <!--StartFragment--> Grundsätzlich würde mich für zukünftige Versionen interessieren, ob jedesmal de- und erst dann wieder neuinstalliert werden muss, oder ob auf anderem Wege Aktualisierungen möglich sind<!--EndFragment-->

Nun, besser wär das auf jeden Fall.
      Wobei allerdings die Deinstallation ja aber auch nicht wirklich das Problem sein sollte. Nur müssen anscheinend halt auch die entsprechenden Verzeichnisse ordentlich gelöscht werden. Da scheint mir, als Laie, doch ein Fehler in der Deinstallationsroutine zu sein.
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hallo,

die Deinstallationsroutine funktioniert so wie sie soll, es kann aber passieren das Teile übrig bleiben. Natürlich sollte es nicht sein, persönlich hatte ich damit allerdings noch keien Probleme, weder unter Vista noch unter XP. Die Sache scheint also kein allgemeines Problem zu sein, sondern von individuellen Systemen abzuhängen. Eine neue Installations/Deinstallations/Update Routine ist soweit ich mich erinnern kann bereits in Planung.