[SSS] wie geht es weiter??

• z741
      z741
      Bronze
      Hallo

(ich spar mir mal den standardsatz ;) )

Also... Angefangen hab ich mit Standard-SSS NL10 auf PartyPoker. Dank einiger Boni dann NL25 und NL50 und sogar kurzzeitig NL100, wo ich allerdings ziemlich schnell wieder frühzeitig abgestiegen bin.

Durch den Abstieg wurde ich denke ich zum ersten Mal unsicher, also hab ich erstmal wieder vermehrt Theorie gelernt und weniger Tische (NL50) gespielt und es lief teilweise wieder besser.
      Nach einem kleinen 'Downswing', hab ich aber erstmal eine 2-wöchige Pause eingelegt.

Vor ca. 3 Wochen kam dann der Inaktivitätsbonus von Party und ich hab wieder weiter gespielt. Anfangs lief es ganz gut, doch schließlich kam wieder ein sehr swingiger Tag (erst 10 Buy-Ins up, dann 15 Buy-Ins down) und von da an gings nur noch bergab.
      Also wieder (frühzeitig) NL25 + Theorie, auf NL50 aufgestiegen und wieder eher stupides bonus-clearing...

Gestern wars wie immer besonders swingig dank der fishe und ich musste die Session im Minus beenden.

Da ich gestern aber auch den Bonus endlich gecleart hab, hab ich mich jetzt dazu entschieden, hier Hilfe zu suchen, da es so auf jeden Fall nicht weiter gehn kann.

Ich bin durch die ganzen Verluste halt echt nicht mehr sicher, ob ich wirklich noch einigermaßen winning-player bin, oder doch der komplette fish :(
      Dazu kommt, dass ich befürchte, nur auf NL50 spielen zu können, dank der vielen Boni.
      Tilt könnte auch ein Grund für einige Verluste sein, allerdings krieg ich das denke ich immer besser in den Griff.

Ich überleg jetzt:

- einfach weiter NL50 SSS zu spielen, da das alles noch relativ normal ist ???
      (wenn, dann wieder maximal 9 Tische und Schwerpunkt auf Theorie)
      - auf NL25 abzusteigen, um nochmal 'richtig von vorne zu beginnen'
      - komplett auf BSS umzusteigen

Allgemein muss ich, denk ich, einfach weniger Hände und die wirklich konzentriert spielen.
      Aber reicht das??

Derzeitige BR: 350$

Ich wär echt über jede Hilfe dankbar...

€ hier noch mein alltime-graph:

• 24 Antworten
    • Vampyr09
      Vampyr09
      Bronze
      Du wirst ja sicherlich nen Graphen haben wo ne gewisse Samplesize vorhanden ist auf welchem man erkennen kann ob du Winning Player bist oder nicht?

Ansonsten wäre es sehr hilfreich wenn du
      a)Stats von deinem Spiel postest und
      b)überhaupt mal nen Graphen

damit man:

a) abschätzen kann ob du leaks hast
      b) sieht ob solche ein Swing "normale" Varianz sein kann

Hab hier nämlich nix von ner Handanzahl gelesen sondern eher immer nur von ner Zeitangabe, aber manche spielen halt in 3 Wochen 5k Hände, manche 50k und manche auch 150k das ist halt überall nen Unterschied. :)

€: b) wurde obv nachgereicht ^^

Naja, da bist du ja quasi 45 Stacks down. Das kann durchaus mal passieren im Leben.
      Hilfreicher wäre halt nen EV-Graphen, weil es gibt schon sicke Downs. Mein größter war bei knapp 50 Stacks unter EV und damit ~30 stacks down auf 10-20 k hände oder so.
      Aber ich hab auch schon von einigen mit >100 Stacks unter EV gelesen.

Aber allgemein über die 110k Hände sieht der Graph nicht so doll nach Winning Player aus sorry :(

=> Stats?
    • z741
      z741
      Bronze
      sorry :) hier sind noch die stats:

EV-Graph is im Elephant nich möglich oder? :P
    • Vampyr09
      Vampyr09
      Bronze
      EVGraph ist im Ele nicht möglich nein.

Da würde ich dir: http://holdemmanager.net/ empfehlen.
      Den kannst du:
      a) kaufen = http://holdemmanager.net/purchase.html
      b) freispielen = http://holdemmanager.net/purchase/pro_version/GetitFree.html

Ist auf jeden Fall sehr hilfreich.

Ansonsten find ich deine Stats erstmal grundsolide als SSSler, sicherlich kann man noch manches verändern, aber du spielst definitiv keine Standardsss mehr und mit deinen Werten solltest du ansich schon >1bb/100 Winning Player sein sag ich mal.

Zum Beispiel könntest du mehr auf einen Steal pushen, FtSteal 92% ist halt schon sehr tight. Dafür brauchst aber natürlich ne aussagekräftige Samplesize von den Spielern.

Und ansonsten wäre den 3bet Wert und Cbet Flop Wert noch interessant. Aber Winning Player bist du mit den Stats definitiv wenn du nicht komplett die falschen Spots wählst. :D
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Der Empfehlung von Vampyr09 kann ich mich nur anschließen. HM ist ein exzellentes Tool, was zudem so einfach zu bedienen ist, dass sogar ich Technik-DAU damit umgehen kann.

Im übrigen lässt sich HM auch in unserem Shop kostengünstig erwerben :)
    • z741
      z741
      Bronze
      Ok, danke. :)

Ich hab jetz hier trotzdem noch 3bet- und CBet-Werte, vlt. kann man daraus ja noch irgendwas schließen..

€: *UPDATE WEITER UNTEN*
    • Vampyr09
      Vampyr09
      Bronze
      Deine Bilder von Cbet und 3bet funzen bei mir nicht.
    • z741
      z741
      Bronze
      Original von Vampyr09
      Deine Bilder von Cbet und 3bet funzen bei mir nicht.
      sry, sollte jetz gehn...
    • Kick4Ass
      Kick4Ass
      Moderator
      Moderator
      Hast Du nach runterladen des HM auch noch das Beta Update drübergebügelt ??

Daran könnte es liegen das er die Hände nicht einliest.

Schaust Du bitte hier :

1.09 Beta 30b
    • z741
      z741
      Bronze
      Original von Kick4Ass

Schaust Du bitte hier :

1.09 Beta 30b
      Danke, hat geklappt.

Hier also noch mal Alltime-Graph und -Stats:

• fischief
      fischief
      Bronze
      100K Hände and Breakeven, was hast du so an RB bekommen?
    • z741
      z741
      Bronze
      Mit dem ps.de-Geld müssten es in etwa 600$ sein. o_O (hab ich vorher noch nie wirklich überschlagen^^)

Ich bin eben doch schon ziemlicher loosing-player denk ich. Lediglich das RB hält mich auf NL50...
      (Den Gedanken hab ich in meinem Anfangspost aber auch geschrieben. ;) )

Mein Problem is denk ich immer noch zu viel Tilt, durch den ich mir so gut wie jede Session verbau. :(

Ich hab mir zu dem Thema jetzt auch so ziemlich alle Psychologie-Artikel durchgelesen und werde jetzt besonders daran arbeiten...

Falls jemandem aber dennoch etwas auffällt, v.a. auch an den Stats, bin ich immer noch über jeden Tipp dankbar. ;)
    • alpie
      alpie
      Bronze
      Original von z741
      Original von Kick4Ass

Schaust Du bitte hier :

1.09 Beta 30b
      Danke, hat geklappt.

Hier also noch mal Alltime-Graph und -Stats:

[....]
      @NL100:
      Ups. Du bist sehr aggressiv (hohe non-SD, hoher VP$IP/PFR). Prinzipiell definitiv nicht verkehrt.
      Allerdings sollte man dann ggf. auch mal die conti in blöden spots weglassen (Beispiel: Wenn Du nen limper mit KT o.ä. isolierst, wird der sein kleines PP gegen ne conti auf nem 258-rainbow-flop nicht weglegen).
      Offenbar gehst Du dann auch zu oft broke in solchen spots und zahlst die Deppen aus (niedriger W$@SD-Wert)

@NL50:
      Da hast Du dann wieder zu viele Gänge zurückgeschaltet und bist zu tight geworden. Immer noch sehr hoher conti-bet-Wert. ATS sieht O.K. mit ca. 26. Wie ist der ATS-success?

Tipp: VP$IP/PFR wieder etwas hochziehen, conti selektiver setzen, ATS auf Erfolg überprüfen (ggf. noch Luft nach oben). Das ganze mit vielen posts im HB-Forum gegenprüfen lassen.
      Dann wird das schon!

Gruß alpie

Gruß alpie
    • z741
      z741
      Bronze
      Der steal-success liegt overall bei 73% und auf NL50 bei 71%.

Danke für die Tipps! Werd ich auf jeden Fall berücksichtigen.
      Hab auch mal dein Tagebuch gebookmarked, vlt. kann ich ja noch was lernen. :f_biggrin:
    • fischief
      fischief
      Bronze
      Original von fischief
      ??
    • Vampyr09
      Vampyr09
      Bronze
      Öhm you`re doing it wrong?

Eigentlich gehen bei SSSler die Non-SD-Winnings nach unten und die SD-Winnings nach oben.

Sieht bei dir aber nicht so aus :D

Aber looser als 7/7 solltest du schon werden können ;)
    • z741
      z741
      Bronze
      Original von fischief
      Original von z741
      Mit dem ps.de-Geld müssten es in etwa 600$ sein. o_O (hab ich vorher noch nie wirklich überschlagen^^)

Hätt dich vlt. zitieren sollen ;)

Original von Vampyr09
      Öhm you`re doing it wrong?

Eigentlich gehen bei SSSler die Non-SD-Winnings nach unten und die SD-Winnings nach oben.
      ...

Ja, das hat mich auch schon gewundert, da es bei andern SSSlern meist anders ausgesehn hat. :D

Ich muss mein Spiel einfach komplett überarbeiten und Tilt so gut wie möglich vermeiden....

Spiel ich vlt. wirklich zu aggressiv? Also, dass deshalb die non-SD-winnings so hoch sind?
    • fischief
      fischief
      Bronze
      naja also noch ca 300 plus, trotzdem bitter 300$ für solange zocken. naja move up =)
    • z741
      z741
      Bronze
      Original von fischief
      naja also noch ca 300 plus, trotzdem bitter 300$ für solange zocken. naja move up =)
      Ja, genau deshalb wusst ich auch nich mehr wirklich weiter.

Ich hoffe einfach, dass es mit besserem Mindset und den Tipps wieder aufwärts geht.
    • nads
      nads
      Bronze
      lern poker und fang mit BSS an
    • 1
    • 2