Verlinkungen gerade "falsch"?! Auf skoda hp weitergeleitet worden, confused

• inflamespoker
      inflamespoker
      Diamant
      Hey,

ich wusste nicht wohin damit, darum hier rein:

War gerade ganz normal im Forum am Surfen und sah dann, dass auf einmal die Leiste mit den Buttons (home, pokerräume etc), so komisch anders aussah. Nicht das normale PS.de Design. Ich clicke dann auf Home und auf einmal lande ich auf der russischen Skoda HP oO Zurück geclickt und dann dasselbe als ich auf Forum clicke ?( ?( ?(

Hier mal nen Screen:

Man sieht noch, dass in dem Tab von Firefox das PS.de Logo zu sehen ist.

Bin gerade etwas verwirrt, da ich bei sowas direkt an irgendwelche russischen Hacker denke die sich grade mit mir nen Joke erlaubnen oder so..

Kann mal wer was dazu sagen was das ist/war?!

Ich war noch nie auf der russischen Skoda HP, warum auch? Nicht mal auf der deutschen.

Schon irgendwie misteriös imo ?(
  • 3 Antworten
    • CmdrKeen
      CmdrKeen
      Bronze
      Merkwürdig ist das in der Tat. Kannst du deiner Browser-Historie noch entnehmen, auf welchen Seiten genau du zuvor gesurft hast, eingeloggt oder nicht?

Unabhängig davon würde ich solche Effekte immer zum Anlaß für einen Virenscan nehmen (falls du keinen Virenschild nutzt)...
    • Gund4m
      Gund4m
      Bronze
      kino.to ... ohoh :P
    • nimbleMinds
      nimbleMinds
      Bronze
      Hi,
      sollte das Problem wieder auftreten, schau bitte mal zu was de.pokerstrategy.com bei Dir aufgeloest wird.

Das machst Du z.B. indem Du sie "anpingst" (ich nehme an, dass Du unter Windows arbeitest):
      Start -> Ausfuehren -> In der Box folgendes eintippen und Enter druecken: cmd
      (Eine schwarze Box oeffnet sich)
      Eintippen und Enter druecken: ping de.pokerstrategy.com
      (Es erscheinen ein paar Zeilen, die unter anderem die aufgeloeste IP enthalten)

Die korrekte IP lautet 195.81.251.2

Sollte dies nicht die IP sein, die Dir zurueckgeliefert wird, koennte das viele Ursachen haben.
      Z.B.:

Sollte die IP korrekt sein, koennte es natuerlich wieder viele Ursachen haben.
      Z.B.:
      • Defekter Browser-Cache (unwahrscheinlich, wenn Du die angezeigte Seite nie besucht hast)
      • Ein HTTP-Proxy mit schlechten Eintraegen
      • Malware

Du solltest auf jeden Fall einen kompletten Scan Deines Systems durchfuehren.

Und Du solltest aufpassen, welche Seiten Du besuchst und von wo Du Dir was runterlaedst.

Es ist schon zu haeufig vorgekommen, dass schadender Code in Codecs zu Videoformaten, in Bildern oder Videos und natuerlich in Warez untergebracht war. Mit der "passenden" (defekten) Software wird dieser Code dann ausgefuehrt.